Die endlos Story?!
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Domip2
- Poster
- Beiträge: 77
- Registriert: 14.05.2009, 22:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Mulitvan
- Leistung: 130PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Würzburg
- Kontaktdaten:
Die endlos Story?!
Guten tag...
Alles began damit das ich mir vor ca nen Monat einen Bulli gekauft habe.. alles wunderbar..1000km ohne Probleme gefahren
Auf dem Rückweg von Kissingen nach Würzburg, dickster Kühlschlauchplatzer, sofort angehalten, jedoch zu spät.
ADAC angerufen, abschleppen lassen...
Dann habe ich eine Zylinderkopfdichtung bestellt, diese mit einem Freund eingebaut und gehofft dass der gute wieder anspringt...
Leider war aber der Zylinderkopf verzogen...
Also wieder zum Händler meines geringsten Misstrauens hin und regenerierten Zylinderkopf bestellt.
Am nächsten Tag bei der erneuten Schrauber-Session:
regenerierten Kopf eingebaut, alles ordnungsgemäß eingebaut, Motor durchgedreht, nirgends gehangen..
Einige Startversuche später(es muss ja erstmal Sprit rein...)hörten wir ein Krachen.
Oh schreck was ist da passiert... Ha, ein Ventil vom achso tollen neuen Kopf geht nicht mehr nach oben.
Kopf ausgebaut wieder zum Händler, is ja klar nen Garantiefall, der Händler erst ein bisschen rumgezickt, vonwegen einschicken, dauert sehr lange.
Nachdem mein Dad und ich da nen Aufstand geprobt hatten kam dann der Chef aus seinem Büro(war wohl etwas lauter hihi), welchem die Sache auch sichtbar peinlich war.
Der hat dann auch sofort beim Motorregenerateurchef persönlich angerufen. Während dem Gespräch konnte man heraushören dass er Kopf eigentlich bei der Firma im Lager sein sollte und nicht ausgeliefert sein sollte.
Nach einigem hin und her einigte man sich darauf mir einen neuen regenerierten Kopf zu schicken, welcher morgen da sein soll, sowie die Bolzen und die Dichtung.
Gerade bin ich am hoffen dass, dadurch das der Kolben oben am Ventil drangehaun hat, nicht noch das Pleuldings kaputt ist.
Wobei die Motorregenerateurfirma den Schaden ja auch tragen müsste, wobei dies mit garantiert noch mehr Stress verbunden ist.
Sodale, das wollte ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben.
Der Name der Firma die den Motor regeneriert hat bleibt erstmal geheim, da ich die Aktion dass sie sofort einen neuen Kopf schicken sehr gut finde..
Grüße
Alles began damit das ich mir vor ca nen Monat einen Bulli gekauft habe.. alles wunderbar..1000km ohne Probleme gefahren
Auf dem Rückweg von Kissingen nach Würzburg, dickster Kühlschlauchplatzer, sofort angehalten, jedoch zu spät.
ADAC angerufen, abschleppen lassen...
Dann habe ich eine Zylinderkopfdichtung bestellt, diese mit einem Freund eingebaut und gehofft dass der gute wieder anspringt...
Leider war aber der Zylinderkopf verzogen...
Also wieder zum Händler meines geringsten Misstrauens hin und regenerierten Zylinderkopf bestellt.
Am nächsten Tag bei der erneuten Schrauber-Session:
regenerierten Kopf eingebaut, alles ordnungsgemäß eingebaut, Motor durchgedreht, nirgends gehangen..
Einige Startversuche später(es muss ja erstmal Sprit rein...)hörten wir ein Krachen.
Oh schreck was ist da passiert... Ha, ein Ventil vom achso tollen neuen Kopf geht nicht mehr nach oben.
Kopf ausgebaut wieder zum Händler, is ja klar nen Garantiefall, der Händler erst ein bisschen rumgezickt, vonwegen einschicken, dauert sehr lange.
Nachdem mein Dad und ich da nen Aufstand geprobt hatten kam dann der Chef aus seinem Büro(war wohl etwas lauter hihi), welchem die Sache auch sichtbar peinlich war.
Der hat dann auch sofort beim Motorregenerateurchef persönlich angerufen. Während dem Gespräch konnte man heraushören dass er Kopf eigentlich bei der Firma im Lager sein sollte und nicht ausgeliefert sein sollte.
Nach einigem hin und her einigte man sich darauf mir einen neuen regenerierten Kopf zu schicken, welcher morgen da sein soll, sowie die Bolzen und die Dichtung.
Gerade bin ich am hoffen dass, dadurch das der Kolben oben am Ventil drangehaun hat, nicht noch das Pleuldings kaputt ist.
Wobei die Motorregenerateurfirma den Schaden ja auch tragen müsste, wobei dies mit garantiert noch mehr Stress verbunden ist.
Sodale, das wollte ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben.
Der Name der Firma die den Motor regeneriert hat bleibt erstmal geheim, da ich die Aktion dass sie sofort einen neuen Kopf schicken sehr gut finde..
Grüße
- Gecko
- Stammposter
- Beiträge: 433
- Registriert: 11.06.2007, 11:42
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
MDas ist scheiße aber mach dir nix draus. Ich habe 2,3 Jahre gebraucht um die Mühle am Leben zu erhalten. Mittlerweile habe ich knapp 10000€ reingesteckt damit die Mühle aussieht wie sie aussieht. Das kann man aber nicht vorher wissen. Gut. Dfür ist nur noch die karosse, die radlager und n bischen waas vom Innenraum alt.. Der Rest ist neu!
Du fährst halt keinen Neuwagen.
manche haben Glück und anderen gehts so wie uns....
Du fährst halt keinen Neuwagen.
manche haben Glück und anderen gehts so wie uns....
Meine!
Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
- safari-camper
- Stammposter
- Beiträge: 257
- Registriert: 29.10.2007, 09:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Klappbar
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Würzburg
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1189
- Registriert: 13.06.2008, 20:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
- Leistung: 95Ps
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 50999 Köln
[quote="Gecko"]MDas ist scheiße aber mach dir nix draus. Ich habe 2,3 Jahre gebraucht um die Mühle am Leben zu erhalten. Mittlerweile habe ich knapp 10000€ reingesteckt damit die Mühle aussieht wie sie aussieht. Das kann man aber nicht vorher wissen. Gut....
Echt 10 000Euros..!!!???ooha!!
Echt 10 000Euros..!!!???ooha!!
Grüße aus Köln
- Gecko
- Stammposter
- Beiträge: 433
- Registriert: 11.06.2007, 11:42
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
gg
Ja Theo.. Ich habs ma überschlagen...
Ich wollts selber nicht glauben. Und die Kiste sieht ja nunmal wirklich nicht danach aus. 3 getriebe, 2ter Motor und im Grunde alles drumherum... Ich gebe zu, Felgen und Reifen miteingerechnet. (aber 2 Sätze Stahlfelgen hab ich auch noch),daher ich technisch auch lange Zeit nahezu keine Ahnung vom bus hatte musste ich ja alles machen lassen... Ne Reisschüssel ist da einfacher. N MX3 stellste mir ne Woche hin, danach kriegst du den wenn du willst, völlig überzüchtet und mit richtig wumms dahinter wieder. Den mach ich dir in der Woche wie du ihn haben willst.
Also n Porschejäger kannste daraus bauen. Geht. und das in kurzer Zeit.
ja, für das geld hätte ich mir auch was vernünftiges kaufen können. Wie gesagt, die einen haben Glück, die anderen nicht.
Und ich weiß, dass fast alles ausgetauscht ist.
meine Neverendingstory sind Auspuff und Lima.. Die machen mir echt kummer weil ichs nicht in den Griff krieg...
Ich wollts selber nicht glauben. Und die Kiste sieht ja nunmal wirklich nicht danach aus. 3 getriebe, 2ter Motor und im Grunde alles drumherum... Ich gebe zu, Felgen und Reifen miteingerechnet. (aber 2 Sätze Stahlfelgen hab ich auch noch),daher ich technisch auch lange Zeit nahezu keine Ahnung vom bus hatte musste ich ja alles machen lassen... Ne Reisschüssel ist da einfacher. N MX3 stellste mir ne Woche hin, danach kriegst du den wenn du willst, völlig überzüchtet und mit richtig wumms dahinter wieder. Den mach ich dir in der Woche wie du ihn haben willst.
Also n Porschejäger kannste daraus bauen. Geht. und das in kurzer Zeit.
ja, für das geld hätte ich mir auch was vernünftiges kaufen können. Wie gesagt, die einen haben Glück, die anderen nicht.
Und ich weiß, dass fast alles ausgetauscht ist.
meine Neverendingstory sind Auspuff und Lima.. Die machen mir echt kummer weil ichs nicht in den Griff krieg...
Meine!
Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
- Dr.Blech
- Stammposter
- Beiträge: 542
- Registriert: 16.12.2008, 12:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
- Leistung: 90PS
- Motorkennbuchstabe: ALE
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rochlitz
Durchlalten ist das A und O beim Bullischrauben
Wahrscheinlich haben wir das, so oder ähnlich, alle schonmal durch. Wie oft verläuft denn eine Reparatur genau nach Plan? Entweder man dreht ne Schraube weg, entdeckt noch mehr kaputte Teile, man hat, wie Du, Ersatzteilprobleme, vieleicht auch noch kurz vorm Urlaub, irgendwas ist immer.
ABER wenn er dann wieder läuft, ist alles Leid schnell vergessen!
Viel Glück wünscht Simon!
Wahrscheinlich haben wir das, so oder ähnlich, alle schonmal durch. Wie oft verläuft denn eine Reparatur genau nach Plan? Entweder man dreht ne Schraube weg, entdeckt noch mehr kaputte Teile, man hat, wie Du, Ersatzteilprobleme, vieleicht auch noch kurz vorm Urlaub, irgendwas ist immer.
ABER wenn er dann wieder läuft, ist alles Leid schnell vergessen!
Viel Glück wünscht Simon!
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4078
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
Schönen Gruß nach Würzburg und frohes schrauben. Ich hoffe Ihr kriegt das hin. Welcher Motor ist denn verbaut? Wurde der Kopf in der Nähe von AB gemacht...?
Ansonsten ist es wie schon geschrieben: so ein Bus ist ne Dauerbaustelle, da gibts immer was zu tun. Meiner hält mich shcon seit 1 1/2 Jahren auf Trab. Aber er wird dieses Jahr noch fertig (oder besser: fahrbereit), da bin ich sicher!
Ansonsten ist es wie schon geschrieben: so ein Bus ist ne Dauerbaustelle, da gibts immer was zu tun. Meiner hält mich shcon seit 1 1/2 Jahren auf Trab. Aber er wird dieses Jahr noch fertig (oder besser: fahrbereit), da bin ich sicher!
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
- kajunga
- Stammposter
- Beiträge: 864
- Registriert: 07.10.2008, 21:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
- Leistung: 80 PS
- Motorkennbuchstabe: TKY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Würzburg
Pffff.... Was fürn Arschiger Motoreninstandsetzer!
Der AT Kopf, der defakto ja gebraucht, istandgesetzt und kaputt ist ist von KMC und hat ca. 700 € geostet.
Ich hab den gleichen Kopf (bloß fürn KY) beim Gleichen Händler NEU für ca. 520 gekauft. Ohne AT-Geschiss!
Sowas gehört verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der AT Kopf, der defakto ja gebraucht, istandgesetzt und kaputt ist ist von KMC und hat ca. 700 € geostet.
Ich hab den gleichen Kopf (bloß fürn KY) beim Gleichen Händler NEU für ca. 520 gekauft. Ohne AT-Geschiss!
Sowas gehört verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen
Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)