aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!
Moderatoren: tce , gvz , jany , Staff
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694 Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken
Beitrag
von braunerbus » 18.10.2009, 10:52
Hallo Beisammen,
bitte nicht hauen, aber über die Suchfunktion konnte ich bisher wirklich nichts finden.
Frage:
Welches Fett kött Ihr für die Laufleiste der Schiebetüre und die Türscharniere, etc. empfehlen??? Da ich heute noch ein bisschen Chemiezeugs bestellen muss, wäre ich für einen oder zwei oder Drei
Tipps dankbar!
Danke!
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 -
assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette -
unverkäuflich
Mein Bus und seine Story:
LINK
KleinerMuck
Stammposter
Beiträge: 672 Registriert: 01.01.2009, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Zu Hause...
Beitrag
von KleinerMuck » 18.10.2009, 10:57
Für die Schiebetüre nehme ich Radlagerfett - das haftet sehr gut und es hält dadurch lange.
Grüße
KleinerMuck
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694 Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken
Beitrag
von braunerbus » 18.10.2009, 13:59
Danke kleinerMuck für den Tip!
Hat jemand Erfahrung mit dem "Mathy Universal-Schmierfett"?? Habe ich gerade im Onlineshop vom korrosionsschutz-depot.de gefunden
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 -
assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette -
unverkäuflich
Mein Bus und seine Story:
LINK
Domi
Inventar
Beiträge: 3991 Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen
Beitrag
von Domi » 18.10.2009, 14:24
ich nehm immer was grad da ist, meistens irgend nen weisses sprühfett aus der dose
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light"
Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694 Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken
Beitrag
von braunerbus » 18.10.2009, 14:32
Du meinst, Sprühfett langt? Im Moment ist kein Tropfen Fett dran, da ja alles entrostet wurde und das Auto lackiert wird. Soll ich nicht erst "normales Fett" auftragen und dann immer wieder mal mit Sprühfett nachtragen, oder verstehe ich da im moment was falsch...
Danke
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 -
assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette -
unverkäuflich
Mein Bus und seine Story:
LINK
KleinerMuck
Stammposter
Beiträge: 672 Registriert: 01.01.2009, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Zu Hause...
Beitrag
von KleinerMuck » 18.10.2009, 21:17
Also ich habe mit Sprühfett keine soooo guten Erfahrungen gemacht.
Meiner Beobachtung nach waren Universalfette oder eben das Radlagerfett in der Regel wesentlich haltbarer als das weiße Sprühfett. So bin ich nach erster Anwendung des Sprühfetts z. B. an den Sitzschienen auf Universalfett und sowohl am Ganggestänge und an der Schiebetüre auf das Radlagerfett umgestiegen.
Grüße
KleinerMuck
SyncroHorst
Stammposter
Beiträge: 538 Registriert: 07.03.2009, 17:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW
Beitrag
von SyncroHorst » 19.10.2009, 00:00
Ich nehme gerne Kettenfett. Das klebt schön, sabbert nicht raus und bleibt da wo ich es haben will.
Ich fahre T3 Syncro was sonst...
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694 Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken
Beitrag
von braunerbus » 19.10.2009, 08:12
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich denke mal, ich werde mir Radlagerfett besorgen....
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 -
assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette -
unverkäuflich
Mein Bus und seine Story:
LINK
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266 Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:
Beitrag
von boofrost » 19.10.2009, 09:37
ixh nehme auch Kettenfett vom motorradfahn ....
geht allerbest !
Mfg Paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694 Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken
Beitrag
von braunerbus » 19.10.2009, 11:41
boofrost hat geschrieben: ixh nehme auch Kettenfett vom motorradfahn ....
geht allerbest !
Mfg Paul
...oder eben das, mal sehen was ich zuerst "erhaschen kann"!
Grüße
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 -
assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette -
unverkäuflich
Mein Bus und seine Story:
LINK
Behni
Stammposter
Beiträge: 471 Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust
Beitrag
von Behni » 19.10.2009, 12:48
ketten oder lager fett kommt bei meinem auch nur noch ran.
hatte ein mix zuletzt aus normalem fett und mos2 sprüh, das war mist, ist nich an die rollen gekommen bzw an ihnen geblieben...
MfG Andreas
in Rust we Trust
der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur