Ich komme wohl nicht drum herum in Kürze meine Kupplung zu machen...Trotz geschmierter Schaltbox und Schaltwege gehen meine Gänge relativ schwer rein und meine Kupplung kommt schon kurz nach dem Bodenblech...Hier meine Frage:
Mit welchem Anbieter (z.B. Käfer&Co) habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich könnte sie über KSM/Bosch evtl zum Einkaufspreis bekommen (wie sind die in der Quali?)
Was sollte ich dann gleich mit wechseln? Getriebeöl?
Danke für eure Anregungen, Hannes
Kleiner Ausflug zum Strand mit Mutti und die Kleinen...DER NEUE VOLKSWAGEN T3!
Ich habe ne Sachs drin,bin zufrieden damit. Du solltest dann das Ausrücklager und das Pilotlager mitwechseln(evtl ist das auch der grund dafür das deine Gänge schwer gehen-so wars bei mir). Getriebeöl kannste genausogut wann anders wechseln,hat mit der Kupplung nix am hut.
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Ein Freund von mir war der Ansicht erstmal den Kupplungsnehmerzylinder zu wechseln weil der bei mir total rostig und undicht ist. Danach die Kupplung entlüften und dann weiter sehen! Ich hätte das Ding sowieso mit gewechselt-was haltet ihr davon? Könnte es daran liegen?
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Ach so, wo ich grad dabei bin: der Syncromane hat evtl noch so ein Teil da, aber kennt jemand von euch die teile Nr. damit ich das morgen evtl bei Bosch bestellen kann? Brauche ich zum Wechseln des Nehmer(?)Zylinders noch andere Teile?
Hannes
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