gibts was neues von der Scheibenbremse hinten?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hannover Edition
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 27.07.2008, 16:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

gibts was neues von der Scheibenbremse hinten?

Beitrag von Hannover Edition »

Moin, gibts was neues?Habe gerade bei Hansen Motorsport die Variante mit nem 2. Bremssattel gesehen..auch nicht schlecht aber es muß doch auch anders gehen oder?

vorne fahre ich Brembo und hinten wollte ich auch,aber die Handbremse????ich glaub da kommt man um nen 2. Sattel nicht drum herum....
lebe deinen Traum
Benutzeravatar
Frank888
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 15.06.2008, 14:03
Modell: T3
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: AC-MG

Re: gibts was neues von der Scheibenbremse hinten?

Beitrag von Frank888 »

Hannover Edition hat geschrieben:vorne fahre ich Brembo und hinten wollte ich auch,aber die Handbremse????ich glaub da kommt man um nen 2. Sattel nicht drum herum....
Nimm doch ne starre Scheibe wie bei all den Billiglösungen hinten... Kombisattel reicht dann...
Aber wenn Du Brembo fahren willst, dann konstruier doch ne innenliegende Handbremse wie bei Mercedes/BMW/Porsche, dann brauchste den Handbremssattel alà AstonMartin bzw. Audi R8 nicht...

Gruß Frank
*der den Handbremssattel schon unterm Tannenbaum liegen hat*
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: gibts was neues von der Scheibenbremse hinten?

Beitrag von boofrost »

Hannover Edition hat geschrieben:Moin, gibts was neues?Habe gerade bei Hansen Motorsport die Variante mit nem 2. Bremssattel gesehen..auch nicht schlecht aber es muß doch auch anders gehen oder?

vorne fahre ich Brembo und hinten wollte ich auch,aber die Handbremse????ich glaub da kommt man um nen 2. Sattel nicht drum herum....

ich denk du wolltest alles verkaufen ?

was brauchst du dann noch ne bremse ?
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Hannover Edition
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 27.07.2008, 16:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: gibts was neues von der Scheibenbremse hinten?

Beitrag von Hannover Edition »

hab nen 11er gefahren und so umgehauen hats mich dann doch nicht...vielleicht wirds mal nen 356er Replika....

Der Wolf von Bus&Bug wollte mir schon seit 10 Monaten eine schicken...jedoch immer ne ausrede parat (sorry Wolf wenn du das liest)
aber es bringt mich ja nicht weiter.....Die Doka ist beim lacker und ich muß langsam mal die Teile rankriegen....
Hatte schon überlegt hinten was vom v8 zu nehmen aber naja....
am liebsten wäre mir ne Brembo hinten mit nem kleinen Sattel vom Golf oder so....die frage ist nur : wer trägt das ein??und zu welchem Preis :gr
lebe deinen Traum
jaber
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 21.11.2009, 21:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfsburg

Re: gibts was neues von der Scheibenbremse hinten?

Beitrag von jaber »

hab das ganze von lohr tuning verbaut.
sprich vonre 7er bmw und hinten vom t4.
er hat auch die gutachten dafür.
und natürlich keine probleme mit der handbremse.
bremswerte sind recht überzeugend.
sind dann sättel von faust drauf.
glaube aber er hat im shop vorderachse und hinterachse vertauscht.
habe vorne die innenbelüftete und hinten die normale....
denke die überschriften passen nicht.
https://ssl.kundenserver.de/s89398776.e ... shopscript
Benutzeravatar
Hannover Edition
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 27.07.2008, 16:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: gibts was neues von der Scheibenbremse hinten?

Beitrag von Hannover Edition »

naja klingt gut aber ich hab ja für vorne schon die A8 Scheibe und die Porsche Sättel liegen...fehlt nur noch der Adapter...
Hinterachse muß halt...ne 280er Scheibe ist bestimmt ausreichend...naja,ich ruf den mal an...vielleicht kann er ja weiterhelfen
lebe deinen Traum
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“