LiMa Spannbügel mit Servo beim Diesel
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Floribus
- Stammposter
- Beiträge: 254
- Registriert: 21.10.2007, 10:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten als Womo
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
LiMa Spannbügel mit Servo beim Diesel
Moin,
da meine Limariemenscheibe nicht so ganz mit den anderen fluchtet, bin ich nun auf der Suche nach dem Grund.
Kann es sein, dass ich einen falschen Spannbügel drin habe?
Ist das der richtige, oder muss der gerade sein (rote Markierung)?
da meine Limariemenscheibe nicht so ganz mit den anderen fluchtet, bin ich nun auf der Suche nach dem Grund.
Kann es sein, dass ich einen falschen Spannbügel drin habe?
Ist das der richtige, oder muss der gerade sein (rote Markierung)?
88er Transporter KY als Camper
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 49
- Registriert: 26.11.2008, 15:52
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle SSD
- Leistung: 70PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: berlin
- PHo
- Westdeutscher
- Beiträge: 5764
- Registriert: 19.07.2007, 13:31
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Niederrhein
Natürlich kann das sein, aber bei mir fing das damit an, das mein Keilriemen quitschte. Darauf hin habe ich wie du dieLiMa ausgebaut und verschlissenen Schrauben und Langlöcher in sämtlichen Lagern (LiMa und Halter) gefunden. War wohl mal zu feste gespannt und zudem noch falsch montiert (U-Scheibe vor Schraubenkopflager und somit keine Zentrierung).
Der Halter sieht schon in Ordnung aus. Wenn Es müssten alle Scheiben über ein Anlegelineal gleich ausgerichtet sein, ansonsten stimmt irgendeine Montage nicht.
Peter
Der Halter sieht schon in Ordnung aus. Wenn Es müssten alle Scheiben über ein Anlegelineal gleich ausgerichtet sein, ansonsten stimmt irgendeine Montage nicht.
Peter
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 49
- Registriert: 26.11.2008, 15:52
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle SSD
- Leistung: 70PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: berlin
Limahalter
Hallo Peter
wenn du dir den geraden Halter (Passat) von VW besorgst,Funktioniertalles wunderbar,wo liegt das Problem???
bei mir gibt es auch keine Ausgleichscheiben,war warscheinlich vorher schon falsch motiert.
mfg juergen47
wenn du dir den geraden Halter (Passat) von VW besorgst,Funktioniertalles wunderbar,wo liegt das Problem???
bei mir gibt es auch keine Ausgleichscheiben,war warscheinlich vorher schon falsch motiert.
mfg juergen47
- PHo
- Westdeutscher
- Beiträge: 5764
- Registriert: 19.07.2007, 13:31
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Niederrhein
Ich sag ja auch nicht das es immer so ist sondern nur, dass bei meinem Wagen einfach alles falsch nzusammengeschraubt war und dadurch ein blöder Schaden entstanden ist.
Prinzipiell kann man jeden Halter verwenden solange die Scheiben fluchten
Peter
Prinzipiell kann man jeden Halter verwenden solange die Scheiben fluchten
Peter
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
- Floribus
- Stammposter
- Beiträge: 254
- Registriert: 21.10.2007, 10:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten als Womo
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Bei mir war es nach näherer Untersuchung ähnlich wie bei PHO.
Der Limahalter war nicht Richtig montiert und hatte auch schon Verschleißerscheinungen an einigen Löchern.
Ich hab einen jetzt einen neuen Halter und die Lima fluchtet wieder (mit dem alten Halter).
Beim Einbau der ganzen Geschichte habe ich mir die Servopumpenaufhängung mal näher angesehen und die sieht mir ziemlich zusammengebastelt aus.
Hat vielleicht jemand ein Bild oder ne Explosionszeichnung, wie das Original gehört beim Diesel?
Der Limahalter war nicht Richtig montiert und hatte auch schon Verschleißerscheinungen an einigen Löchern.
Ich hab einen jetzt einen neuen Halter und die Lima fluchtet wieder (mit dem alten Halter).
Beim Einbau der ganzen Geschichte habe ich mir die Servopumpenaufhängung mal näher angesehen und die sieht mir ziemlich zusammengebastelt aus.
Hat vielleicht jemand ein Bild oder ne Explosionszeichnung, wie das Original gehört beim Diesel?
88er Transporter KY als Camper