Mehr dezenten Sound vom WBX - wie?
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- krohnkorken
- Inventar
- Beiträge: 2646
- Registriert: 22.09.2007, 00:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
- Leistung: 115/70
- Motorkennbuchstabe: SWX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Mehr dezenten Sound vom WBX - wie?
Moin,
ich höre das blubbern vom wbx ja so gerne, soll aber defintiv nicht son Sportpololärmpegel bei rumkommen, jedoch ein bißchen dezent lauter wäre schön, wie kriegt man das hin?
- K&N Tauschfilter (ca 70 Euro)
- größeres Enrohr (mit Absorber oder wie das heißt)
- offener Sportluftfilter (nicht gut für Kühling etc oder?)
- anderer Endtopf (gibts da was bei csp? Glaspack?!?)
Sonst noch jemand Ideen?
Gruß und Danke
Lasse
ich höre das blubbern vom wbx ja so gerne, soll aber defintiv nicht son Sportpololärmpegel bei rumkommen, jedoch ein bißchen dezent lauter wäre schön, wie kriegt man das hin?
- K&N Tauschfilter (ca 70 Euro)
- größeres Enrohr (mit Absorber oder wie das heißt)
- offener Sportluftfilter (nicht gut für Kühling etc oder?)
- anderer Endtopf (gibts da was bei csp? Glaspack?!?)
Sonst noch jemand Ideen?
Gruß und Danke
Lasse
"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung !"
- Sugarskull
- Poster
- Beiträge: 88
- Registriert: 20.05.2009, 13:26
- Modell: keinen
- Leistung: 1 MS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Günzburg
- Kontaktdaten:
edelstahlauspuffanlage mit 2 endrohren, nicht zu übertrieben aber geilen sound und sah super aus am bus.... war allerdings soweit ich weis ne selbstgebaute einzelanfertigung=(
k&n tauschfilter bringt denk ich kaum was da er immernoch im laten gehäuse eingesperrt is.
offeneer lufti hört man schon bisl, wird das ansaug geräusch halt lauter vllt. erreichst damit schon das was du willst
ansonsten is mir kene "tuning" auspuffanlage für den t3 bekannt und rein offiziell darfst auch nur offenen lutfilter ODER Tuning Auspuffanlage haben, beides zusammen bekommst nichtmehr eingetragen.
k&n tauschfilter bringt denk ich kaum was da er immernoch im laten gehäuse eingesperrt is.
offeneer lufti hört man schon bisl, wird das ansaug geräusch halt lauter vllt. erreichst damit schon das was du willst
ansonsten is mir kene "tuning" auspuffanlage für den t3 bekannt und rein offiziell darfst auch nur offenen lutfilter ODER Tuning Auspuffanlage haben, beides zusammen bekommst nichtmehr eingetragen.
- carat1234
- Stammposter
- Beiträge: 247
- Registriert: 09.08.2005, 19:40
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Roth bei Nürnberg
- Kontaktdaten:
Am besten auf die Suche nach nem ProjektZwo/Sebring Endtopf machen!!!
Bei mir ist der drauf und der klingt mal richtig Sahne!!!
Hannes hat ihn doch auch schon gesehen!!
Ansonsten fallen mir so nur noch Einzelanfertigungen oder die Anlage vom Boxer-Shop in Hipoltstein ein!!!
Die ist aber nicht gerade billig!
Gruß
Christoph
Bei mir ist der drauf und der klingt mal richtig Sahne!!!
Hannes hat ihn doch auch schon gesehen!!
Ansonsten fallen mir so nur noch Einzelanfertigungen oder die Anlage vom Boxer-Shop in Hipoltstein ein!!!
Die ist aber nicht gerade billig!
Gruß
Christoph
- Slowfinger
- Stammposter
- Beiträge: 205
- Registriert: 03.04.2009, 10:29
- Modell: T2
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: St. Wendel
- Thomas KM#26
- Mit-Leser
- Beiträge: 16
- Registriert: 27.05.2009, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan + Doka
- Leistung: 125Ps
- Motorkennbuchstabe: WBX
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Mühlacker
- Kontaktdaten:
- kabrueggen
- Stammposter
- Beiträge: 546
- Registriert: 11.02.2008, 15:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
- Leistung: 83 PS
- Motorkennbuchstabe: DH
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: München
- Thomas KM#26
- Mit-Leser
- Beiträge: 16
- Registriert: 27.05.2009, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan + Doka
- Leistung: 125Ps
- Motorkennbuchstabe: WBX
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Mühlacker
- Kontaktdaten:
Ich hab nur das Endstück geändert.
Boden rausgeschnitten und Neuen eingeschweisst.
Doppelendrohr gekauft und Rohrbogen und Rohrstück angeschweisst.
Aber ich hab trotzdem vor auch noch einen komplett Eigen zu bauen als Absorbtionsdämpfer.
Suchte die ganze Zeit schon nach Bördelböden. hab jetzt jemand gefunden der mir die anfertigen würde.
Gruss Thomas
Nachtrag wegen eintragen.
Das Doppelendrohr hat ne ABE.
Man muss es nur einigermassen konform anbauen, dann gibt es auch keinen Arger.
Boden rausgeschnitten und Neuen eingeschweisst.
Doppelendrohr gekauft und Rohrbogen und Rohrstück angeschweisst.
Aber ich hab trotzdem vor auch noch einen komplett Eigen zu bauen als Absorbtionsdämpfer.
Suchte die ganze Zeit schon nach Bördelböden. hab jetzt jemand gefunden der mir die anfertigen würde.
Gruss Thomas
Nachtrag wegen eintragen.
Das Doppelendrohr hat ne ABE.
Man muss es nur einigermassen konform anbauen, dann gibt es auch keinen Arger.
- kabrueggen
- Stammposter
- Beiträge: 546
- Registriert: 11.02.2008, 15:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
- Leistung: 83 PS
- Motorkennbuchstabe: DH
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: München
- Thomas KM#26
- Mit-Leser
- Beiträge: 16
- Registriert: 27.05.2009, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan + Doka
- Leistung: 125Ps
- Motorkennbuchstabe: WBX
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Mühlacker
- Kontaktdaten:
Na, schau mer mal, äh hör mer mal
Ich hab das ganze Gedöns gerade erst am Wochenende zusammen gebaut mit neu aufgebautem 2,5L WBX-Motor.
Beim Probelauf hat schon mal ganz gut geklungen.
Dezent lauter und dumpfer.
Endgültig weis ich es erst wenn der Motor richtig eingestellt ist und ich mal richtig auf die Tube drücken kann.
Testfahrt ist am Wochenende beim Hockenhein-Treffen.
Gruss Thomas
Ich hab das ganze Gedöns gerade erst am Wochenende zusammen gebaut mit neu aufgebautem 2,5L WBX-Motor.
Beim Probelauf hat schon mal ganz gut geklungen.
Dezent lauter und dumpfer.
Endgültig weis ich es erst wenn der Motor richtig eingestellt ist und ich mal richtig auf die Tube drücken kann.
Testfahrt ist am Wochenende beim Hockenhein-Treffen.
Gruss Thomas
- krohnkorken
- Inventar
- Beiträge: 2646
- Registriert: 22.09.2007, 00:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
- Leistung: 115/70
- Motorkennbuchstabe: SWX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Moin,
das schaut doch schick aus, aber bringt das soooo viel b(Erläuterung/Frage siehe unten)
ringt denn eine offener Luftfilter was, oder ist das eher destruktiv wegen der Wärme im Motorraum?
Im endschalldämpfer, der ja wie folgt ausschaut:
Verläuft ja auch ein Rohr, deshalb macht es ja klangtechnisch wenig sinn, ein dickeres endrohr ranzubasteln, da der Durchmesser im Inneren ja klein bleibt. Nur eine minimal größerer Resonanzkörper am Ende...
Desweiteren machts Sinn die Dämmung rauszunehmen,....aber das ganze soll ja auch legal bleiben.
K&N denke ich teuer aber eher Placebo...
@slowfinger
CSP hatte auch nicht brauchbares und Glaspack ist soo laut?
wieso brüllt der denn so, fast keine Dämmung? Eintragbar?
Hast du irgendwo eine Hörprobe? Schonmal gefahren oder gesehen so eine "Tröte".
Eintragung, Einbau...?!?
Kostet ja nicht so viel und wenn man den flansch dreht auch schnell montiert
@oeggen
Ja der empi ist verkauft, hätte mich ohne Umbau schon an Teilen nahezu 350 Euro gekostet, und mir ist ja gleich der erste Stehbolzen abgerissen ...
Tendenz bei mir:
- offener Filter + Endrohr
oder
- Glaspack Brülltüte von CSP mal testen...
Schaun mer mal...
Gruß Lasse
das schaut doch schick aus, aber bringt das soooo viel b(Erläuterung/Frage siehe unten)
ringt denn eine offener Luftfilter was, oder ist das eher destruktiv wegen der Wärme im Motorraum?
Im endschalldämpfer, der ja wie folgt ausschaut:
Verläuft ja auch ein Rohr, deshalb macht es ja klangtechnisch wenig sinn, ein dickeres endrohr ranzubasteln, da der Durchmesser im Inneren ja klein bleibt. Nur eine minimal größerer Resonanzkörper am Ende...
Desweiteren machts Sinn die Dämmung rauszunehmen,....aber das ganze soll ja auch legal bleiben.
K&N denke ich teuer aber eher Placebo...
@slowfinger
CSP hatte auch nicht brauchbares und Glaspack ist soo laut?
wieso brüllt der denn so, fast keine Dämmung? Eintragbar?
Hast du irgendwo eine Hörprobe? Schonmal gefahren oder gesehen so eine "Tröte".
Eintragung, Einbau...?!?
Kostet ja nicht so viel und wenn man den flansch dreht auch schnell montiert
@oeggen
Ja der empi ist verkauft, hätte mich ohne Umbau schon an Teilen nahezu 350 Euro gekostet, und mir ist ja gleich der erste Stehbolzen abgerissen ...
Tendenz bei mir:
- offener Filter + Endrohr
oder
- Glaspack Brülltüte von CSP mal testen...
Schaun mer mal...
Gruß Lasse
"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung !"
- krohnkorken
- Inventar
- Beiträge: 2646
- Registriert: 22.09.2007, 00:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
- Leistung: 115/70
- Motorkennbuchstabe: SWX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
- kabrueggen
- Stammposter
- Beiträge: 546
- Registriert: 11.02.2008, 15:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
- Leistung: 83 PS
- Motorkennbuchstabe: DH
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: München
Laut 4x4 Forum soll der Rote am besten geeigent sein:krohnkorken hat geschrieben:Moin,
hört sich das gut an?
http://www.youtube.com/watch?v=hRSStiOK ... 59&index=2
Gruß Lasse
http://www.4x4garage.de/catalog/product ... ts_id/1193
Die Variante in silber soll blechern klingen...
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
- bigblue8
- Poster
- Beiträge: 143
- Registriert: 29.12.2008, 12:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: ca.100
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bratislava
Ist das hier jemandem bekannt ???
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=
Ein wenig abändern, würde es gehen ???
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=
Ein wenig abändern, würde es gehen ???
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Lasse ? fahr einfach mal zu mike und Franks in kiel und hol dir nen Dicken ami universal muffler ... da machste dann deinen Wbx ran und am ende noch nen 90 grad bogen ...
und der Durchmesser muss GRO? sein ! Groß = Dumpf !
und dann geht das !
und der Durchmesser muss GRO? sein ! Groß = Dumpf !
und dann geht das !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- Boxer-Tom
- Oberpfälzer
- Beiträge: 4018
- Registriert: 03.03.2006, 20:33
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Wohnort: Kreis HF
- Kontaktdaten:
Ich hab nur nen neuen Endtopf an meinen DJ gebaut und mit dem Edelstahl-Endrohr von Thomas Koch klingt er schön dumpf....
Vielleicht bin ich auch schon zu alt für das gedöns??
Vielleicht bin ich auch schon zu alt für das gedöns??
www.bullistammtisch-regensburg.de
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
- kabrueggen
- Stammposter
- Beiträge: 546
- Registriert: 11.02.2008, 15:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
- Leistung: 83 PS
- Motorkennbuchstabe: DH
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: München
Und was macht der gewillte Mensch in Südbayern? :(boofrost hat geschrieben:Lasse ? fahr einfach mal zu mike und Franks in kiel und hol dir nen Dicken ami universal muffler ... da machste dann deinen Wbx ran und am ende noch nen 90 grad bogen ...
und der Durchmesser muss GRO? sein ! Groß = Dumpf !
und dann geht das !
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...