Elektrische Spiegel anbauen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
maddevil
Stammposter
Beiträge: 263
Registriert: 28.06.2007, 20:50
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: berlin

Elektrische Spiegel anbauen?

Beitrag von maddevil »

Hallo,

ich habe mir ein paar elektrische Spiegel zugelegt und wollte mal wissen, wie das mit dem Anbau ist. Die normalen Spiegel sind ja mit zwei Schrauben befestigt und ich habe an den elekrischen gesehen, dass da drei Schraubenlöcher sind. Ist da standardmäßig ein drittes Gewinde bei Türen mit den elektrischen Speigeln?
Wie habt ihr die angebaut? Ein Loch gebohrt und eine Mutter hintergeschweißt? eine selbstschneidene Schraube würde ich ungern nehmen.

Gruß
maddevil
meine fahrzeuge:
T3 ex telekom bj 12/91 Bild
jetta I bj 02/80 noch im rohbau
Mini Cooper S alltagsauto
kawasaki zx7r bj 07/97
HONDA CBR 400 RR Fireblade
...mal sehen was als nächstes dazu kommt :-)
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von puckel0114 »

Die Spiegel halten auch mit zwei Schrauben.

Die Türen für die E- Spiegel haben von innen noch einen Verstärkungswinkel, wo ein Gewinde drin ist.

Alternativ eine Einnietmutter einsetzen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“