Caravelle 1989

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Caravelle 1989

Beitrag von Papajupe »

Gab es eine Klappsitzbank mit Armlehnen in Blauvelour ähnlich wie im Multivan bzw. eine passende Madratze in Velourblau für die Motorraumliegefläche?

Wo finde ich die damaligen Ausstattungs möglichkeiten in einer Auflistung ?
greetz Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Tommysyncro
Stammposter
Beiträge: 919
Registriert: 19.11.2004, 12:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Beitrag von Tommysyncro »

Wenn ich mich gerade recht erinnere, gab es eine Schlafbank in Velour für die Caravelle. Die hatte allerdings keine Armlehnen. Die mit Armlehnen ist die normale.

Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
Boltze
Stammposter
Beiträge: 518
Registriert: 08.10.2004, 22:50
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aurachtal
Kontaktdaten:

Beitrag von Boltze »

Moin,

es gab keine Rückbank mit Armlehnen und gleizeitig Schlafbank. Es gab entweder oder.

Bei der Sitzbank mit Armlehnen sind die Sitze einzeln ausgefomt, bei der ohne Armlehnen und Schlaffunktion sind diese wie bei der Multivanbank nicht so ausgeformt.

Es gibt Leute die sich in die Schlafbank Armlehnen eingebaut haben, ist aber recht aufwendig.
mfg

Christoph

Caravelle GL syncro Bj.85
California Bj.90
Joker Bj.81
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Na dann werde ich mich mal auf die Suche begeben nach der orginalen Blauen Velour Kalappsitzbank........die mittlere 2er Sitzbank ist ja ab und an zu Finden. Danke für die Infos.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

oder deine vorhandene bank mit hilfe von dem orischinal klappmechanismus umbauen
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von sam »

klink ich mich doch gleich mal ein...

es gab ja auch für die Westi Camper ne Zusatzbank zum ein- und ausbauen, kurz, wegen Küchenzeile...

gab es die mit/ohne Klapp funktion für den Schiebetürseitigen Teil?
Oder Immer mit? Sind die ohne Klappfunktion folglich nicht für diesen Zweck geeignet?

Hat einer eine mit Klappfunktion abzugeben???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

maulwurf hat geschrieben:oder deine vorhandene bank mit hilfe von dem orischinal klappmechanismus umbauen
Die Bluestarschaniere meinst DU von der Bank? Sehe aber leichte Probleme mit der Verriegelungsmechanic in der Rückenlehne, damit man das Umzuswitchen könnte. Mit dem Gedanken hatte ich schon gespielt.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

ich weiß nicht welche bei den bluestars verbaut wurde...

meine mechanik hält die rückbank von alleine, ansonsten könnte man an die motorraumerhöhung was basteln, so dass es hält



ich weiß nicht genau wie die bank genau aufgebaut ist, meine aber schon mal von einem umbau gelesen zu haben...


ich würd mir einfach mal bei einem die klappschaniere angucken und mir dann nen konzept machen...machbar ist alles, nur ne frage vom aufwand
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Sergente Caravello
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2009, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Beitrag von Sergente Caravello »

Moin, gibt´s schon ´ne Lösung (vielleicht mit Bilder) für den Umbau?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“