OT Internetradio hören, Plug in?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
tweetyradi
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 08.08.2008, 09:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

OT Internetradio hören, Plug in?

Beitrag von tweetyradi »

Mahlzeit! Auch wenn viele von euch darüber stöhnen, aber ich will ich auf Weihnachten einstimmen und dazu im Internet bei 104.6 RTL das Weihnachtsradio hören. Ich bin also auf die Seite und hab den Player geöffnet, aber irgendwie sagt er dann "Anzeige über Plug in" hä? Ich hab Windows 7 und den neusten Windows Media Player, ich hab gelesen, dass man das irgendwie über den Media Player abspielen kann, aber wie? Ich wollte jetzt über den Media Player ein Plug in runter laden, aber da gibt es ja auch so viele, also weiß ich nicht was ich nehmen soll. Kann es mir evtl. jemand erklären? Aber bitte sehr detailliert und für doofe ;-) so dass ich es auch wirklich hinbekomme. Vielen Dank!

(Wieso wird hier eigentlich fast jedes Wort mit roten Punkten unterstrichen beim Schreiben :-o)
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: OT Internetradio hören, Plug in?

Beitrag von tobi76 »

geh einfach auf die startseite von 104.6rtl.de

dann klickst du oben rechts, da wo "on air" steht auf den aktuellen titel und es öffnet sich ein popup und du kannst den "tollen" sender geniessen...

das fensterchen sollte natürlich immer geöffnet bleiben.

alternativ empfehle ich www.surfmusic.de

da gibts sender aus aller welt...
Bild
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: OT Internetradio hören, Plug in?

Beitrag von jany »

mein vaorite ist seit jahren:

http://www.sky.fm/
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
tweetyradi
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 08.08.2008, 09:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: OT Internetradio hören, Plug in?

Beitrag von tweetyradi »

Danke für den Tipp mit sky....das klappt super...im Gegensatz zu 104.6....Ist sky wirklich kostenlos?

Gruß
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Re: OT Internetradio hören, Plug in?

Beitrag von Achimsen »

Scheint so. Die Bedienung ist allerdings recht umständlich.
Da muss es noch was einfacheres geben.....ich such mal.
gRuß
Achim
"Arbeiten macht Glücklich" Mitglied im Bundesverband deutscher Workoholics.
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Re: OT Internetradio hören, Plug in?

Beitrag von Achimsen »

Windoofs Mediaplayer, da Radioempfang. 36 Genres und zu jedem nen gutes Dutzend Sender. Das reicht.

Qualität ist super. Besser wie bei You Tube......aber da kann man aussuchen was man genau will.

gRuß
Achim
"Arbeiten macht Glücklich" Mitglied im Bundesverband deutscher Workoholics.
Benutzeravatar
maddevil
Stammposter
Beiträge: 263
Registriert: 28.06.2007, 20:50
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: berlin

Re: OT Internetradio hören, Plug in?

Beitrag von maddevil »

Hi,

104.6 ist kostenlos, was hast du denn da kostenpflichtiges gesehen? Oder habe ich das falsch verstanden?

Gurß aus Berlin
maddevil
meine fahrzeuge:
T3 ex telekom bj 12/91 Bild
jetta I bj 02/80 noch im rohbau
Mini Cooper S alltagsauto
kawasaki zx7r bj 07/97
HONDA CBR 400 RR Fireblade
...mal sehen was als nächstes dazu kommt :-)
Benutzeravatar
DokaOliver
Stammposter
Beiträge: 318
Registriert: 18.05.2008, 09:21
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: bei Ffm

Re: OT Internetradio hören, Plug in?

Beitrag von DokaOliver »

hi,

ich nutze seit einem jahr "clipinc fx". das ist mein bestes tool zu dem thema. das programm stellt hunderte sender zur verfügung, neue können auch programmiert werden.
der clou ist, das das programm gleichzeitig bis zu drei dieser sender aufzeichnet. es wird ein speicherplatz auf der platte festgelegt, den das programm nutzen kann. ich habe 10 gig genommen. nun schreibt das teil diese 10 gig voll mit musik, und wenn es voll ist, werden die ältesten titel überschrieben. damit hat man erstens super auswahl bei den vielen sendern, die sehr übersichtlich präsentiert werden und auch bewertet sind, und immer die neueste mucke auf der platte. tracks die man für sich behalten will, kann man einfach auf einen anderen teil der festplatte verschieben, und somit sichern. auch eine bearbeitung ist möglich; hörspiele, comedy alles kommt automatisch nach kategorien sortiert, mit name- zeitangabe-interpret-genere. perfekt.
findet man über googele ganz gut zum freien download. ich habe es auf der homepage von schalke 04 runtergeladen.
nach der insallation läuft ein videoclip zur bedienungserklärung. ich lasse manche sender sogar live auf partys laufen, allerbeste musik ohne gelaber. einfach empfehlenswert!
Das ist mein Beitrag. Es gibt viele so dumme Beiträge, aber dieser ist meiner!
Benutzeravatar
DokaOliver
Stammposter
Beiträge: 318
Registriert: 18.05.2008, 09:21
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: bei Ffm

Re: OT Internetradio hören, Plug in?

Beitrag von DokaOliver »

ok,
bei schalke gibts das tool nicht mehr. aber auf chip.de unter clipinc fx basic. ist kostenlose freeware.
Das ist mein Beitrag. Es gibt viele so dumme Beiträge, aber dieser ist meiner!
siggi_f
Stammposter
Beiträge: 389
Registriert: 06.08.2007, 11:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wiesbaden

Re: OT Internetradio hören, Plug in?

Beitrag von siggi_f »

Moin!

Kann das gezz grad' auf Arbeit nicht testen, wird bei uns geblockt, aaaber grundsätzlich gipps 2 Möglichkeiten, wie I-Radio wiedergegeben werden kann: per Mediaplayer( z.B. von Mickisoft oder Winamp) oder direkt per Browser, wofür ein Plugin nötig ist. Wenn die Seite was taugt, sollte das Plugin dort benannt/Verlinkt sein. Saugen, Installieren, ev. Browser neu starten, go.
Nicht jede Radiostation unterstützt beide Varianten!

Mein Favorit:
Rockland.de


Gruß, Sigigi
Das feuerrote Spielmobil - '81 'Westi-Joker mit CU Maschine und 07er - Kennzeichen
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: OT Internetradio hören, Plug in?

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Surfmusik. Spielend einfach, alle Sender der Welt, stabile Verbindung, SUPER.
Nix anderes mehr....
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
Demo8
Stammposter
Beiträge: 354
Registriert: 08.05.2009, 16:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: OT Internetradio hören, Plug in?

Beitrag von Demo8 »

Kann noch www.laut.fm bzw. iTunes empfehlen. Letzteres hat ja eine recht umfassende Sammlung von Stationen.
everything will be ok in the end
if it´s not ok - it´s not the end

⇒ Mein VW Westfalia Joker Blog ⇐
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“