Nizza und Umgebung: Campingplatz gesucht

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Nizza und Umgebung: Campingplatz gesucht

Beitrag von Muhe »

Kann jemand etwas empfehlen? In zwei Wochen fahre ich dorthin, ein verlängertes Wochenende lange Meeresfrüchte essen :-)
Maratonius
Poster
Beiträge: 150
Registriert: 08.05.2005, 21:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Maratonius »

Bin zwar schon oft in der Gegend gewesen, da ich deine Vorstellungen aber nicht kenne, möchte ich auch nichts empfehlen.

Ein Rat trotzdem: Mitte Juli bis Mitte August ist nahezu ganz Frankreich gleichzeitig im Urlaub. Auf den guten Campingplätzen ist ohne Reservierung kaum etwas zu bekommen. Kaufe dir deshalb einen guten Campingführer z.B. von Michelin, denn es kann sein, dass du einige Plätze abklappern musst.

Dazu viel Glück und lass dir nichts klauen!
Bullifahrer seit 1984 DG
Bild
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Muhe »

Hi Maratonius!
Wenn du den Campingführer von Michelin empfehlen kannst, dann ist das schon was.

Falls ich dir doch noch einen Tipp entlocken kann: meine Ansprüche sind sehr gering. Bzw. ... anspruchsvoll von der Lage her schon: möglichst nahe am Wasser. Aber sonst bezüglich Ausstattung sind wir anspruchslos. Abends wollen wir auf jeden Fall nach Nizza rein.

Vielleicht doch ein Tipp?

;-)
Maratonius
Poster
Beiträge: 150
Registriert: 08.05.2005, 21:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Maratonius »

Hallo,

also in Nizza hast du schlechte Karten. Da gibt es am Meer nur Hotels, aber keine Campingplätze.

Die nächste Adresse wäre Cagnes sur Mer mit einigen Campingplätzen, die aber auch alle nicht am Meer sind.

Wir bevorzugen sowieso das Hinterland und fahren mit dem Fahrrad ans Meer, wo wir nach dem Trubel aber meist schnell wieder verschwinden.

Persönlich kenne ich Puget Thenieres (66km nordwestlich von Nizza), wo es landschaftlich sehr schön ist, aber das ist halt nicht Nizza.
Bullifahrer seit 1984 DG
Bild
ralhan
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 01.03.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Papenburg

Beitrag von ralhan »

Moin...

ich fahre auch Ende Juli Richtung Südfrankreich. Werde wohl im Bereich St-Tropez / Nizza sein. Campingplätze sind genug da, viele jedoch überfüllt. Bislang aber immer noch nen Stellplatz bekommen:-)

Vielleicht sieht man sich ja irgendwo:-) Fahre nen weißen T3 mit gelben Hawai Blumen :-)

Bis denne...
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Beitrag von schotterbar »

siehe hier unter südfrankreich...
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
Benutzeravatar
syncropaul
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 08.12.2006, 16:57
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Mertzig (Luxemburg)
Kontaktdaten:

Nice

Beitrag von syncropaul »

Nizza ist schön....

... aber ich mag lieber das Hinterland, besonders die Gegend beim Lac de St Croix.
Hier kann man in Moustiers Sainte Marie auf dem Camping Municipal gut stehen, von dort geht es dann auf Rundfahrt durch die Gorges du Verdon (mit dem Fahrrad, dem Cabrio, dem Bus, .oder auch zu Fuss einmal quer durch für die ganz sportlichen...).
Einzigartige Gegend, war schon mindestens 5x dort und bin immer wieder begeistert. :pic
Ist halt ne kleine Ecke bis Nice, geht halt nur über kleine Strassen...
Zur Hinfahrt bis dorthin empfehle ich die Route Napoleon :bier

Gruss aus Luxemburg
Paul
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“