Ein neues Nordlicht stellt sich vor

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hexenjoe
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 21.02.2009, 00:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 25436 Moorrege Kreis Pinneberg

Ein neues Nordlicht stellt sich vor

Beitrag von Hexenjoe »

Moin, Moin liebe Bulli-Gemeinde,

das lange Warten hat ein Ende: Seit letzten Samstag haben wir ein neues Familien-Mitglied, das, wie es sich für einen ordentlichen Hanseaten gehört, den Pelz innen trägt und hoffentlich im August nächsten Jahres ein neues Kennzeichen bekommt (vorne PI und hinten H). Jetzt heißt es noch bis zum 1.März warten und dann heften wir ihm seine Herkunft (VW 914-4 - liebevoll austrainiert vom Käfer-Tuner Kummetat) in Blech gepresst an die Stoßstange, damit ersten Urlaubs-Testfahrten beginnen können - noch sind wir etwas skeptisch, wie wir die Gepäckfrage für 4 Personen lösen ...
Bin gespannt, wer sich aus der näheren Umgebung als Bulli-Fan zu erkennen gibt und welche Empfehlungen ihr für die noch ungelöste Versicherungsfrage abgeben könnt. Habe schon eine Menge Zeit in diesem tollen Forum verbracht, aber noch keine Tipps gefunden, ob
1. Teil- und/oder Vollkasko-Versicherungen für "so ein altes Auto" (ist als Sonder-Kfz Wohnmobil zugelassen) noch Sinn machen und
2. welchen "Neuwert" man bei den Versicherungen, die die Kasko anbieten, eigentlich angeben sollte.
Was sagen die Camper unter Euch dazu - sollte ich da ggf. ein Extra-Thema für aufmachen?

Viele Grüße von der Waterkant
Joachim & Family
Luftgekühlte Grüße von der Pinnau
Joe + Family


Westfalia Joker 6/80; CU mit 2x Weber 40 IDF; H-Kennzeichen
Biete: Porsche Cup-Felgen 7 / 7,5 x 17" mit Spurplatten 35mm incl. Schein-Kopie für T3
Benutzeravatar
Craven
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 19.09.2007, 18:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tornesch
Kontaktdaten:

Beitrag von Craven »

25436???

Willkommen Herr Nachbar :bier

Wegen Versicherung würde ich immer eine Teilkasko ohne SB nehmen. Hättest du die nicht, kann es sehr teuer werden, wenn mal wieder irgendwelche Langfinger unterwegs sind.
Und da Bulli-Teile nicht gerade auf dem Baum wachsen wird es manchmal auch schwierig das eine oder andere Teil zu bekommen. Ich selbst habe da leider schon meine Erfahrungen machen müssen.
Und sooooo teuer ist die TK ohne SB auch nicht, da sie für ältere Fahrzeuge recht niedrig eingestuft sind.

Gruß aus der Nachbarschaft
Jens
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

Moin Moin aus dem Kieler umland ...
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

Moin moin !
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von krohnkorken »

Moin moin aus Kiel,

Willkommen an Board :suff :suff :suff :suff :suff

Das teil in deinem Avatatr schaut schick aus, ist es der?

wenn ja, mach doch mal ein paar Bilder :pic :pic :pic !!!

Da ist ja eins!!!:


Bild

Gruß Lasse
Zuletzt geändert von krohnkorken am 23.02.2009, 19:15, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
Hexenjoe
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 21.02.2009, 00:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 25436 Moorrege Kreis Pinneberg

Beitrag von Hexenjoe »

Moin, Moin

@ Jens: Danke für den Tipp - hört sich gut an, will gleich mal die Tarif-Rechner befragen - wie lange dauert denn Dein Winterschlaf noch? Ich kann nach 17 Jahren Bulli-Abstinenz den 1. März kaum erwarten - dann könnten wir uns ja mal auf einen kleinen Erfahrungsaustausch treffen ...

@ Lasse: Ich würde gern ein Bild einstellen, hab' aber keine Ahnung, wie ich die Bilder hier reinbekomme ... aber durch die Pixelbegrenzung ist von dem Avatarbild leider kaum was zu erkennen - ansonsten sieht der Bus ganz ähnlich wie der von V6-Driver aus, nur mit Porsche 993-Felgen -
Einpark-Übungen ohne Servolenkung ersetzen das Fitness-Studio.

Joachim

http://s1b.directupload.net/file/d/1712 ... hu_jpg.htm
http://s11b.directupload.net/file/d/171 ... if_jpg.htm
Luftgekühlte Grüße von der Pinnau
Joe + Family


Westfalia Joker 6/80; CU mit 2x Weber 40 IDF; H-Kennzeichen
Biete: Porsche Cup-Felgen 7 / 7,5 x 17" mit Spurplatten 35mm incl. Schein-Kopie für T3
Benutzeravatar
Craven
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 19.09.2007, 18:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tornesch
Kontaktdaten:

Beitrag von Craven »

Hexenjoe hat geschrieben:Moin, Moin

@ Jens: Danke für den Tipp - hört sich gut an, will gleich mal die Tarif-Rechner befragen - wie lange dauert denn Dein Winterschlaf noch? Ich kann nach 17 Jahren Bulli-Abstinenz den 1. März kaum erwarten - dann könnten wir uns ja mal auf einen kleinen Erfahrungsaustausch treffen ...

Joachim

http://s1b.directupload.net/file/d/1712 ... hu_jpg.htm
http://s11b.directupload.net/file/d/171 ... if_jpg.htm
Frag mal bei der LVM nach, die ist sehr günstig und ich bin mit der Versicherung sehr zufrieden ;-)
Mein Winterschlaf geht noch bis 1. Mai. Bis dahin nehme ich vorlieb mit meinem Golf Kombi *g*. Aber gebastelt und gesschraubt wird bestimmt auch schon ab März, wenn das Wetter es zulässt.
Klar, kein Problem. Und bestimmt kann ich mir an deinem Schmuckstück die eine oder andere Idee abgucken :-)
t3-fabs
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 02.01.2009, 10:11
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südlich der Dänischen Grenze

Beitrag von t3-fabs »

moin,moin auch von mir
Mfg
fabs
Bild
Grooby
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 13.01.2008, 01:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Nord-Friesland

Beitrag von Grooby »

Moin auch von mir!
EX-BW 1,7D....fährt....und fährt....und fährt... .....nach Motortausch fährt er wieder

EX-Post 1,7D....wird aufgebaut
EX-Telekom 1,7D ... RIP
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

hallo,

gefällt mir sehr gut dein Bus.

nur die hässliche Innenausstatung waere nicht mien Fall, dieses daemlich dunkle Holz --> schrecklich!
aber das is ja geschmackssache und im Zweifelsfall kann man ja auch was dagegen machen.


was mich noch ein bissel wundert is dein Lufteinlass hinten ueber dem Motor, ich kenne das nur so das da ein Schwarzerplastikgrill eingesteckt und geschraubt ist.
hab ich mich verkuckt und der is bei dir einfach in Wagenfarbe lackiert, oder is das irgendwie anderst????



liebe Grüße und viel Spaß in diesem tollen Forum

goerdy
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von papa-sein-bus »

willkommen aus südbaden!
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

@ goerdy
das sind die Blechohren, war so bei den ersten Luftis

@hexenjoe
hab ich das jetzt richtig verstanden? nächstes Jahr im Sommer H-Kennzeichen und den Motor aussem 914-4?
wenn ja: sehr geil

wenn nicht: auch sehr geil
Bild
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

der dennis hat geschrieben:@ goerdy
das sind die Blechohren, war so bei den ersten Luftis
cool vielen dank wieder was dazugelernt
Benutzeravatar
Hexenjoe
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 21.02.2009, 00:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 25436 Moorrege Kreis Pinneberg

Beitrag von Hexenjoe »

Hallo Ihr Suchtbrocken,

@ Goerdy: ja, hast richtig gelesen - mein netter Vorbesitzer hat keine Kosten und Mühen gescheut, den Bus fast original zu lassen, damit das mit dem H-Kz. klappt und hat für die zugegebenermaßen dem heutigen Geschmack so überhaupt nicht zusagende Innenausstattung eine kleine Entschädigung unter dem Blech versteckt.

Wir wollen uns polsterbezugstechnisch zunächst einmal mit abnehmbaren Bezügen helfen, dann wird's schon mal innen etwas heller. ...

Was mir noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die m.E. sehr schwergängige Schaltung - bin aber zuversichtlich, hier im Norden jemanden zu finden, der auch mit nur 4 Gängen unterwegs ist und mich vielleicht einmal eine Vergleichsfahrt machen läßt.

So long - nur noch 8 Tage bis zur Anmeldung.
Luftgekühlte Grüße von der Pinnau
Joe + Family


Westfalia Joker 6/80; CU mit 2x Weber 40 IDF; H-Kennzeichen
Biete: Porsche Cup-Felgen 7 / 7,5 x 17" mit Spurplatten 35mm incl. Schein-Kopie für T3
Dogfighter
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 28.11.2008, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Dogfighter »

Hallo und willkommen :)
Benutzeravatar
Angelika
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2009, 13:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1,6 TD, Womo, HoDa
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 22399 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelika »

Warum soll das mit dem H-Kennzeichen und dem 914er Motor nicht klappen??Der Motor ist seinerzeit öfter in den Bulli eingebaut worden und der Gesetzgeber sagt doch nur,das der Umbau seinerzeit möglich gewesen sein muß.
Von dem Motor träumen wir auch noch!

(noch CU-Motor mit den normalen Versagern ,äähm Vergasern)
Schöne Grüße aus Hamburg

Angelika
Benutzeravatar
Hexenjoe
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 21.02.2009, 00:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 25436 Moorrege Kreis Pinneberg

Beitrag von Hexenjoe »

Na Ihr beiden,

danke für die Antwort - dass das mit dem Motor wohl nicht so problematisch ist, habe ich zwischenzeitlich auch gehört ... aber mit dem Fahrwerk/Felgen muss ich mir noch Gedanken machen bzw. fachkundigen Rat einholen, denn die Felgen sind wohl von 1993.
Auf dem Bild sieht Euer Bulli ja auch wie ein Westfalia-Camper aus - wann hat der denn das Licht der Welt entdeckt? Und welche Innenausstattungsfarbe habt ihr denn drin - etwa auch dieses dunkle Braun mit dem Stäbchen-Muster, was wir jetzt unter helleren Bezügen verstecken wollen?
Vielleicht können wir uns ja mal bei einem kühlen Getränk in der Stadt zu den anstehenden Themen (H-Kennzeichen und Stoffe, Originalität usw.) austauschen ...
Luftgekühlte Grüße von der Pinnau
Joe + Family


Westfalia Joker 6/80; CU mit 2x Weber 40 IDF; H-Kennzeichen
Biete: Porsche Cup-Felgen 7 / 7,5 x 17" mit Spurplatten 35mm incl. Schein-Kopie für T3
Benutzeravatar
Angelika
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2009, 13:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1,6 TD, Womo, HoDa
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 22399 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelika »

Hallo Joachim &Familie
Es ist ein Westfalia ,Bj 1980 und er ist braun von innen!
Wir wollen ihn aber im Orginalzustand erhalten,bzw wieder herstellen.
Ansonsten auf nen Kaffee jederzeit bereit!
Wir hausen übrigens im Hamburger Norden an der Grenze zu Norderstedt.
Schöne Grüße aus Hamburg

Angelika
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“