Drehzahlmesser
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Drehzahlmesser
Hallo welche Möglichkeiten hab ich einen DZM nachzurüßten??
Ist es egal was das für einer ist ? zb vom SMART diesel??
danke!
Ist es egal was das für einer ist ? zb vom SMART diesel??
danke!
- goerdy
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Hi
also der vom Smart auf keinen fall der wird an den "boardcomputer" gehaengt und bekommt kein konventionelles signal mehr.
geh ich richtig in der annahme das du nen diesel hast?
wenn ja dann kannste meineswissens nur nen diesel dzm nehmen da der diesel an klemme w ne frequenz ausspuckt die der dzm umsetzt
beim beziner is das digital naemlich bei jedem zuendfunken ein HI pegel.
lg
goerdy
also der vom Smart auf keinen fall der wird an den "boardcomputer" gehaengt und bekommt kein konventionelles signal mehr.
geh ich richtig in der annahme das du nen diesel hast?
wenn ja dann kannste meineswissens nur nen diesel dzm nehmen da der diesel an klemme w ne frequenz ausspuckt die der dzm umsetzt
beim beziner is das digital naemlich bei jedem zuendfunken ein HI pegel.
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Ich empfehle die Linksammlung oben rechts im Forum.
Da sind diverse Lieferanten gelistet, bei denen es auch passende Drehzahlmesser gibt.
Ansonsten............ lokaler Teiledealer oder das bekannte Auktionshaus.
Da sind diverse Lieferanten gelistet, bei denen es auch passende Drehzahlmesser gibt.
Ansonsten............ lokaler Teiledealer oder das bekannte Auktionshaus.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
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Hallo,
ich hätte noch einen neuen VDO Drehzahlmesser übrig.
Hatte den bei Maiers Busschmiede für 90,-Euro gekauft, und nur zum test kurz eingebaut, und funktioniert prima.
Einbauanleitung ist dabei, kann bei 4-6-8 Zyllindermotoren, Benzin oder natürlich Diesel mit anschluss klemme W verwendet werden.
Interesse?
Dann mach mir einfach ein angebot.
Viele grüsse,
Andi
ich hätte noch einen neuen VDO Drehzahlmesser übrig.
Hatte den bei Maiers Busschmiede für 90,-Euro gekauft, und nur zum test kurz eingebaut, und funktioniert prima.
Einbauanleitung ist dabei, kann bei 4-6-8 Zyllindermotoren, Benzin oder natürlich Diesel mit anschluss klemme W verwendet werden.
Interesse?
Dann mach mir einfach ein angebot.
Viele grüsse,
Andi
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an aus an aus an aus an aus an aus an aus an aus ^^
Soweit ich weiß gibt der doch die Umdrehungen der LiMa nach vorne zum Drehzahlmesser, der das dann mit einer Art Getriebe an die eigentlichen Umdrehungen des Motors anpasst. Die LiMa dreht ja glaub ich schneller (oder wars langsamer? ich weiß es nicht ^^) als der Motor, deshalb brauchst du ja nen DZM mit der richtigen Übersetzung.
Soweit ich weiß gibt der doch die Umdrehungen der LiMa nach vorne zum Drehzahlmesser, der das dann mit einer Art Getriebe an die eigentlichen Umdrehungen des Motors anpasst. Die LiMa dreht ja glaub ich schneller (oder wars langsamer? ich weiß es nicht ^^) als der Motor, deshalb brauchst du ja nen DZM mit der richtigen Übersetzung.
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
Konrad
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Soweit ich weiß gibt der doch die Umdrehungen der LiMa nach vorne zum Drehzahlmesser, der das dann mit einer Art Getriebe an die eigentlichen Umdrehungen des Motors anpasst. Die LiMa dreht ja glaub ich schneller (oder wars langsamer? ich weiß es nicht ^^) als der Motor, deshalb brauchst du ja nen DZM mit der richtigen Übersetzung.[/quote]
Im DZM werden Impulse verarbeitet. Entweder Klemme "W" an der
LIMA oder ein Puls von der Zündung. Ein Getriebe ist nicht vorhanden.
Wird elektronich geregelt!
Im DZM werden Impulse verarbeitet. Entweder Klemme "W" an der
LIMA oder ein Puls von der Zündung. Ein Getriebe ist nicht vorhanden.
Wird elektronich geregelt!
Grüße aus Köln
- konrad.pssc
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