Luftboxerproblem: Hat wer Erfahrung mit LBX mit Einspritzung
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- nerbi
- Stammposter
- Beiträge: 858
- Registriert: 09.10.2004, 16:12
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Südhessen
Luftboxerproblem: Hat wer Erfahrung mit LBX mit Einspritzung
Hi,
in der USA-Ausführung gab es den 2 Liter Luftboxer (bei uns als Doppelvergasermotor mit Kennbuchstaben CU) mit Einspritzanlage (vermuteter Kennbuchstabe CV).
- hat jemand schonmal mal mit so einem Motor zu tun gehabt?
- hat jemand Teile von diesem Motor aufgehoben?
- fährt jemand so einen Motor?
in der USA-Ausführung gab es den 2 Liter Luftboxer (bei uns als Doppelvergasermotor mit Kennbuchstaben CU) mit Einspritzanlage (vermuteter Kennbuchstabe CV).
- hat jemand schonmal mal mit so einem Motor zu tun gehabt?
- hat jemand Teile von diesem Motor aufgehoben?
- fährt jemand so einen Motor?
Gruß Nerbi
DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25324
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
CV ist richtig. Es gab 2 Ausführungen USA/Canada und Schweden/Australien. letztere hatte mehr Drehmoment
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- Domi
- Inventar
- Beiträge: 3991
- Registriert: 11.10.2007, 21:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 50
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kuchen
Ich bin dabeisiggi_f hat geschrieben:@All:
Ich wäre dafür "Neujoker" das goldene Bulli - Wikipedia am Band zu verleihen.
Respekt!
Siggi
Gibts was was er nicht weiß?
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25324
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
ich weiß nur wo es steht? Ich weiß das auch nicht auswendig.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- KleinerMuck
- Stammposter
- Beiträge: 672
- Registriert: 01.01.2009, 14:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Zu Hause...
- MünnichSyncro
- Stammposter
- Beiträge: 283
- Registriert: 14.08.2008, 21:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE B36
- Leistung: 286
- Motorkennbuchstabe: M64
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Oberösterreich
- Kontaktdaten:
Hallo
Ein bekannter hatte einen US Vanagon mit dem Motor, in meiner Nähe war letztens einer zu verkaufen. War im Ebay.
Die CV Motoren haben L Jetronic, Ersatzteile sind rar und teuer, auch bei Verschleissteilen (Luftmengenmesser...).
L Jetr. gabs auch in anderen Fahrzeugen, leider waren die meisten Bauteile aber Fahrzeugspezifisch.
Grüße, Markus
Ein bekannter hatte einen US Vanagon mit dem Motor, in meiner Nähe war letztens einer zu verkaufen. War im Ebay.
Die CV Motoren haben L Jetronic, Ersatzteile sind rar und teuer, auch bei Verschleissteilen (Luftmengenmesser...).
L Jetr. gabs auch in anderen Fahrzeugen, leider waren die meisten Bauteile aber Fahrzeugspezifisch.
Grüße, Markus
- NikkiSixx
- Stammposter
- Beiträge: 430
- Registriert: 06.09.2007, 09:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
- Kontaktdaten:
Vielleicht is da einiges Ähnlich wie bei den Typ4-Motoren? Das waren ja auch schon Einspritzer, und ich glaub nicht dran, das VW damals so viele verschiedene Teile gebaut hat
Immerhin wurden die Düsen vom Typ4 ja auch beim 1600i übernommen.
Wo liegt denn überhaupt das Problem? Is was kaputt, läuft der ned gescheit?
Und wem gehört der Bus? Nem jungen Typ mit 3-Tage-Bart?
Grüße, Marius
Immerhin wurden die Düsen vom Typ4 ja auch beim 1600i übernommen.
Wo liegt denn überhaupt das Problem? Is was kaputt, läuft der ned gescheit?
Und wem gehört der Bus? Nem jungen Typ mit 3-Tage-Bart?
Grüße, Marius
Sommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
- nerbi
- Stammposter
- Beiträge: 858
- Registriert: 09.10.2004, 16:12
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Südhessen
Hi,NikkiSixx hat geschrieben:Vielleicht is da einiges Ähnlich wie bei den Typ4-Motoren? Das waren ja auch schon Einspritzer, und ich glaub nicht dran, das VW damals so viele verschiedene Teile gebaut hat
Immerhin wurden die Düsen vom Typ4 ja auch beim 1600i übernommen.
Grüße, Marius
es geht die ganze Zeit schon um Typ 4 Motoren und nein die waren nicht immer Einspritzer ...
NikkiSixx hat geschrieben:Wo liegt denn überhaupt das Problem? Is was kaputt, läuft der ned gescheit?
Und wem gehört der Bus? Nem jungen Typ mit 3-Tage-Bart?
Grüße, Marius
UNGLAUBLICH *koppschüttel*
Gruß Nerbi
DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
- nerbi
- Stammposter
- Beiträge: 858
- Registriert: 09.10.2004, 16:12
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Südhessen
boofrost hat geschrieben:Öhm Tauchhülse in Öl oder einfach die Temperatur vom motorengehäuse
Ich hatte nen einstellbaren Sensor und hab mir das nach lamda eingestellt ...
Mfg
Klingt gut .... brauche bitte mehr Info .... Kat brauchts dann eh keinen mehr ... schätze mit der DJ-Steuerung wäre das doch auch zu machen .....
Aber ggf. taucht ja irgendwo einen originale Einspritzung und Steuerung für den CV-Motor auf ...
Gruß Nerbi
DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Ganz ganz einfach ist es mit ner k jetronik aber da musste viele rohre basteln....
kannst uch ne DJ nehmen na klar ... udn dann mal das gemisch messen wenn warm und wenn kalt und ggf den wiederstand vom tempfühler anpassen ...
Möglich ist das alles !
den ami motor kenne ich nicht !
kannst uch ne DJ nehmen na klar ... udn dann mal das gemisch messen wenn warm und wenn kalt und ggf den wiederstand vom tempfühler anpassen ...
Möglich ist das alles !
den ami motor kenne ich nicht !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- NikkiSixx
- Stammposter
- Beiträge: 430
- Registriert: 06.09.2007, 09:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
- Kontaktdaten:
Das hab ich jetzt einfach mal überlesen!boofrost hat geschrieben:@ nikki six mach ma lieber n kopp dicht ....
@Nerbi: Ich glaube, hier leigt ein Mißverständnis vor. Habe ich irgendwas von erfahren/unerfahren gesagt? Nein.
Mir ist nur eingefallen, daß ein Berufsschuleparallelklassenkamerad (strike!) mir erzählt hat, er hat nen 2,0l Lufti, der bei nem jemanden im Umkreis DA steht und derjenige kennt sich ziemlich gut mit allen Heckgetrieben VWs aus.
Ich hab dann mal spaontan gefragt, ob derjenige nicht zufällig Nerbi heißt. Jo, tut er.
Bei diesem Fred hier hab ich dann an meinen B.S.P.K.K. gedacht und wollt nur rausfinden ob ers is! Ich weiß nicht, warum du auf die Idee kommst, daß es um erfahren oder ned geht und das ich darüber urteilen will (warum sollte ich???).
Falls er's is, ich weiß seinen Namen leider nicht, richte ihm nen schönen Gruß von mir aus! Der soll sich mal hier anmelden und sich bei mir melden!
Ich weiß halt nur, daß er LKW-Schrauber lernt und nen Lufti hat.
So, lange erklärung, kurzer Sinn, ich hoffe alle unklarheiten sind geklärt?!
Grüße, Marius
Sommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
- nerbi
- Stammposter
- Beiträge: 858
- Registriert: 09.10.2004, 16:12
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Südhessen
NikkiSixx hat geschrieben: @Nerbi: Ich glaube, hier leigt ein Mißverständnis vor. Habe ich irgendwas von erfahren/unerfahren gesagt? Nein.
Mir ist nur eingefallen, daß ein Berufsschuleparallelklassenkamerad (strike!) mir erzählt hat, er hat nen 2,0l Lufti, der bei nem jemanden im Umkreis DA steht und derjenige kennt sich ziemlich gut mit allen Heckgetrieben VWs aus.
Ich hab dann mal spaontan gefragt, ob derjenige nicht zufällig Nerbi heißt. Jo, tut er.
Grüße, Marius
Ich glaube hier liegt nicht nur ein (!) Missverständnis vor ..... ich habe definitiv KEINEN Bulli von einem Berufsschuleparallelklassenkameraden (*verschnauf*) bei mir stehen, der einzige Fremdbulli ist die 2,1er WBX-Ruine vom Patenonkel meines Sohnes Nr. 1 .... Die Grundfrage ist zunächst rein theoretischer Natur .... wie hatten bei Benzingesprächen der üblichen Verdächtigen in unserer Stammkneipe diese Frage aufgeworfen und keine Einigung erzielen können .....
OT:
Warum schleppt Ihr nicht mal "Berufsschuleparallelklassenkameradinnen" in ansprechendem und unverwohnten Zustand bei .... immer nur Jungs die Bulli fahren ist ja langweilig ... ein Feedback auf unserem "Weikiki 2009-Treffen" von männlichen zeugungswilligen Bullifahrern war, die Veranstalterin sollte sich um mehr Anwesenheit aufgeschlosseener junger Damen kümmern .....
Gruß Nerbi
DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
- NikkiSixx
- Stammposter
- Beiträge: 430
- Registriert: 06.09.2007, 09:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
- Kontaktdaten:
Hm, das wundert mich jetz... naja, muß ich ihn nach den Ferien nochmal Fragen... egal.
Zu den Damen: Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist der Bus nicht so das Frauenauto. Gibt zwar einige, aber die meisten Frauen finden die Busse zwar hübsch aber zu groß zum Selbstfahren.
Grüße, Marius
Zu den Damen: Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist der Bus nicht so das Frauenauto. Gibt zwar einige, aber die meisten Frauen finden die Busse zwar hübsch aber zu groß zum Selbstfahren.
Grüße, Marius
Sommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!