Schweden

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
lancio
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2009, 21:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ahrensburg

Schweden

Beitrag von lancio »

Hi
meine Freundin und ich wollen im Sommer nach Schweden. ich wolte fragen ob mir einer schöne plätze empfehlen kann. Wir fahren ins Dalsland. Wir würden gerne Urlaub machen abseits von Touri und so.
Vielen Dank Alex
Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 542
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Beitrag von Dr.Blech »

Hallo Alex

Wir sind letztes Jahr ua. in Schweden gewesen. Unser Eindruck war das es einsamer und schöner wird, je weiter es richtung norden geht. Der süden ist einfach noch zu dicht besiedelt und für normale Touris leichter zu erreichen. Hatten sehr sehr schöne Plätze an denen wir teilweise auch mehrere Tage waren. Willst Du an einem Ort bleiben oder ein bisschen durchs Land tingeln?
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
lancio
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2009, 21:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von lancio »

Hi
Wir wolten mehr durch die Gegend fahren um möglichst viel zu sehen. Schaffen aber von der zeit denke ich ma nicht zuwit in Norden zu fahren.
Fahren nur zwei Wochen, für mehr reicht es leider nicht als Azubi.
Alex
Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 542
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Beitrag von Dr.Blech »

So haben wir das auch gemacht. Ca. 300 km oberhalb von Stockholm war ungefähr unser nördlichster Punkt. Hatten 70 km vor Stockholm einen sehr schönen Stellplatz direkt an den Schären, traumhaft! Hier und da gibts auch so genannte Lägarplätze. Das sind öffentliche, kostenfreie Stellplätze die man benutzen kann. Die gibts damit man sich nicht unbedingt ins Biotop stellt! Kann Dir auch mehr Infos geben, mußt nur mal PN schicken oder anrufen.

Grüße, Simon!
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“