Buchtip: 2 Jahre mit dem VW-Bus um die Welt

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Tiwi

Buchtip: 2 Jahre mit dem VW-Bus um die Welt

Beitrag von Tiwi »

Hallo zusammen,

ich packe das mal hier zu den "Tourbeschreibungen".
Gestern kam Post und ein Freund hatte mir das Buch aus seinem Fundus geschickt.

Bild

Ich hab mich voll gefreut, denn ich bin Fan von Reiseberichtsbüchern.
Das hier ist von Herb Stumpf - 2 Jahre mit dem VW-Bus um die Welt - eine Reiseerzählung mit praktischen Tips.
Geschrieben 1982 und mit wahnsinnig viel Liebe und Details unglaublich schön geschrieben.
Aus einer Zeit, in der es noch DM gab, Internet sowieso nicht und der Bulli ein T2 mit Hochdach war.
Natürlich in Schreibmaschinenschrift, so wie es bei den Bücher zu dieser Zeit Standard war.

Bild

Auch die Tips, was man mitnimmt und daheim lässt, sind unglaublich nett.
Ich freu mich, das jetzt in Ruhe durchzulesen und dann wieder ein bisschen Fernweh zu sammeln.
Also, wer sowas auf einem Flohmarkt findet - unbedingt zugreifen!

Schönes Wochenende zusammen.

Grüsse
Tiwi
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Beitrag von tobi76 »

wo ist der gute denn langgereist???
Bild
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Ich hab's ja noch nicht gelesen, aber die Route verlief so:

Deutschland - Indien
Nordindien
Nepal
Indien-Grenze Nepal bis Ceylon
Ceylon
Bangkok-Philippinen-Hawaii
USA-Westküste-Kanada
Südamerika: Peru-Ecuador
Mexiko-Guatemala-Belize
USA - Südstaaten - Ostküste

Insgesamt ca. 60.000km
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Beitrag von tobi76 »

wenn du es durch hast, kannst du es mir ja mal leihen...

du verstehst sicher, dass ich besonderes interesse an der südamerika-beschreibung habe ;-)
Bild
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Beitrag von Yggdrassil »

Auch wenns nicht danach aussieht ... aber hat es eine ISBN? Welcher Verlag?
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Moin,

doch, doch - gibt es:

Christoph&Michael
HOFBAUER
Verlag

ISBN 3-923666-00-4

Grüsse
Tiwi
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Beitrag von Yggdrassil »

Danke!
Benutzeravatar
a_to_da_z
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 14.11.2008, 11:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Buchtip: 2 Jahre mit dem VW-Bus um die Welt

Beitrag von a_to_da_z »

Hi!

Ich hab das Buch vor paar Monaten tatsächlich noch original und ungelesen von einer kleinen Bücherei bei eBay ersteigern können (2. Auflage, 1982).
Es war sehr schön die Beiden rund um die Welt zu begleiten und jetzt, wo ich es durch hab, blickt man wehmütig zurück...
Sehr schade, dass es in all den bereisten Ländern mittlerweile nicht mehr so schön ist wie damals vor der Zeit des Pauschaltourismus und der 99 Cent Flüge...

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!

Grüße
André
Sammelt ihr nur eure Briefmarken - ich sammle Erfahrungen...
Bullyknox
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 19.01.2010, 21:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster/Westfalen

Re: Buchtip: 2 Jahre mit dem VW-Bus um die Welt

Beitrag von Bullyknox »

hallo


ich hatte von 1987-1989 ein T2 Wohnmobil, ich war damals zwanzig Jahre alt, der Bulli war von `76. Zu der Zeit habe ich dieses Buch gelesen. Es steht heute noch in meinem Bücherregal. Habe den Bulli irgendwann für 500,00 DM verkauft weil er keinen Tüv mehr hatte. habe mich oft drüber geärgert und tue es heute auch noch ein wenig.
Benutzeravatar
kitefly1
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2005, 23:35
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Buchtip: 2 Jahre mit dem VW-Bus um die Welt

Beitrag von kitefly1 »

habe mir das buch auch vor drei Jahren gekauft. Das gibt es im Handel offiziell nicht mehr.
Wir dnicht mehr aufgelegt.
hatte meins damals hier gekauft.

http://www.zvab.com/index.do?gclid=CLb2 ... XgodHBSf2w

Hier bekommt man mit Glück und Gedult schon lang vergriffene Bücher
Club Joker Bj.'85 mit DG Motor sold
California Couch mit AAB :-)
Benutzeravatar
bummelbum
Stammposter
Beiträge: 347
Registriert: 03.12.2009, 00:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Re: Buchtip: 2 Jahre mit dem VW-Bus um die Welt

Beitrag von bummelbum »

Könnte das hier nicht eine überarbeitete Version sein?
http://www.amazon.de/Im-VW-Bus-um-die-E ... 3921838096
Bild

Das Ohr beschleunigt mit!
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“