Hilfe, 2,1l WBX ruckelt und stottert im Benzinbetrieb
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Hilfe, 2,1l WBX ruckelt und stottert im Benzinbetrieb
Hallo an alle,
brauch mal wieder eure Hilfe...
Mein geliebter WBX DJ mit nachgerüsteter LPG-Anlage ärgert mich mal wieder...
Im Benzinbetrieb stottert und ruckelt er wie verrückt.
Im Leerlauf läuft der Motor unrund... wenn ich das Gaspedal gleichmäßig betätige läuft er rund...
Bei der Fahrt muss ich ihm mehr Sprit geben, damit er überhaupt voran kommt... ab einer gewissen Geschwindigkeit (bei gleichbleibender Geschwindigkeit) fährt er relativ ruhug und konstant....
Aber sobald ich wieder zu zügig beschleunige, fängt er wieder an wie wild zu stottern...
Auf Gas hat er keine Probleme...
Hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen...
Gruß Dennie
brauch mal wieder eure Hilfe...
Mein geliebter WBX DJ mit nachgerüsteter LPG-Anlage ärgert mich mal wieder...
Im Benzinbetrieb stottert und ruckelt er wie verrückt.
Im Leerlauf läuft der Motor unrund... wenn ich das Gaspedal gleichmäßig betätige läuft er rund...
Bei der Fahrt muss ich ihm mehr Sprit geben, damit er überhaupt voran kommt... ab einer gewissen Geschwindigkeit (bei gleichbleibender Geschwindigkeit) fährt er relativ ruhug und konstant....
Aber sobald ich wieder zu zügig beschleunige, fängt er wieder an wie wild zu stottern...
Auf Gas hat er keine Probleme...
Hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen...
Gruß Dennie
- wetred
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nachdem auf gas alles bestens ist, kanns ja eig nur noch an der spritversorgung liegen...
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
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zu 1: hmm, schau gleich mal mit nem Streichholz nachQ-Master hat geschrieben:Benzintank leer
Benzinfilter dicht.
Spritpumpe hinüber.
Einspritzdüsen defekt.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
zu 2: Ist neu
zu 3: arbeitet...
zu 4: schon andere probiert...
zu 5: mir auch nicht...
Außerdem gewechselt Unterdruckdose + Schläuche, Leerlaufregler, Zündspüle, Zündkerzen, Verteilerkappe + Finger, Luftfilter und.....
....
....
Achja, Zündkabel sind auch neu....
- wetred
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dann muss das ding laufen
ok sorry für den blöden kommentar...aber nach der liste fällt mir spontan auch nix mehr ein
viel erfolg noch
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"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
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Überprüf mal die Fördermenge der Benzinpumpe.
Mindestfördermenge ist 500cm³/30sec.
Das hört sich alles nach zu wenig Kraftstoff an.
P.S.: Anleitung dazu kann ich Dir per Mail schicken, falls das nötig ist.
Mindestfördermenge ist 500cm³/30sec.
Das hört sich alles nach zu wenig Kraftstoff an.
P.S.: Anleitung dazu kann ich Dir per Mail schicken, falls das nötig ist.
Gruß Stephan
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"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
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@ wetred: war doch kein blöder Kommentar...
hast ja recht... auf der schiene suche wir ja schon verzweifelt...
@ Q-Master: dann schick mir mal bitte die Anleitung...
werd das mal ausprobieren...
Bin weiterhin für jede Hilfe/ jeden Kommentar/ und jede Idee dankbar...
bin da echt schon am verzweifeln...
Vielleicht hat ja irgendwer schonmal das gleiche Problem gehabt....
hast ja recht... auf der schiene suche wir ja schon verzweifelt...
@ Q-Master: dann schick mir mal bitte die Anleitung...
werd das mal ausprobieren...
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bin da echt schon am verzweifeln...
Vielleicht hat ja irgendwer schonmal das gleiche Problem gehabt....
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ich tippe auf kontaktprobleme irgendwo im kabelbaum.
als ich meinen zyl. kopf gewechselt hab, hab ich mir so ein paar kontakte angesehen, die waren ganz schön oxydiert...
hatte das prob. bei meinem auch, der ist sogar während der fahrt ausgegangen, hat sich aber danach wieder 1a starten lassen.
das schöne bei mir, so schnell wie der fehler da war, war er auch wieder weg und ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetaucht ( ein glück ) .
als ich meinen zyl. kopf gewechselt hab, hab ich mir so ein paar kontakte angesehen, die waren ganz schön oxydiert...
hatte das prob. bei meinem auch, der ist sogar während der fahrt ausgegangen, hat sich aber danach wieder 1a starten lassen.
das schöne bei mir, so schnell wie der fehler da war, war er auch wieder weg und ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetaucht ( ein glück ) .
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Kurzer Zwischenbericht:
Erstmal DANKE an alle für eure Tipps...
Ich glaub wir sind aufn richtigen Weg.
Nachdem ich heute die Fördermenge der Bentinpumpe gemessen hab, (der Anleitung von Q-Master sei dank), konnte ich diese Schwachstelle streichen...
(hab fast 3/4 liter in 30 sec.)
Trotzdem hab ich dann das Sieb der benzinpumpe ordentlich gereinigt.
Hab nochmal sämtliche elektr. Kontakte mit Kontaktspray bearbeitet und auf oxidation kontrolliert.
hab die Steuergeräte abgeklemmt...
Drosselklappe gereinigt...
Und siehe da....
mein Baby läuft wieder relativ ordentlich...
ist zwar noch nicht perfekt, aber wieder fahrbar...
beim beschleunigen macht er nochnicht wieder ganz so, wie soll...
Also erstmal oder für eure Unterstützung.
MfG Dennie
P.S.: Wenn noch Tipps und Ideen da sind, immer her damit.
Erstmal DANKE an alle für eure Tipps...
Ich glaub wir sind aufn richtigen Weg.
Nachdem ich heute die Fördermenge der Bentinpumpe gemessen hab, (der Anleitung von Q-Master sei dank), konnte ich diese Schwachstelle streichen...
(hab fast 3/4 liter in 30 sec.)
Trotzdem hab ich dann das Sieb der benzinpumpe ordentlich gereinigt.
Hab nochmal sämtliche elektr. Kontakte mit Kontaktspray bearbeitet und auf oxidation kontrolliert.
hab die Steuergeräte abgeklemmt...
Drosselklappe gereinigt...
Und siehe da....
mein Baby läuft wieder relativ ordentlich...
ist zwar noch nicht perfekt, aber wieder fahrbar...
beim beschleunigen macht er nochnicht wieder ganz so, wie soll...
Also erstmal oder für eure Unterstützung.
MfG Dennie
P.S.: Wenn noch Tipps und Ideen da sind, immer her damit.
- steffbla
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war mal live dabei als nach einem kontakspray einsatz
(motor lief vorher total normal - kontakspray aktion war nicht nachvollziehbar)
ein kompletter mv "lahmgelegt" wurde. dieser ging nach einigen km ständig in das notlaufprogramm. nach gründlichen reinigen und entfernen lief er dann irgendwann wieder...
hoffe das dein prob ein anderes ist.
was ist denn noch nicht perfekt?
(motor lief vorher total normal - kontakspray aktion war nicht nachvollziehbar)
ein kompletter mv "lahmgelegt" wurde. dieser ging nach einigen km ständig in das notlaufprogramm. nach gründlichen reinigen und entfernen lief er dann irgendwann wieder...
hoffe das dein prob ein anderes ist.
was ist denn noch nicht perfekt?
lieber nen kater als ne ziege. :(
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Ja so sollte es sein. Einfach mal abziehen. Allerdings: tritt das Problem auch bei kaltem Motor auf? Wenn ja, dann sollte sie es nicht sein, denn die arbeitet erst wenn der Motor warm ist.xBurn hat geschrieben:hab mal gehört, wenn man die LS abklemmt, geht die Steuerung in den Notbetrieb, oder so???
-
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Hi, ich glaube ich habe ein ähnliches Problem mit meinem T3 (Baujahr '88, wassergekühlter Benziner). Er läuft unrund im Leerlauf, und ohne Gas manchmal auch im zweiten/dritten Gang.xBurn hat geschrieben:
Für alle die vielleicht irgendwann mal das gleiche Problem haben:
Es war der Wassertemperaturfühler!!!
Mit Gas war alles ok, nur: neuerdings geht er während der Fahrt einfach aus, dabei flackert meist die Öllampe. Manchmal springt er sofort wieder an, manchmal muss ich aber auch bis zu 15 Minuten warten. Gestern war er schon fast aus, da machte er einen kleinen Satz, zeitgleich gabs einen Knall - und dann lief er normal weiter.
Der Wasserfühler ist nicht ganz in Ordnung (blinkt von Zeit zu Zeit, auch ohne wissentlichen Grund), aber kann er wirklich dafür sorgen, dass der Motor insgesamt solche Probleme macht? Vielen Dank!
- xBurn
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Also bei mir scheint es wirklich an dem Fühler gelegen zu haben...
Fahre jetzt schon fast 2 Wochen wieder OHNE Probleme.
Zieh einfachmal den stecker ab, er wird dann zwar etwas hochtouriger laufen, aber dafür wieder rund...
ansonsten (wenn du schon weißt, dass der Fühler ne Macke hat) kauf dir gleiche einen neuen Fühler, kostet ca 15 €, der wechsel dauert keine 5 min.
Gruß Dennie
Fahre jetzt schon fast 2 Wochen wieder OHNE Probleme.
Zieh einfachmal den stecker ab, er wird dann zwar etwas hochtouriger laufen, aber dafür wieder rund...
ansonsten (wenn du schon weißt, dass der Fühler ne Macke hat) kauf dir gleiche einen neuen Fühler, kostet ca 15 €, der wechsel dauert keine 5 min.
Gruß Dennie
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