Die endlos Story?!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Domip2
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 14.05.2009, 22:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mulitvan
Leistung: 130PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Die endlos Story?!

Beitrag von Domip2 »

Guten tag...

Alles began damit das ich mir vor ca nen Monat einen Bulli gekauft habe.. alles wunderbar..1000km ohne Probleme gefahren

Auf dem Rückweg von Kissingen nach Würzburg, dickster Kühlschlauchplatzer, sofort angehalten, jedoch zu spät.

ADAC angerufen, abschleppen lassen...

Dann habe ich eine Zylinderkopfdichtung bestellt, diese mit einem Freund eingebaut und gehofft dass der gute wieder anspringt...
Leider war aber der Zylinderkopf verzogen...
Also wieder zum Händler meines geringsten Misstrauens hin und regenerierten Zylinderkopf bestellt.

Am nächsten Tag bei der erneuten Schrauber-Session:

regenerierten Kopf eingebaut, alles ordnungsgemäß eingebaut, Motor durchgedreht, nirgends gehangen..
Einige Startversuche später(es muss ja erstmal Sprit rein...)hörten wir ein Krachen.

Oh schreck was ist da passiert... Ha, ein Ventil vom achso tollen neuen Kopf geht nicht mehr nach oben.

Kopf ausgebaut wieder zum Händler, is ja klar nen Garantiefall, der Händler erst ein bisschen rumgezickt, vonwegen einschicken, dauert sehr lange.

Nachdem mein Dad und ich da nen Aufstand geprobt hatten kam dann der Chef aus seinem Büro(war wohl etwas lauter hihi), welchem die Sache auch sichtbar peinlich war.
Der hat dann auch sofort beim Motorregenerateurchef persönlich angerufen. Während dem Gespräch konnte man heraushören dass er Kopf eigentlich bei der Firma im Lager sein sollte und nicht ausgeliefert sein sollte.

Nach einigem hin und her einigte man sich darauf mir einen neuen regenerierten Kopf zu schicken, welcher morgen da sein soll, sowie die Bolzen und die Dichtung.

Gerade bin ich am hoffen dass, dadurch das der Kolben oben am Ventil drangehaun hat, nicht noch das Pleuldings kaputt ist.
Wobei die Motorregenerateurfirma den Schaden ja auch tragen müsste, wobei dies mit garantiert noch mehr Stress verbunden ist.

Sodale, das wollte ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben.

Der Name der Firma die den Motor regeneriert hat bleibt erstmal geheim, da ich die Aktion dass sie sofort einen neuen Kopf schicken sehr gut finde..

Grüße
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

hmmm mal sehen wie sich dat noch entwickelt.

lg

goerdy
Benutzeravatar
Gecko
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 11.06.2007, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko »

MDas ist scheiße aber mach dir nix draus. Ich habe 2,3 Jahre gebraucht um die Mühle am Leben zu erhalten. Mittlerweile habe ich knapp 10000€ reingesteckt damit die Mühle aussieht wie sie aussieht. Das kann man aber nicht vorher wissen. Gut. Dfür ist nur noch die karosse, die radlager und n bischen waas vom Innenraum alt.. Der Rest ist neu!

Du fährst halt keinen Neuwagen.
manche haben Glück und anderen gehts so wie uns.... :bier
Meine!
Bild

Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
Benutzeravatar
safari-camper
Stammposter
Beiträge: 257
Registriert: 29.10.2007, 09:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappbar
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von safari-camper »

Ich kenne den namen des Händlers, aberich verrate ihn nicht :hehe
scheiß doch einfach auf groß- und kleinschreibung!
Bild
Benutzeravatar
Domip2
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 14.05.2009, 22:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mulitvan
Leistung: 130PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Domip2 »

den händler schon

aber nicht den motorregenerateur:P
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

[quote="Gecko"]MDas ist scheiße aber mach dir nix draus. Ich habe 2,3 Jahre gebraucht um die Mühle am Leben zu erhalten. Mittlerweile habe ich knapp 10000€ reingesteckt damit die Mühle aussieht wie sie aussieht. Das kann man aber nicht vorher wissen. Gut....

Echt 10 000Euros..!!!???ooha!! :gr
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von kajunga »

Na dann kriegen wir ihn am Sa hoffentlich wieder zum laufen.
Und ich glaub net, dass der Anlasser genug kraft hat, um die Pleulstange zu verbiegen.

Gruß, Vinni.
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Benutzeravatar
Gecko
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 11.06.2007, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

gg

Beitrag von Gecko »

Ja Theo.. Ich habs ma überschlagen...
Ich wollts selber nicht glauben. Und die Kiste sieht ja nunmal wirklich nicht danach aus. 3 getriebe, 2ter Motor und im Grunde alles drumherum... Ich gebe zu, Felgen und Reifen miteingerechnet. (aber 2 Sätze Stahlfelgen hab ich auch noch),daher ich technisch auch lange Zeit nahezu keine Ahnung vom bus hatte musste ich ja alles machen lassen... Ne Reisschüssel ist da einfacher. N MX3 stellste mir ne Woche hin, danach kriegst du den wenn du willst, völlig überzüchtet und mit richtig wumms dahinter wieder. Den mach ich dir in der Woche wie du ihn haben willst.
Also n Porschejäger kannste daraus bauen. Geht. und das in kurzer Zeit.

ja, für das geld hätte ich mir auch was vernünftiges kaufen können. Wie gesagt, die einen haben Glück, die anderen nicht.
Und ich weiß, dass fast alles ausgetauscht ist.

meine Neverendingstory sind Auspuff und Lima.. Die machen mir echt kummer weil ichs nicht in den Griff krieg...
Meine!
Bild

Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 542
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Beitrag von Dr.Blech »

Durchlalten ist das A und O beim Bullischrauben :-bla
Wahrscheinlich haben wir das, so oder ähnlich, alle schonmal durch. Wie oft verläuft denn eine Reparatur genau nach Plan? Entweder man dreht ne Schraube weg, entdeckt noch mehr kaputte Teile, man hat, wie Du, Ersatzteilprobleme, vieleicht auch noch kurz vorm Urlaub, irgendwas ist immer.
ABER wenn er dann wieder läuft, ist alles Leid schnell vergessen!

Viel Glück wünscht Simon!
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4078
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Schönen Gruß nach Würzburg und frohes schrauben. Ich hoffe Ihr kriegt das hin. Welcher Motor ist denn verbaut? Wurde der Kopf in der Nähe von AB gemacht...?

Ansonsten ist es wie schon geschrieben: so ein Bus ist ne Dauerbaustelle, da gibts immer was zu tun. Meiner hält mich shcon seit 1 1/2 Jahren auf Trab. Aber er wird dieses Jahr noch fertig (oder besser: fahrbereit), da bin ich sicher!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von kajunga »

Pffff.... Was fürn Arschiger Motoreninstandsetzer!

Der AT Kopf, der defakto ja gebraucht, istandgesetzt und kaputt ist ist von KMC und hat ca. 700 € geostet.

Ich hab den gleichen Kopf (bloß fürn KY) beim Gleichen Händler NEU für ca. 520 gekauft. Ohne AT-Geschiss!

Sowas gehört verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“