projekt beenden!?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
tho
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 24.08.2008, 22:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: berlin

projekt beenden!?

Beitrag von tho »

hi leute,

ich bin momentan etwas ratlos was meinen bulli angeht.hier erstmal die geschichte: gekauft hab ich ihn letzten sommer, dann etwa 3monate ohne probleme genutzt. das war die zeit nach dem abi. da ich ausgemustert wurde, wollte ich gleich studieren, dachte ich :). ich bekam zunächst unerwartet eine ablehunng und war damit eig sehr sehr zufrieden. meine freundin plante eine reise nach indien, auf die ich aus diversen gründen nicht mitkonnte und -wollte. ich dachte mir: ich mach mir meinen bulli wieder schick!
gesagt getan. die freundin war in indien und ich hab ne garage angemietet und das projekt gestartet. ich hatte mir ca 2 monate zeit genommen. aber schon beim fenster ausbauen, wurde langsam klar, dass ich mich sowohl zeitlich als auch finanziell verkalkuliert hatte. der zustand war doch schlechter als gedacht. wenigstens die finaziellen probleme lösten sich von selbst :) mein garagennachbar bot mir einen sehr gut bezahlten nebenjob an. somit war die lage weniger angespannt, da ich zu dem zeitpunkt ja noch fast 5monate bis zum semesterbeginn zeit hatte.
dachte ich. aber es kam anders, meine superuni nahm alle bewerber im nachrückverfahren. dann begann der stress. ich musste sauviel nachholen, nebenbei arbeiten und am bus arbeiten. naja am bus arbeiten konnte man es nich mehr nennen. statt 6h/tag waren es jetzt 10h/monat. dementsprechend langsam kam ich voran.
als ich heute wieder mal da war, hab ich mir ernsthaft überlegt, ob ich das so weiter machen soll.
ich bin durch mit schweissen, motorraum ist fertig, und im prinzip sind alle roststellen behandelt und grundiert. mit dem unterboden bin ich zu ca 1/3 fertig, das hört sich eig alles nich so schlecht an: 3 wochen noch am unterboden dann grundieren, spachteln, lackieren. aber wenn ich dran denke was noch kommt: die elektrik wieder anschliessen, kühler einbauen, womo ausstattung aufbereiten+einbauen und überhaupt alles einbauen, dann grauts mir. das sind bestimmt noch 100 arbeitstage.

einerseits träum ich von nem gut gemachten, schicken womo andererseits wird er diesen sommer bestimmt nich mehr fertig. und ich hab ihn eig zum surfen:(

meine überlegung ist den bus in einzelteilen zu verkaufen. und mir dann was um die 3000 zuzulegen. das wäre ne menge verlust(finanziell) aber auch ein gewinn an zeit fürs studium und hobbies.

was sagt ihr? zu zeiten der abwrackprämie sind ersatzteile ja kaum noch was wert oder?


thomas
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Beitrag von dobbybaier »

Naja, wenn du echt solchen Stress hast, dann ist es wohl besser sich jetzt zu trennen und später vielleicht mit dem Geld einen Bulli in gutem Zustand anzuschaffen.
Stell mal ne Teileliste ins Forum, dann kannst du ja nach der Resonanz auch abschätzen, ob du für die Brocken 3000€ kriegst.
Ich mache sogar gleich mal den Anfang: Wenn da ein Diesel-5-Gang-Getriebe verbaut ist oder war, ich würds nehmen. :g5
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy »

100 tage sind nicht mal ein drittel eines jahres, also keine 3 monate....
Bild
The Bear
Stammposter
Beiträge: 274
Registriert: 12.02.2009, 15:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von The Bear »

meiner meinung nach solltest du jetzt deinen kopf heben und weiter machen.
aber entscheide nach deinem gefühl
hier kann dir niemand die entscheidung abnehmen
Benutzeravatar
Crumby
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 12.04.2008, 11:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Crumby »

bau das ding weiter das ist dein Baby beim einen den du kaufst fängst du wieder bei null an den in deiner Garage kennst du....frage doch einfach mal hier im forum nach hilfe..... :-bla

aber verkaufen würde ich nie :tl
Bild

sage was war ist
trinke was klar ist
esse was gar ist
sammele was rar ist
und bumse was da ist
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

EYYY das ist dein Hobby. Nicht aufgeben. Egal was kommt einen Bus verstößt man nicht. Der ist wie ein eigened Kind. Und ob du nur langsam voran kommst oder nicht. Scheiß egal gib nicht auf. Mir gehts nicht anders. Ich hab mein mund zu weit aufgerissen bis zum Berliner treffen fertig zu sein. Im August. Die Zeit wird knapp. Ich weiß wovon du redest. Ich war nen Monat arbeitslos und dachte juhu endlich zeit.... aber nix da soviel nebenbei zu tun musste der dicke warten. jetz hab ich wieder arbeit. Der dicke muss warten... Es wird langsam aber es wird. Wenn du unterstützung brauchst.... www.bullistammtisch.de Alles bekoloppte Berliner t3 Fahrer.


aber aufgeben... Niemals
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
Häuptling
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 27.09.2005, 15:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: daheim

Beitrag von Häuptling »

Seh ich auch so.

Durchhalten und evtl. noch ein paar Monate mit dem Zug fahren.

Aber fertig muss der werden.

Ich hab meinen ersten auch mit kaputten Motor verkauft und ärger mich heute noch.

Also weiter gehts
Don't let your Fears stand in the way of your Dreams
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

wie meine vorredner geschrieben haben, die entscheidung kann dir keiner abnehmen.

aber: bei deinem weißt du was du hast (außer nem arsch voll arbeit ;-) )
gute camper gibts auch nicht für 3000€.
wenn das finanzielle keine probleme macht würd ich auf jeden fall versuchen weiter zu machen, gerade wenn der bullitraum noch nicht ausgeträumt ist. wenns dann nen halbes jahr länger dauert als geplant, was solls.

im endeffekt kannst auch nur u einschätzen wies vom zeitbedarf her mit deinem studium zu vereinbaren ist, ich kann nur von mir reden, und ja ich gebs zu, das studentenklischee trifft auf mich voll zu, ich hätte die zeit :hehe
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
*senor-coconut*
Stammposter
Beiträge: 312
Registriert: 19.02.2006, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin/Dresden

Beitrag von *senor-coconut* »

zum surfen diesen sommer tuts auchn großer alter kombi.

geht mir wie dir, aber irgendwann wirds schon fertig.

grüße
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5218
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Thomas!

Hast du dir schonmal nen T3-Camper für 3000 Euro aus der Nähe angesehen??? Jetzt??? Mitten in der Saison???

Da bist du wohl echt besser dabei, dein angefangenes Projekt auch durchzuziehen, auch wenn es länger dauert, als geplant! Dafür weisst du hinterher, was du hast!!! Was du bei einem Neukauf bekommst, siehst du wieder erst nach dem Zerlegen!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
tho
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 24.08.2008, 22:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: berlin

Beitrag von tho »

hi,
ich hab jetzt paar mal drüber geschlafen und bin zum schluss gekommen,
den bulli in teilen zu verkaufen. meine garage ist 40km entfernt und ich komme so gut wie nie hin. erstens wegen der uni und zweitens teile ich mir das andere auto mit meiner mutter(sprich ich kanns nich immer haben). der hauptgrund ist allerdings, dass ich gemerkt hab, dass der bulli nich das richtige für mich ist. zum richtigen verreisen mit surfmaterial für mind. 2personen ist er einfach zu klein.

daher werd ich gleich mal ne teileliste reinstellen
:cry:

danke trotzdem für eure meinungen

thomas
Benutzeravatar
Tiischa
Stammposter
Beiträge: 547
Registriert: 24.07.2008, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Selbstausbau
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2

Beitrag von Tiischa »

Verkaufen kannst du hier nur mit einer Mindestzahl von Beiträgen, die haste aber noch nicht...

Also erst noch ein wenig posten. :sun
89er Multivan mit Campingausbau und 2e
Mehr über mich und meinen Bulli hier: http://tobiasgiesen.wordpress.com
*** Viele Berichte von Bustreffen online! ***
Bild
Benutzeravatar
HannesWBX
Poster
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2009, 16:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leipzig

Beitrag von HannesWBX »

Oder Du schickst mir ne Teileliste per PN :tl :tl

Schade dass Du ihn verkaufst!

Hannes
Kleiner Ausflug zum Strand mit Mutti und die Kleinen...DER NEUE VOLKSWAGEN T3!
Bild
Jube
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 20.04.2009, 21:00
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Jube »

Das ist wirklich schade mit deinem Bulli....

Aber wenn du dir die Mühe machen möchtest und die Teileliste per PN verschickst, ich wäre auch sehr dran interessiert :sun
Bullirider377
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 27.03.2009, 10:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wachtendonk

Beitrag von Bullirider377 »

Hätte auch Interesse an teilen. Teileliste über PN ?
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“