esp abdichten- Nachfrage bzgl Pöl

Rund um Pflanzenöl im Tank geht es hier: Umbau, Verwertung, Rechtliches

Moderatoren: jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
gary
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 27.07.2008, 19:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: einige
Motorkennbuchstabe: tdi
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

esp abdichten- Nachfrage bzgl Pöl

Beitrag von gary »

Hallo zusammen..

Bei der wöchentlichen Überprüfung des Motorraums musste ich feststellen, dass die ESP nicht unerheblich tropfte. Ich denke mal, dass es so um die 60 Tropfen pro Minute sein müssten. Es scheint so, dass die Tropfen irgendwo zwischen ESP und Motor herkommen.


Also werde ich die ESP mal ausbauen und neu abdichten.


Jetzt habe ich auf

http://www.uwereimann.de/poel/01_golfumbau.htm

eine gute Beschreibung gefunden.


Einen Dichtsatz bekomme ich bei Dieselsend.de.


Nach Möglichkeit würde ich gerne PÖL bzw. evtl. Altpöl fahren.


Reicht es wenn ich die ESP, wie oben bei Uwe Reimann beschrieben, abdichte oder muss ich weitere Dichtungen erneuere, um mit PÖL fahren zu können. Bei Dieselsend.de sieht der Dichtsatz erheblich größer aus, als ich in der Beschreibung gesehen habe.

Gibt es noch weiteres, was ich beachten sollte.

Es handelt sich übrigends um einen JX, 212000km, komplett überholt bei 130000.


Besten Dank

Gary
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

alles was mit dem pöl kontakt hat, muss getauscht werden, sonst sifft da irgendwann immer irgendwo was.

gugg ma nach vitton dichtsätzen, das sind die pöl tauglichen
Benutzeravatar
gary
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 27.07.2008, 19:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: einige
Motorkennbuchstabe: tdi
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Danke schön

Beitrag von gary »

Besten Dank für den Hinweis. Ich hatte Glück. Es war nur die Deckeldichtung.

Im Moment bin ich da auch froh drüber. Ich habe zwar gelesen, wie ich die ESP rausbekomme. Aber der Einbau ist mir noch zu schwierig. Ich traue mich zwar an fast alles dran, aber das zählt im Moment zum Rest. :-)

Irgendwann muss ich da mal ran..


Gruß

Gary
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

und du glaubst garnicht, wie die ESP siffen muss, damit da nichts mehr funktioniert...
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Beitrag von puffin »

Hallo allerseits,
muß mal in der Pöl-Ecke etwas pushen. :box
Die Anleitung von Uwe Reimann ist sensationell.
Ich habe mir das Ganze ausgedruckt und mit in die Werkstatt genommen.
Bei mir wars ein undichter HD-Teil am AAZ.
Dichtungssatz Pöl gibts auf Anfrage bei Henzo, dann brauch man nur noch die nötige Geduld und Muße. Einen guten Tag Arbeit inkl. aller Einstellarbeiten sollte man einplanen.
Pölige Grüße
Peter
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
Antworten

Zurück zu „Pöler-Ecke“