5 Wochen im April mit zwei kleinen Kindern - wohin ?

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
luftikus143
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2009, 10:10
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Frankreich

5 Wochen im April mit zwei kleinen Kindern - wohin ?

Beitrag von luftikus143 »

Hallo,

wir können uns im April nächsten Jahres 4 bis 5 Wochen Urlaub nehmen, endlich mal wieder länger als nur ein oder zwei Wochen unterwegs sein! Die Frage ist natürlich jetzt, wohin?

Wir haben zwei kleine Kinder, die zu dem Zeitpunkt dann 5 und 3,5 sind.

Wir wollen tags für einige Stunden immer mal wieder mit dem Rad die Umgebung erkunden.

Wir wollen nicht jede Nacht irgendwo auf einen Campingplatz, sondern möglichst an der ein oder anderen Stelle - am Strand irgendwo z.B. - auch mal wild campend für ein paar Nächte unsere Sachen auspacken. Schliesslich hat man für die Kinder ja dann doch noch zusätzlichen Kram dabei.

Die Frage wohin ist natürlich ziemlich subjektiv und hängt von vielen Faktoren ab. Die meisten der u.a. Gegenden kenne ich entweder von meinen Kinder-Urlauben oder vom Radfahren dort irgendwann vor 15 Jahren oder so. Aber andere kenne ich auch nicht, und v.a. nicht um diese Jahreszeit.

Die Frage ist also: Was "lohnt" sich um diese Jahreszeit? Was ist warm genug für die Kinder - möglichst T-Shirt Bedingungen. Baden wird wohl überall etwas zu früh sein, oder?

Möglichkeiten:
- Spanien (reizt meine Frau mehr als mich; kenne Andalusien, können kein Spanisch)
- Griechenland (v.a. Pelepones; Kreta ist vielleicht dann doch zu "aufwändig" (noch mal Fähre nehmen))
- Marokko & Tunesien: war mit dem Rad dort, teilweise super. Aber immer wieder auch schwierig.
- Aegypten (auf die Idee kam meine Frau; ein wirkliches Abenteuer...)
- Kroatien (kenne ich gar nicht)

Was meint ihr? Was kennt ihr, v.a. im April? Was könnt ihr empfehlen oder wovon abraten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Beitrag von puffin »

Korsika/Sardinien???
Gruß Peter
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“