Ich greif das Thema mal wieder auf weil ichs inszwischen bei mir behandelt habe.
Was mir nicht klar war, welche hohlraumversiegelung sollte ich in die Fugen sprühen/laufen/kriechen lassen damit ich nachher noch überlackieren kann. Auf Fett und Öl geht das ja in aller Regel nicht ganz so gut ;) Und warum nicht einfach erst Lackieren und dann versiegeln? Dacht mir dass die Grundierung und der Lack dann die Falze zumachen und so nichts mehr von der Versiegelung reinlaufen/-kriechen kann.
Naja, hab dann jedenfalls beim Korrosionsschutz-Depot angerufen - die solltens ja wissen. und siehe da. Nach der Rostentfernung einfach aufs Blanke Blech Fluid Film und ein Jahr später Mike Sanders. Grundieren und Lackieren sei nicht notwendig sondern eher schädlich, Grund meine obige Vermutung.
Der Reihe nach war meine Vorgehensweise:
- Sandstrahlen mit Mischkorund vom Korrosionsschutz-Depot
- Sand gründlich wegsaugen und gestrahlte Bereiche anschließend noch gründlicher mit Silikonentfernenr entfetten
- Fertan drauf
- Nach zwei Tagen Einwirkzeit Fertan mit Lappen und viel Wasser (mit der Gieskanne) wieder runterspülen
- Gasbrenner von Außen an die Fuge Stellen, damit das Blech gut warm wird und so das Wasser das in die Fugen gelaufen sein könnte hoffentlich sofort wieder raustrocknet (Sonne wär bei Verfügbarkeit natürlich auch ne möglichkeit gewesen ;))
- So und nu Abschließens Fluid Film Spray.
Seit 7 Tagen hält das bis jetzt
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Bevor die Verkleidungen reinkommen werd ich wohl noch Mike Sanders draufschmieren. Ob das die richtige Vorgehensweise war werden die Jahre (hoffentlich NICHT monate) zeigen..