Aaaauuuaaaa!!!

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Dieselknecht
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Aaaauuuaaaa!!!

Beitrag von Dieselknecht »

Hallo Gemeinde,
ich hoffe ihr seid besser über die Feiertage gekommen als mein Bulli.
Mir war nämlich eine Leitplanke im Weg :-(

Jetzt meine Frage kann man den (hoffentlich kleinen) Schaden wieder reparieren und was kommt da Geldmäßig auf mich zu?
Ne neue Tür hab ich.
Und Zeit auch.

Bilder hab ich auch noch mehr.

http://picasaweb.google.de/muecke291/Bu ... directlink

Grüße
Marc
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gvz
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Beitrag von gvz »

auf den bilder ist es leider nicht ersichtlich ob vorne die front gestaucht wurde.

ich wuerde jetzt einfach mal die neue tuer einbauen--und schauen ob sie einwandfrei oeffnet und schliesst.

wenn ja---dann halt das untere eck erneuern--ggfs aus einem schlachtbus raustrennen :suff
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Dieselknecht
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Beitrag von Dieselknecht »

Hi,

also da wo die Tür angeschlagen ist isser verzogen bzw. die Tür hängt jetzt, hinten runter, was vorher nicht war, da hatte alles gepasst.
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..

Beitrag von arne0815 »

um das richtig ,,fachmännisch´´ zu beurteilen müsste ich das teil vor augen haben... unterboden begutachten(verzug), aufjedenfall mal hinter den frontgrill sehen und a-säule checken-lebenswichtig!!!!

grobe tipps: ausbeulen, anschleifen, blechersatz anpassen, schweissen, spachteln, lackieren. tür einpassen-fertig.

die zweite möglichkeit ist natürlich der totalersatz, front ziehen, raustrennen und passenden ersatz von schrotti besorgen und rest s.o.

keineswegs pfuschen, könnte beim nächsten bums fatale folgen haben....

viel spaß
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bj.85


AAZ 4gang....noch....hat wer ein günstiges langes getriebe???
illub
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Beitrag von illub »

Moin Moin

Ist auf höhe der Antenne in der A-Säule ne delle im Blech oder Täuscht
das auf dem ersten Bild?Wenns ne Delle ist, vorher nicht war wirds wohl
schwierig,da dann schon einiges verzogen ist.

mfg.
Dieselknecht
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Beitrag von Dieselknecht »

ja, da ist jetzt ne delle.

Kann man denn von einem Schlachtbus einfach vorne alles abtrennen und übernehmen?
Oder ist das utopisch?
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....

Beitrag von arne0815 »

utopisch ist an blecharbeiten (fast) gar nichts... kommt auf deine geldbörse an :-bla

aber wie mein vorgänger schon meint, wenn was verzogen ist-ists mehr aufwand.

ein austausch von einem spenderfahrzeug ist sicher möglich, wenn alles andere von deinem bus gerade ist....sonst passt nacher nichts mehr und die sicherheit im falle eines unfalls ist auch nicht mehr gegeben....
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Beitrag von illub »

Moin Moin

Nen Kumpel von mir hatte nen ziemlich heftigen unfall mit seinem T3 (mit ca.80km/h in die seite einer C-Klasse) danach hab ich mir seinen Bulli auch genauer angeschaut.Die Autos sind vorne schon sehr hart,bauen allerdings auch einiges an energie nach oben ins Dach und nach unten über die Längsträger ab.
Darum würd ich es mir an deiner stelle sehr gut überlegen da ne komplette neue Ecke einzubraten,da bei deinem Bus garantiert vieles verzogen ist,und man (grade beim t3) die Knautschzone niemals wieder so hinbekommt wie´s mal war.Auch wenns vieleicht so aussieht........

mfg.
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Yggdrassil
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Beitrag von Yggdrassil »

Bei so einem Schaden würde ich mir überlegen ob ich mir nicht einen Bus mit Motorschaden hole... und dann den Motor umbauen würde... geht wahrscheinlich schneller und billiger...
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Beitrag von lle0612 »

Hallo

Ich habe gerade einen geschlachteten Bluestar stehen .
Die Karosse ist bis auf wenige kleinigkeiten noch gut -selbst der
Lack ist noch gut . Wenn du willst kannst du die Karosse haben
hat sogar noch Tüv 1 jahr .
Oder du schneidest dir die sachen die du brauchst einfach raus .
Musst aber schnell machen brauche den Platz auf der Bühne .

Gruß Kai
Standort ist 38315 Schladen !
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Bilder unter :
http://www.pixum.de/slide/4161494" onclick="window.open(this.href);return false;
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Beitrag von 79ermustang »

In kamen gibt es einen T 3 Doktor!

fahr bei ihm mal vorbei der kann Dir bestimmt helfen hat sogar einen schlachtbulli da glaube ich !

wenn interresse besteht kann ich Dir die nummer geben!

er macht auch gut preise!

bye
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Beitrag von DokaOliver »

hallo,

meine einschätzng der bilder;
ich denke auch, das der schaden ziemlich stark ist, das ist eine böse stelle für einen treffer. die energie hat sich mit sicherheit bis in die höheren karosserieteile verteilt. von daher sind die blecharbeiten erheblich, und mit sicherheit sehr zeitaufwändig. von den kosten brauchen wir da gar nicht anzufangen, wenn du das nicht selbst machen kannst. davon gehe ich aber aus, wenn du hier so nachfragst, sonst wüsstest du das ja selbst...
wahrscheinlich ist es günstiger, oder zumindest vergleichbar teuer, einen anderen bus zu besorgen und die ausstattung umzubauen. womöglich kannst du sogar einen schnappen der besser ausgestattet ist? diese arbeiten könntest du aber eher selbst ausführen.
all das musst du selbst einschätzen, ich kenne ja den restlichen zustand des busses nicht, laufleistung und bekannte wehwehchen.das alles gilt es zu bewerten. das von einer werkstatt instandsetzen zu lassen dürfte weit über 2000 euro liegen.
möglicherweise liege ich hier aber falsch, ich sehe ja nur bilder.
mfg oliver
Das ist mein Beitrag. Es gibt viele so dumme Beiträge, aber dieser ist meiner!
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Beitrag von HamburgerT3 »

moin!
lass ihn doch einfach vermessen - das kann jeder große karosserie reparaturbetrieb. die können dir auch sagen ob man den rahmen auf der richtbank wieder richten kann.

so musst du nur das messen beszahlen und kannst dann sehen was du weiter machst und bist auf der sicheren seite.

manchmal siehts schlimm aus und es ist nix, manchmal ist nur der lack ab und du hast nen totalschaden...

bist in ner rechtkurve rausgetragen worden? selbstverschuldet? oder zahlt ein unfallgegner?
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Beitrag von jany »

mein knutscher mit nem passat 35i, der seinen motorraum beim ausparken nen halben meter versetzt hat ;-)

Bild

Bild


also so dass mal bei mir aus...ein gutachter hat für eine ordentlichen reparatur 5700 euro angesetzt.

beim polen habe ich die reparatur der blecharbeiten inkl lcken für 1000 euro bekommen. allerdings war das nach 2 jahren auch nicht mehr so schön. gab an einigen stellen im fussraum auf einmal roststellen (bedingt durch die scherung/verschiebung vom aufprall)

mein fazit: genieße die nächsten 2-3 jahre damit und lass die blicke schon mal latent nach gutem ersatz schweifen...

grüße jany
grüße jany ;-)

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Bild
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Beitrag von Powerbully »

Binde den Bulli mal an einen Baum oder Pfosten.
Schiebe in immer soweit zurück, das die A-Säule in etwa wieder passt.
Dann entscheide, wie es weitergeht.
Sollte der Rest des Bulli annähernd Rostfrei sein, lohnt sich eventuell eine Rep. Sollte der Rost in den Fugen aber überhand nehmen, bau einen anderen auf.

Gruß klaus
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Beitrag von 79ermustang »

Du kanst auch mit hilfe des T 3 Doktors den bulli bei ihm selber reparieren!

kann dir die nummer geben

bye
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...

Beitrag von arne0815 »

Soooo, haben uns den kleinen mal angesehen und für reparabel empfunden.... :bier
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Beitrag von Charly »

Arne, bist du Blech-Bätscher?
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
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...

Beitrag von arne0815 »

blech-bätscher- damit asoziere ich = :box ! :tl

ich bin kfz-mechaniker...
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Beitrag von Charly »

also kein spezieller Dallen-Harry? :lol
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
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....

Beitrag von arne0815 »

ganz speziell....
aber kein gelernter karosseriebauer, wenn du das meinst. aber reichlich erfahrung in unserer blechbude. behaupte einfach mal genügend erfahrung zu haben um diesen parkrempler zu beurteilen :-P
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Beitrag von Dieselknecht »

:dance ... ja er lebt noch, er lebt noch.... :dance

Puh da fiel mir ja gestern ein riesen Stein vom Herzen, nachdem wir dann mal gemeinsam
nach geschaut haben.

:bet :bet Danke Arndt :bet :bet

@79ermustang
Die Nummer vom "T3 Doktor" könntest Du mir aber trotzdem mal bitte geben.
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Beitrag von 79ermustang »

hast ne PN!


bye und gutem rutsch euch allen!
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