Voricht vor Fa. "M aus Köln"

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
hauis77
Poster
Beiträge: 187
Registriert: 07.01.2007, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Voricht vor Fa. "M aus Köln"

Beitrag von hauis77 »

Ich kann nur davon abraten bei Fa. "M aus Köln" in der Bucht Teile zu ordern.

Insbesondere T3 Diesel Kupplungssatz für rund 72 Euro inkl Versand.
Vor dem Kauf gefragt,ob die Ware auf Lager ist und ob Sie auch Versandfertig ist?
Antwort: Ware auf Lager,wird nach Geldeingang versendet.

Gesagt getan,bestätigung das Geld ankam und dann...... RICHTIG

Leider gab es einen Lagerfehler,ihre Ware wird voraussichtlich dann und dann Versendet!
Ok,dass kann vielleicht mal passieren. Das Spielte sich am 20.01.09 ab.
Habe das ganze Storniert und mein Geld im Februar wieder bekommen.


Mit meinem privaten ebay-namen habe ich am 27.02 wieder einen Kupplungssatz bestellt bei denen und wieder vorher gefragt,ja ist Lieferbar und auf Lager. Am 03.03.09 kam die Bestätigung,Geld ist Gutgeschrieben und Sie werden benachrichtigt,wen die Ware das Lager verlässt. Heute angefragt und dann kam wieder.......
Sehr geehrter Herr .....
Leider ist uns ein Lagerfehler aufgetreten.
Ich glaub ich spinne! Die können andere verscheißern,mich nicht. Kommt der Kupplungssatz nicht innerhalb einer WOCHE,dann gibt es ne Rechnung von einer anderen Firma,die die dann tragen dürfen.

Saftladen kann ich nur sagen. Bieten Sachen an,die Sie garnicht haben.Laut Gesetz sowieso nicht erlaubt. Und 2mal nen Lagerfehler hintereinander?????? NIEMALS.
Würde am liebsten hinfahren!!!!!!

Musste mal die Luft ablassen! Sorry

Auha,jetzt habe ich vor lauter Wut sogar nen Schreibfehler in der Überschrift gemacht. Was solls

[admin-edit]: der name der firma wurde anonymisiert....
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6418
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

wie ich neulich bei der anderen sache schon schrieb, vorher googlen..... gerade zu diesem anbieter gibt es mittlerweile einschlägige seiten, die sich seit jahren damit beschäftigen....
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Sorry, aber wieso bestellt dann bei so einer Firma jemand zweimal und wundert sich dann?

Kann ich nicht verstehen.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Bullstar
Moderator
Beiträge: 673
Registriert: 13.12.2007, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivelle
Leistung: 174PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullstar »

Also ich habe jetzt über Jahre viele viele hundert Teile bei dieser Firma bestellt, am Anfang gab es Probleme weil die kein Pay Pal hatten, da musste man unter Umständen 2 Wochen warten, aber mittlerweile ist es innerhalb max. 3 Tagen da.

Toi Toi Toi, noch keine negativ erfahrung damit gemacht.

Aber ich besteller regulär, nicht über Ebay. Vll. liegt es daran.

gruß Björn
Bild

Turbo comes soon 174 vermehren sich auf 250 Pferde

Stempel durch.... Anzeige hier.... und dann: DAAAA!
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

Geiz ist nun mal geil.... (...oder zum ko...)
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
prediger
Stammposter
Beiträge: 393
Registriert: 05.11.2008, 21:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 81 kW
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von prediger »

Ich stell mal zwischendurch eine Frage allgemeiner Natur:

Gestern beim Bullistammtisch in Hannover wurden 2-3 ebay-Händler mit schlechtem Leumund genannt, unter anderem auch eine hier genannte. Gibt es eine Foreninterne "Blacklist" wo ich als "Frischling" definitiv nicht kaufen sollte? Bin ja kein Anhänger der Geiz ist Geil Mentalität, aber wenn sich ein "Schnäppchen" auftut wird man ja manchmal schwach.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Zum Thema Gei ist geil:

ich stell mir die Frage was ne Kupplung für 70 Ocken taugt.


Wenn sich jemand einen T3 nicht leisten kann dann soll er
den Bus lieber einmotten bis er genug Kohle hat um ihn
richtig zu richten.
Das ist jetzt eine allgemeine Aussage und ich meine niemand
konkret damit.
Ist eben meine Meinung.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12677
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Beitrag von TottiP »

Hab letztes Jahr eine Kupplung gebraucht, bei Thomas Koch bestellt, am selben Tag noch den Überweisungsbeleg per Mail gesendet und am nächsten Tag (!) die Kupplung bekommen. Klar, war auch 60€ teurer, aber der Satz ist von LUK und ich konnte einen Tag nach dem Kupplungs-Supergau wieder fahren...

Soviel zu den tollen ebay Schnäppchen.

Gruß, Totti
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Teilehändler

Beitrag von mowagman »

Kann dazu nur sagen: Support your local dealer.

Ich gehe seit Jahren zu meinem Teileshop des Vertrauens vor Ort. Inzwischen gibts 30% Rabatt, so das die ebay "Schnäppchen" da nicht mehr mitkommen.

Wenn mal was nicht stimmt, geht man halt wieder hin und hat dann tatsächlich jemanden, mit dem man reden kann.....
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

TottiP hat geschrieben:Hab letztes Jahr eine Kupplung gebraucht, bei Thomas Koch bestellt, am selben Tag noch den Überweisungsbeleg per Mail gesendet und am nächsten Tag (!) die Kupplung bekommen. Klar, war auch 60€ teurer, aber der Satz ist von LUK und ich konnte einen Tag nach dem Kupplungs-Supergau wieder fahren...

Soviel zu den tollen ebay Schnäppchen.

Gruß, Totti
Soooo siehddas aus :bier
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4079
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Vielleicht ein bisschen OT: mein Vater wollte sich letzte Woche ein Auto kaufen. Ein großer BMW-Händler hier in der Region schaltet Woche für Woche Anzeigen mit folgendem Wortlaut: "50x BMW 1er und 3er" und beschreibt die Fahrzeuge recht detailliert. Infrage wäre ein 318i zum Angebotspreis von ca.24.000 Euro gekommen.

Wir beide also hingedüst und wollten eins der "50 Fahrzeuge" anschauen. Vor Ort konnten wir jedoch keinen 318i für den genannten Preis finden (überhaupt keinen, nicht einen einzigen). Also rein in die Bude und beim Verkäufer gefragt. Der druckst erst etwas herum, holt dann einen Kollegen und der führt uns ins Nachbarhaus. Dort zeigt er uns einen 330dX, also einen 3l Diesel mit Allrad für 45.000 und einem Maximum an Extraausstattung. "Das ist so ein Auto". "...Aha?!?...ich denke wir wollen einen 318i für 24.000 sehen und nicht einen 330dX für 45 Scheine...?!?" Pause...Erklärungsversuche, dann: "Wir haben so ein Auto nicht da!" Und weiter: "Die kommen Ende März". "Aha. Und warum werden diese Autos dann in der Zeitung beworben...?" Darauf haben wir keine schlüssige Erklärung erhalten, nur fadenscheiniges Geschwafel von Kaufmännern in Nadelstreifen. Nun gut, dann eben nicht. Leider hat mein Papa aber grade mal keine 45.000 für ein Auto über (und wenn, dann würde er es sicher nicht in diesen Laden tragen!). Die Annonce wurde seither übrigens wortgleich (!) mehrfach wiederholt in der Zeitung veröffentlicht. Dankeschön, nicht mit uns.

Ach ja: Papa hat sich jetzt eine Skoda Octavia TDi gekauft, kpl. mit allem Schnick-Schnack für um die 20.000. Und er ist normalerweise jemand der sich so eine Ausgabe mehrfach überdenkt. Das Geschäft hätten die BMW-Freunde auch machen können, an den läppischen 4 oder 5 Scheinen hätte es nicht gelegen. Wer nicht will, der hat halt schon.

Soviel zum Thema: verkaufen bzw. anbieten von Dingen die man gar nicht verfügbar hat. Wir haben verstanden! (auch wenn dieser Slogan von Opel kommt)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4018
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

dennis0491 hat geschrieben:
TottiP hat geschrieben:Hab letztes Jahr eine Kupplung gebraucht, bei Thomas Koch bestellt, am selben Tag noch den Überweisungsbeleg per Mail gesendet und am nächsten Tag (!) die Kupplung bekommen. Klar, war auch 60€ teurer, aber der Satz ist von LUK und ich konnte einen Tag nach dem Kupplungs-Supergau wieder fahren...

Soviel zu den tollen ebay Schnäppchen.

Gruß, Totti
Soooo siehddas aus :bier
GENAU: Thomas Koch ist unschlagbar, was Zeiten für Versand angeht.
Hab da auch mal nur als Hinweis in der Bestellung angegeben, daß es nach Möglichkeit wieder so schnell wie bei der letzten Bestellung gehen sollte, weil ich sonst nicht mehr fahren kann und einen Tag später war das Paket da. Absolut empfehlenswert!!!!!
Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und weiß, was und von wem ichs bekomme! :-bla

Gruß Tom :sun
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
hauis77
Poster
Beiträge: 187
Registriert: 07.01.2007, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von hauis77 »

Hallo
@ Wolfgang
Du hasst es genau richtig aufgenommen was ich meinte. Hier geht es nicht alleine darum,dass der Kupplungssatz 70 bis 80 Euro kostet,sondern darum,dass diese super Firma - Waren anbietet,die Sie garnicht auf Lager hat- . Das aber wurde mir vor dem Kauf bestätigt- Ware auf Lager -.

Vor 20Minuten habe ich in meinen mails die richtige TeleNr von denen bekommen zwecks Klärung und nicht die tolle 0900nr!!

Die Kupplung,die ich vor 3,5 Wochen gekauft habe,hat zB 197Euro inkl Wellendichtringe gekostet! Das Zahle ich kein 2tes mal! Warum ich wieder eine Kupplung holen muss,kann man sich in dem Thema dazu ansehen(Kupplung nach 3 Wochen platt).

Und anspielungen wie,wer sich nen T3 nicht leisten kann ( :tl ) ....... kann das gleich Stecken lassen. Hebe die Karre garantiert nicht in den HIMMEL! Firemkarre und mehr nicht!!! Macht er irgendwann richtig schlapp,dann weg damit!
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Ich stehe solchen allgemeinen Anschuldigungen, oder "gemachten Erfahrungen" eher kritisch gegenüber. Du hast da zwei Mal bestellt und zwei Mal eine schlechte Erfahrung gemacht. Das reicht aber meiner Meinung nach nicht aus kategorisch zu sagen: "kauft da nicht", oder "der Laden ist sch..." weil er nicht taugt.
Schlechte Nachrichten verbreiten sich immer sehr schnell, vor allem im Internet. Um einen schlechten Ruf wieder rein zu waschen bedarf es deutlich mehr Werbung als einen Ruf zu zerstören. Ich denke mir immer, dass an so einem Laden auch eine Existenz hängt. Aus diesem Grund vermeide ich Anschuldigungen solcher Art, vor allem in der Öffentlichkeit.
Ausserdem kam auf eine negative Äusserung auch gleich eine positive.

Ich weiß nicht genau um welchen Versandhandel es hier geht.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini »

Sowas kann passieren, ist ärgerlich! aber draus lernen und in Zukunft gaaanz genau informieren! So ging es mir einmal mit einem Handy ... nach 3 Monaten Wartezeit hab ich dann auch storniert!
Internet ist halt für JEDEN zugängllich das ist halt das Problem!
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4079
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Das stimmt, an einem Laden hängen Existenzen. Umso mehr sollte der Ladenbetreiber darauf achten den Käufern keine falschen Tatsachen vorzutäuschen denn letztlich hängen an jedem Laden Existenzen (Beispiele gibts in diesen Zeiten zur Genüge...). Wenn hauis77 tatsächlich zweimal eine Zusage über das vorhandensein des Teils bekommen hat, und zweimal ging das in die Hose, dann stimmt wohl am Firmenkonzept etwas nicht. Sicher: man kann und muß es nicht jedem recht machen. Es kann auch immer mal was vorkommen - auch klar. Aber wenn sich der Käufer des Eindruckes nicht erwehren kann dass hier schlicht und ergreifend eine Hinhaltetaktik gespielt und eine falsche Aussage getätigt wird, tja, dann muss "M aus Köln" sich nicht wundern wenn er nicht besonders gut weggkommt falls die Sprache mal auf seinen Laden kommt. (ich weiß übrigens auch nicht wer da genau gemeint ist)

Der beste Beweis hierfür ist ja, dass einschlägig bekannte Teilelieferanten einen sehr guten Ruf geniessen. Der fiel bestimmt nicht vom Himmel, den haben sich diese Jungs erarbeitet, vermutlich durch Zuverlässigkeit, Qualität und zeitnahe Lieferung. Ich denke mal dass der Preis dabei etwas in den Hintergrund tritt, denn Service und Qualitätsware kostet nun mal Geld.

Zudem: wenn eine Kupplung benötigt wird, dann "steht" das Auto in aller Regel. D.h. der Kunde möchte sein Auto instandsetzen und hat wohl kaum Böcke darauf zu warten, bis sich der Herr Ladeninhaber bequemt, das benötigte Teil seinerseits beim Großhändler zu bestellen. Zumal, wenn vorab die Aussage "Lagerteil" getätigt wird. Denn wenn hauis77 seinen T3 als Firmenauto hat, dann hängt auch seine Existenz dran. Da wäre ich auch sauer wenn mir das o.g. passieren würde!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

@Daniel83:

Ich schicke dir mal ne PN mit dem Namen und dann suchst du mal in den Foren.

Dann wirst du feststellen das es sich mitnichten um 2 oder 3 schlechte Kritiken handelt, sondern um hunderte (!).

Vorteil der Firma:
- Billig

Die üblichen Probleme die immer und immer wieder auftauchen:

- es wird nicht die abgebildete Markenware auf dem Bild oder im Text beschrieben erwähnt geschickt sondern Billigschrott. Teils ist diese Info ganz klein im Kleingedruckten versteckt (wer jetzt sagt "muss du halt vorher genau lesen" dem kann ich nur sagen dass das ganz ganz armselig vom Verkäufer ist!)

- die gelieferte Ware ist einfach Billigscheiße. Egal was.

- sollte es Probleme und/oder Reklamationen (Ware defekt, falsche Ware geliefert usw) geben geht der Krieg erst richtig los, dazu gibt es hunderte Ausführen von den verschiedensten Betroffenen. Bis du dein Geld oder Ersatz siehst ist dein Bus weggerostet.

- wenn du Frage hast gibts ne teure 0190er Nummer (oder wie auch immer die jetzt heissen), so kann man Kunden, die überlegen ob sie sich beschweren, auch abhalten

und und und.
Aber ist eben toll billig....

edith: Und eben das erwähnte Problem das Teile verkauft werden die wochenlang nicht lieferbar, aber schon bezahlt, sind. Dein Geld siehst du nicht wieder (zwischenzeitlich wo anders gekauft weil der Bus fahren muss). Zum Glück alles keine eigenen Erfahrungen, aber ich kann ohne schlechtes Gewissen nach 10 Jahren VW Bus-Foren-Erfahrung darüber berichten...

Beispiel Thomas Koch:

Sollte tatsächlich mal etwas bei der nach spätestens 2 Tagen gelieferten Ware falsch sein oder Probleme machen wirst du selbige sofort gelöst bekommen.

Gibt es Kritik an der Ware möchte Thomas sie meist zurück um nachzuschauen was nicht stimmt. Die 90€-billig-Tanks aus Fernost sind schnell aus seinem Programm geflogen obwohl er noch einige auf Lager hatte. "Sowas kann ich meinen Kunden nicht zumuten", sacht Herr Koch.

Dann kosten z.B. die Zündkabel eben 40 oder 60€ statt super billige 15€ bei ebay, sind dann aber Markenware und halten was sie versprechen. Und wenn nicht, gibts sofort Ersatz. Problemlos!

Nein ich bekomme von Koch kein Geld, habe selbige gute Erfahrung z.B. auch mit der Busschmiede gemacht, dazu gabs ganz selbstverständlich telefonische Beratung bis Herr Maier sicher war, das man alles verstanden hat und weiter machen kann. Und wenn nicht - "ruf einfach noch mal an".

Amen.

;)

Gruß
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

es gibt auch anbieter in der bucht, die den unterschied der wellendurchmesser einer td-wasserpumpe nicht kennen, aber verkaufen kann wohl jeder...
:kotz
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

dennis0491 hat geschrieben:@Daniel83:

Ich schicke dir mal ne PN mit dem Namen und dann suchst du mal in den Foren.

Dann wirst du feststellen das es sich mitnichten um 2 oder 3 schlechte Kritiken handelt, sondern um hunderte (!).
Und wenn Du genauer hinsiehst, wirst Du feststellen, dass es sich nur um Prozent(bruch)teile aller Geschaefte handelt, die diese Firma macht. Kurzum: eine gute Bestaetigung, dass sich schlechte Nachrichten verbreiten sich schneller und nachhaltiger als gute.

Ich habe auch bei der betreffenden Firma gekauft. Mehrfach. Es hat nicht alles auf Anhieb geklappet, aber irgendwann hatte ich meinen Kram. Oder aehnlich. Im uebrigen ohne Anwalt und ohne Drohbriefe.

Das Preis/Leistungs-Verhaeltnis war jedenfalls ok. Der Preis war dabei relativ niedrig...
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

Man bin ich froh, das ich noch einen kleinen feinen Autoteileladen im Nachbarort habe :sun

Telefonisch bestellte Teile sind binnen 24 Stunden abholbereit, Preise absolut im Rahmen und wenn mal was nicht passt, gibbet persönlich Mecker :hehe

Kleiner Tip am Rande: ich werfe ein defektes Teil erst weg, wenn das Neuteil verbaut ist und alles wieder einwandfrei funktioniert, im Zweifelsfall hab ich so immer noch das Altteil zum vergleichen! :dance
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

Wenn man jedoch einmal völlig objektiv die Foren durchsucht und sich auf Treffen umhört stellt man doch fest, wie viel negative und positive Kritik es über die verschiedenen Händlern gibt.

Und über die besagte Firma gibt es Unmengen mehr an negativer Kritik als über alle anderen Anbieter. Ich kauf da nicht. Aber das muss jeder selbst wissen.
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Aragor
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 30.10.2005, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Haldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aragor »

Geiz ist Geil und die Zeche zahlt man dafür später oder sofort.
Wer billig (nicht zu verwechseln mit Preiswert) kauft, kauft 2 mal.

Sachen wie eine Kupplung hat mein Teilehändler vor Ort auf Lager, das Zeug kann ich SOFORT mitnehmen und Prozente gibts auch noch. Sollte das Teil wieder Erwarten nach 3 Monaten Schrott sein ( bei sachgemäßer Benutzung ), gibt es mindestens das Material neu und einen Gutschein.

Aber das kommt sehr selten vor. No Name Produkte führt der gar nicht und sowas will ich auch nicht haben. Das Zeug muss funktionieren ( ein pannenfreier Bulli seidem ich den besitze reicht als Grund ).
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Magges »

Also ich kann Thomas Koch auch nur empfehlen. Hab da auch meine Kupplung bestellt und nen Tag später war die bei mir. Schneller geht´s nimmer..
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
hauis77
Poster
Beiträge: 187
Registriert: 07.01.2007, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von hauis77 »

Heute mit den Helden telefoniert. Hoch und Heilig wurde versprochen,dass ich den Kupplungssatz in dieser Woche bekomme. Es gibt angeblich Lieferschwierigkeiten mit dem Hersteller!!! Ist mir völlig egal. Wenn ich Ware anbiete,dann muss ich sie auch Liegen haben. Alles ANDERE ist vom Gesetz her nicht gestattet und natürlich Strafbar.

Aber keine Sorge,es gibt noch andere Firmen im Netz die das auch machen.

Nur das MKG nicht zu ÜBERBIETEN ist !
*senor-coconut*
Stammposter
Beiträge: 312
Registriert: 19.02.2006, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin/Dresden

Beitrag von *senor-coconut* »

also dass die gelieferte ware komplett scheiße und billig ist kann ich nicht bestätigen.

die 72 euro kupplung ist made in germany von meyer und sehl, macht nen guten eindruck.

hatte allerdings das gleiche problem mit diesem ominösem lagerfehler, brauchte den bus aber zu der zeit nicht.
hauis77
Poster
Beiträge: 187
Registriert: 07.01.2007, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von hauis77 »

Kann ich leider nicht bestätigen ob die Kupplung von denen gut ist?!
Habe mich gestern mit den Vögeln richtig in die Haare bekommen und den Auftrag storniert inkl meldung bei ebay!

Es ist aber sehr schön,dass hier sich einer gemeldet hat,bei dem Sie das gleiche ABGEZOGEN haben! Angeblicher Lagerfehler :box :box

@ senor-coconut
Darf ich fragen wann das war und wielange du wirklich Warten musstest bis der Kupplungssatz kam??


MfG haui

P.s

Heute kam eine mail von denen,dass mein Geld in den nächsten 10Tagen aufn Konto ist und die sich freuen würden,wenn ich Sie positiv Bewerte!
Und genau das wird zu 100% nicht passieren!
Daran kann man sehen,dass denen das ganze völlig sche..s egal ist.
*senor-coconut*
Stammposter
Beiträge: 312
Registriert: 19.02.2006, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin/Dresden

Beitrag von *senor-coconut* »

puh das war letztes jahr im august/september.

3-4 wochen hats wohl gedauert.

beim kühler genau das gleiche. aber wie gesagt mich hats nicht gejuckt da der bus eh saniert wird.
Benutzeravatar
VeeDubBub
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 24.01.2009, 15:05
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Multivan, Solarbulli
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mochenwangen

Beitrag von VeeDubBub »

Hallo zusammen, möchte auch mal meinen Komentar zur MKG posten.

Hatte vor einigen Monaten Heckklappendämpfer 2 Stück für 13€ in der Bucht gekauft. gléich per pay pal überwiesen und 2 Tage später waren sie da.

Haben super gepasst und habe bisher auch nichts auszusetzen.

Habe gestern für ca. 620€ bei denen bestellt ua. Zylinderkopf JX.

Ich halt euch auf dem Lauffenden.


Nico
T3 Bj. 88 JX Kuhvan

Bild

Ich bin unschuldig solange meine Schuld nicht bewiesen ist. --> Bart Simpson
Benutzeravatar
Gecko
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 11.06.2007, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

JJ

Beitrag von Gecko »

@ Nico: Und, was gibts neues bei der besagten Firma???

C
Meine!
Bild

Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“