Gute/Günstige Campingplätze in F/I/Sp

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bennibaba
Poster
Beiträge: 67
Registriert: 05.08.2007, 01:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Roth

Gute/Günstige Campingplätze in F/I/Sp

Beitrag von Bennibaba »

Hallo

2 Freunde und ich haben uns überlegt mal mitm Bus durch Frankfreich, Italien oder Spanien zu fahren.
Da ich nun schon mehrfach gelesen habe das Campingplätze die sicherste Variante zum Übernachten sind, haben wir vor so oft wie möglich auf solchen zu Campen.
Nun wollte ich euch fragen ob es vieleicht irgendwo eine Auflistung gibt wo alle Campingplätze vermerkt sind. Sie sollten recht günstig sein und man sollte nicht ewig lang vorher was reservieren müssen (wären lieber auf unserer Reise spontan, so das wir erst am jeweiligen Tag überlegen wo wir die Nacht schlafen wollen). Desweiteren wollen wir auf den Campingplätzen eingtlich nie länger als 1-3 Tage bzw Nächte verbringen.

Also nochmal kurz zusammengefasst: Wir wollen quer durch Frankreich/Italien oder Spanien fahren und suchen deswegen soviele gute und spontane Campingplätze wie möglich.

Ich bin euch schonmal sehr dankbar für eure Antworten.
bye

P.s: Es kann sein das unser Tripp erst in den Sommerferien was wird, d.h die Campingplätze sollten auch nicht während der Ferienzeit so überfüllt sein das man nicht mehr drauf kommt.
t3RS
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 03.07.2008, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstbauwomo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Offenburg

Beitrag von t3RS »

Hallo,

Campingplätze in den Ferien der entsprechenden Länder Frankreich (Grand Vacance)/Italien meistens überfüllt und entsprechend teuer. Falls möglich würde ich versuchen ausserhalb dieser Zeiten zu gehen.

Wenn nicht möglich Camping Municipal (städtischer Campingplatz in Frankreich) meistens günstig, jedoch nicht zu viel erwarten.

Zur Vorbereitung wäre ein Campingführer (DCC, ADAC, o. a.) interessant.


Gruß RS :sun
suche verstellbare rechte Armlehne, für grauen Veloursitz, zu einem annehmbaren Preis

WomoSelbstausbau 1,6 TD, Bj 88,
Benutzeravatar
Bennibaba
Poster
Beiträge: 67
Registriert: 05.08.2007, 01:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Roth

Beitrag von Bennibaba »

danke
naja ich brauch eingtlich nur nen sicheren Platz zum übernachten (mitm Bus), viel Luxus/Service brauchen wir nicht

gibts da nen guten Campingplatzführer bzw kannst du da mir einen empfehlen?
t3RS
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 03.07.2008, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstbauwomo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Offenburg

Beitrag von t3RS »

Hallo,

ich hatte bisher nur den DCC Campingführer. Deshalb kann ich keine Angaben über die anderen machen. Am besten mal in eine gut sortierte Buchhandlung gehen und sich beraten lassen oder dort in den diversen Führern schmöckern.

Gruß RS :sun
suche verstellbare rechte Armlehne, für grauen Veloursitz, zu einem annehmbaren Preis

WomoSelbstausbau 1,6 TD, Bj 88,
Benutzeravatar
björk
Bierkettenbeauftragte
Beiträge: 846
Registriert: 21.03.2009, 09:35
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Münster

Beitrag von björk »

Municipal ist auf jeden Fall okay !
Für 10,-€ pro Nacht bist Du dabei, auch in der Ferienzeit.

Falls Du an der Ardeche langfährst kann ich Dir wärmstens diesen hier http://www.camping-le-castelas.com/index.htm empfehlen !
Wird zwar von einem ziemlich schrägen Vogel betrieben ist von der Lage her aber absolut traumhaft !

Liebe Grüße, Sandra.
Hexen trocknen schnell.

(T.Pratchett)
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Beitrag von rubskey »

Björk... hast PN!
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschle »

Moin

da ihr ja nicht so lange am selben Ort bleiben wollt, dann würde ich euch Stellplätze empfehlen! Die sind meistens VOR dem richtigen Campingplatz und kosten auf jedenfall weniger als der Campingplatz!
Außerdem dürft ihr die Sanitären Anlagen mitbenutzen.
Das bezieht sich jetzt in erster Linie auf Frankreich, kann mir aber vorstellen, dass das in Spanien und Italien genauso ist.

Ich hab das so mit einem Kumpel vor 3 Jahren auch schonmal gemacht... also so im Mix - Camping & Stellplatz! Sind günstig bei weggekommen:-)

Viele Grüße & vielleicht sieht man sich dieses Jahr in Frankreich :tl
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
jb3
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2009, 23:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von jb3 »

In Frankreich würde ich definitiv die kommunalen Plätze (Camping Municipale) empfehlen. Kein Luxus aber immer günstig und meist solide ausgestattet und mit mehr Charakter, als die großen Plätze. Meist auch entspanntere Stimmung dort.
Als Campingführer ebenfalls definitive Empfehlung "Camping Caravaning France" von Michelin, weil dort im Gegensatz zu vielen anderen Führern eben genau die netten und günstigen Plätze verzeichnet sind. Meine Erfahrung: besser weniger als mehr Sterne (ich steh nicht auf Animation, Riesige Plätze).
Wenn du ein Navi hast: es gibt auch diverse POI-Sammlungen mit Camping-Koordianten im Netz. Z.B. http://www.archiescampings.eu/downloadpage/
kannst du dir auch mit Google-Earth anschauen
Grüße
Jochen
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“