Aufkleber Werbung Sponsoring

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Darkshadow15948
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2009, 19:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Aufkleber Werbung Sponsoring

Beitrag von Darkshadow15948 »

Servus!

Also: nächstes Jahr haben 2 Freunde und ich eine 3 monatige Reise durch (fast) alle Hauptstädte Europas vor.

Da wir alle Schüler und damit chronisch pleite sind, haben wir uns überlegt, ob wir nicht unsere Fenster vermieten sollen mit Werbung.

Wir reden von 90Tage und ca18000km, eher bissl mehr.

www.europareise2010.de (Werbung klicken bitte^^)

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?

Hier, bei uns im Ort, würden uns einige Unternehmen unterstützen, allerdings wollt ich vorher erst wissen, was ich da verlangen kann.
Nicht, dass mich die übern Tisch ziehen^^

mfg
Gruß,
Marcus

mim Bully durch Europa. Unsre Europareise: europareise2010.de
Auch als Buch: http://amzn.to/mWZMaZ" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von braunerbus »

Kann Dir leider keine "genauen Zahlen" nennen, aber es kommt halt darauf an wie lange die Werbung drauf bleibt. Ist sie nur während eurer Europareise drauf, wirst Du nich viel verlangen können, da es denke ich mal regionaltätige Unternehmen sind...
Ich glaube nicht, dass Dein Heizungsinstallateur in Grichenland oder Frankreich Werbung machen will???!!
Sind sie danach noch eine Zeit lange drauf, macht Ihr ja regional - was für die meisten "Sponsoren" ja das wichtigste sein wird - für diese Werbung.

Frag`doch einfach mal nach einer "Spende" - vielleicht sind manche ja bereit mehr zu geben als ihr erwartet... (wenn sie von Eurer Idee begeistert sind). :-bla

Viel Glück,

Grüße
Benny
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1976
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Wenn ich chronisch pleite bin mach ich Urlaub im Garten.
Zur Idee:Ja kann man versuchen.Sollten dann aber überregional agierende Firmen sein.
So Werbung für nen Krämerladen in Pusemuckel bringt wohl nich soviel in Spanien.
Viel Glück.
Zu den Preisen kuck mal im Netz bei Firmen die sowas vermitteln.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
Darkshadow15948
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2009, 19:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkshadow15948 »

der eine isn Online Händler und der andere die Sparkasse.
Wir überlegen auch ne Tanke um Hilfe zu fragen^^

Aber danke trotzdem
Gruß,
Marcus

mim Bully durch Europa. Unsre Europareise: europareise2010.de
Auch als Buch: http://amzn.to/mWZMaZ" onclick="window.open(this.href);return false;
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

Hmm,

wenn ich chronisch pleite bin, geh ich arbeiten.

Von dem erarbeitetem Geld kann ich dann in Urlaub fahren :-bla

Sonst gibts nur Urlaub in Bad Meingarten! :hehe
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Darkshadow15948
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2009, 19:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkshadow15948 »

der "Urlaub" kost uns knapp über 8000€ und ohne Ausbildung kann ma ned wirklich viel verdienen und deswegen schöpfen wir alle Möglichkeiten aus.
Ziele setzen und verwirklichen
Gruß,
Marcus

mim Bully durch Europa. Unsre Europareise: europareise2010.de
Auch als Buch: http://amzn.to/mWZMaZ" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6418
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

das ganze ist schon ziemlich naiv.

versetze dich doch mal in die lage eines sponsors. der rechnet doch auch vorher rum und überlegt wieviel kostet mich das und wievile bring es mir ein. wenn bei der rechnung keine differenz zu seinen gunsten rauskommt, jagd der euch zum teufel oder hat mitleid und steckt euch nen 20euro tankgutschein ein.

das ganz muss doch irgendwie sinnvoll vermarktbar sein... und das ist euer derzeitiges konzept in keinem fall.

da müsst ihr euch mal vom faulen sofa bewegen, aufhören zu jammern und mal was tun. mal ernsthaft! zwischen zielsetzung und verwirklichung ist ein langer weg...und der heißt grundsätzlich arbeit!

die form der arbeit ist dabei zweckmäßig zu erledigen...zum Beispiel könnt ihr im Baumarkt regale packen, da bekommt ihr 3 mit 400 euro-jobs innerhalb von 7 monaten locker die 8000 zusammen, oder aber ihr seid einfach total geniale verkäufer (was ich zu diesem zeitpunkt mal stark in frage stelle) und vermarktet das ganze so öffentlichkeitswirksam, dass ihr euch die sponsoren aussuchen könnt....

zusammengefasst: träumen, denken, handeln (bzw. in diesem fall arbeiten), genießen!

schönen tag noch...

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
Darkshadow15948
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2009, 19:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkshadow15948 »

also, des geht mir hier schon wieder in die ganz falsche Richtung.
Wir 3 haben Jobs, wir verdienen genug um die Reise durchzuziehen. Wir können nicht mehr arbeiten, weil wir nebenher unser Abitur schreiben.
Wir sollen sparn? Ja und dann? Wir haben nur einmal die 3 Monate zwischen Abitur und Studium. Danach werdn wir nicht mehr 3 Monate am Stück einfach abhauen können.
Sponsoren Gelder/Güter sind Zusatzmittel, die uns die Reise erleichtern.
Was wir dem Sponsor bieten? Werbun auf unserm Bus/ auf unsrer Seite etcetcetc

Eigentlich wollt ich nur wissen, was eine einfache Scheibenwerbung zusätzlich bringt.
Gruß,
Marcus

mim Bully durch Europa. Unsre Europareise: europareise2010.de
Auch als Buch: http://amzn.to/mWZMaZ" onclick="window.open(this.href);return false;
alienKiter
Stammposter
Beiträge: 616
Registriert: 09.12.2008, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lauterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von alienKiter »

in Zeitungen stehen manchmal firmen die bieten ab 30 euro pro Monat für werbung aufs auto!!

sucht doch mal bei google.de nach werbung aufs auto - am bus ist ja viel platz

LG
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka

ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/


Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Benutzeravatar
Darkshadow15948
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2009, 19:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkshadow15948 »

Also Werbung auf dem Bus kommt wohl nicht in Frage, weil die Regionalen nix davon haben und die großen Firmen nicht wollen^^
Aber wir ham jetzt einige Angebote, dass wir Geld bekommen, wenn wir sie in Regionalen Zeitungsartikeln erwähnen.
Gruß,
Marcus

mim Bully durch Europa. Unsre Europareise: europareise2010.de
Auch als Buch: http://amzn.to/mWZMaZ" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Beitrag von tobi76 »

man kann das alles schaffen, aber man muß bereit sein, einiges, was einem wichtig erscheint aufzugeben.

1. mobiltelefon. braucht man nciht. die meisten haben ein festnetz und ohne euch zu nahe zu treten, denke ich ihr wohnt noch bei euren eltern, die die kosten dafür tragen. also: handy abmelden. spart im monat locker 20 euro minimum.

2. nicht mehr ausser haus essen. weder burger, noch döner, noch fritten noch was weiss ich.

3. mit dem feiern aufhören. das heisst kein kino, keine parties, keine zigaretten. nichts mehr.

4. macht euch nen haushaltsplan. schreibt alle kosten auf, die ihr momentan habt und streicht alles was ihr bis auf die oben genannten nicht unbedingt braucht. und vor allem, wenn ihr nen plan macht: haltet euch dran.

es gibt nur eines: entweder reise oder nicht!

ich habe es vor einigen jahren genauso gemacht und jeden cent zweimal umgedreht.

hinterlässt bei den freunden zwar einen komischen eindruck, aber die konnten dafür nicht iren job kündigen und ein jahr lang von feuerland bis in die usa reisen... ich schon.

sponsorn wird euch die reise niemand. und mit den resultaten eurer reise (fotos, geschichten etc.) werdet ihr danach auch kein geld verdienen können. dafür gibt es leute, die nichts anderes machen, als reisen und auf die perfekten bilder warten. wer solche braucht klinkt sich bei shuttershock ein und kauf sie für schmales geld...

also nutzt die reise für euch, um euch ein bild von der welt zu machen. verbringt mehr zeit in den ärmeren regionen unseres kontinents, um das schätzen zu lernen, was wir hier in deutschland haben.

das sind meine empfehlungen an euch...
Bild
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Beitrag von MR. CCB »

Hi,
probiert es mal bei der Fressnapfzentrale, das Unternehmen ist in ganz Europa tätig und gerade am expandieren. Die haben einen recht jungen Chef, der immer offen für neue Ideen ist.
Außerdem könnt ihr noch bei Tourausstattern wie Därr usw. mal fragen ob da was zu holen ist. Produkte von denen hat fast jeder schonmal gesehn. (Reserveradcover mit dem Wüstenfuchs)
Wünsche euch viel Glück und eine Menge Eindrücke.
Den GPRS/WLAN Lapi nicht vergessen, daß ihr uns auf dem Laufenden halten könnt, oder falls ihr schnelle Hilfe braucht.
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

Ma was anderes:

Könnt ihr mal aufhören, euch auf die Gepäckwanne zu setzen? Auch wenn ihr nur so halbe portionen seit, das tut dem Bulli nich wirklich gut.
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

Lorenzen hat geschrieben:Ma was anderes:

Könnt ihr mal aufhören, euch auf die Gepäckwanne zu setzen? Auch wenn ihr nur so halbe portionen seit, das tut dem Bulli nich wirklich gut.
LOL TOM !!!!
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Darkshadow15948
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2009, 19:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkshadow15948 »

ja meine beiden Kollegen^^ Hab sie sofort runtergescheucht, sonst gäbs wahrscheinlich noch mehr solche Bilder.

zu den Punkten oben:
genau so machs ich zumindest und ich muss sagen ich kanns mir sogar leisten^^ (Butter,Brot,Wasser)
Zum Sponsoring, also die Regionalen Geschäfte geben uns bereits Geld für Zeitungsartikel in denen sie erwähnt werden. Sponsoringgelder sind alles Boni, die für besseres Essen auf der Reise ausgegeben werden^^
Gruß,
Marcus

mim Bully durch Europa. Unsre Europareise: europareise2010.de
Auch als Buch: http://amzn.to/mWZMaZ" onclick="window.open(this.href);return false;
alienKiter
Stammposter
Beiträge: 616
Registriert: 09.12.2008, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lauterbach
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber Werbung Sponsoring

Beitrag von alienKiter »

wäre spritt nicht besser als besseres Essen?? ihr wollt ja auch rum kommen.

und wie läufts ??

LG
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka

ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/


Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Aufkleber Werbung Sponsoring

Beitrag von 3t3 »

Naja, die Idee ist nett, aber ich gebe da Jany recht: wenn Ihr Euch nicht total prostituieren wollt, kann das aus rein markwirtschaftlichen Gruenden nicht funktionieren. Ihr bekommt nur soviel Sponsoring, wie sich die werbenden Firmen ausrechnen, monetaer und ideell davon Gewinn zu machen. Oder aber Euch schmiert jemand das Geld einfach in den A....

Und wenn ich alter Knochen mal zurueckdenke - solche Ideen hatten wir auch mal. Praktisch realisiert haben wir das auch - allerdings mit Kosten, die in einer vernuenftigen Relation zum damaligen Einkommen standen: also ohne Bus, dafuer mit Rucksack und Daumen.

Kommt mal bitte auf den Boden der Tatsachen zurueck. 3200 Euro fuer den Bus, mehr als 8000 Euro Gesamtkosten und das nur, damit ein paar postpickelige Kiddies groesstenteils auf Kosten der Allgemeinheit 3 Monate Urlaub machen koennen. Sorry. Meinen Segen bekommt ihr dafuer nicht.

Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Re:

Beitrag von puffin »

tobi76 hat geschrieben: also nutzt die reise für euch, um euch ein bild von der welt zu machen. verbringt mehr zeit in den ärmeren regionen unseres kontinents, um das schätzen zu lernen, was wir hier in deutschland haben.
Sehr gut, weise gesprochen.
Ich habe so was ähnliches auch schon hinter mir und kann deswegen aus Erfahrung sprechen.
Wenn ich eine so eine Art von Reisen will, dann möchte ich auch wirklich frei sein während dieser Zeit.
Wer unterwegs Arbeiten muß, weil die Kohle knapp wird, wird hautnah erleben, wie sauer man sich woanders sein Geld verdienen muß.
Niemand braucht jemanden für Hilfsarbeiten im Ausland, damit verdienen die Einheimischen ihren Lebensunterhalt.
Da kann man in Deutschland besser Geld verdienen.
Und einem Sponsor am A.... lecken, damit er mir die Bedingungen diktiert für ein paar armselige Märker.....?
Also, wenn die Kohle nicht reicht, lieber ein Jahr verschieben und dann richtig aussteigen.
Meint Peter
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
joker1187
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 14.11.2009, 20:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 50-78
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 89601

Re: Aufkleber Werbung Sponsoring

Beitrag von joker1187 »

Hallo,
Über 8000 Euro für 3 Monate im Bus????? :gr
2000 Euro dürften dann mit dem Fahrrad wohl reichen! Knapp 700 Euro pro Nase dürfte wohl kein Problem sein. :hehe
Gruß
Thorsten
Joker 11/87 wieder ohne Joker
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5218
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber Werbung Sponsoring

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Schönes Vorhaben!

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass lokale Firmen rein garnichts von Werbung im Ausland haben! Also würde ich nicht fragen "Wieviel kann ich VERLANGEN, ohne übern Tisch gezogen zu werden?", sondern mich über jede Spende freuen und sie als das anerkennen, was sie ist: eine gutgemeinte Zuwendung!

Vielleicht, weil irgendwelche Entscheidungsträger in den Firmen, die euch Geld geben, mehr an der Idee erfreut sind, als vordergründig ihre Werbung auf eurem Auto zu sehen und euch das Geld mehr als eine Spende zukommen lassen und die Werbung "nur so nebenbei mitläuft". Selbst, wenn die das als Ausgaben von der Steuer absetzen können, würd ich an eurer Stelle da keine Forderungen stellen, sondern für alles dankbar sein, was reinkommt! Ne komplette Reise daraus zahlen zu wollen, halte ich für utopisch! Dann vielleicht die Reisepläne etwas zurück schrauben und nicht alles auf einmal machen wollen, sondern jedes Jahr ein Stückchen.

Und die o.g. "Vermarktung" der Reise könnt ihr wahrscheinlich eher vergessen! Im Netz gibt es einige Seiten, wo die Leute durch die Welt fahren und ihre Reiseberichte und Bilder KOSTENLOS zur Verfügung stellen! Da wird euch wahrscheinlich niemand was für "den fünfundzwanzigsten Reisebericht mit dem hundertsten Foto einer Sehenswürdigkeit" bezahlen, wenns das anderswo umsonst gibt!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Darkshadow15948
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2009, 19:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber Werbung Sponsoring

Beitrag von Darkshadow15948 »

^^ja leider
bis jetzt siehts so aus, dass wir 3 Zeitungsartikel in 3 Zeitungen bekommen und für die Werbung im Text dann Geld
Gruß,
Marcus

mim Bully durch Europa. Unsre Europareise: europareise2010.de
Auch als Buch: http://amzn.to/mWZMaZ" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“