Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bummelbum
Stammposter
Beiträge: 347
Registriert: 03.12.2009, 00:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von bummelbum »

Also heute morgen war ich mal wieder auf dem dem Weg zur Uni (sagen wir mal Fh).
Ich muss ein Stückchen durch einen Wald fahren, allerdings getert (eine kleine Abkürzung).

Da wir Bulli fahrer nun zum größten Teil ohne ABS, Servolenkung und Traktionskontrolle fahren, hat man beim Autofahrten einen Grip zur Strasse als würde man Barfuss auf der Straße laufen.
D.h man merkt direkt wenn ein Reifen beim bremsen blockiert, beim Beschleunigen durchdreht oder man beim lenken den Wiederstand am Lenkrad verliert.
Auf jedenfall war es heute morgen ziemlich Glatt sodass ich die Reisegeschwindigkeit auf 40 km/h verringert habe.
Nach einer Zeit kam hinter mir ein Auto "angeschossen". Und hab direkt eine Lichthupe im Spiegel gesehen.

Hatte schon befürchtet das es mal wieder die Rennleitung ist die mich auf meine "verlorenen" Reflektoren hinweisen will.
Naja nachdem mich das Auto überholt hat hab ich gemerkt das es ein tiefergelegter Corsa C war oder so.
Der war so tief da hätte man meinen können der wolle Schnee schieben und dazu natürlich einen 4 röhrigen Auspuff.
Der zog so an mir vorbei und hat aus dem Fenster mir noch den dicken Finger gezeigt.

Aber wir Bullifahrer sind ja von Grundauf chillig und lassen uns nicht provozieren.

Naja nach 5 min kam die gerechte Strafe und der "so schnelle" Corsa hing im Graben (sogar falschrum mit den Scheinwerfern zu mir, d.h er muss sich gedreht haben).
Wollte eigentlich vorbei fahren und ebenfalls den dicken Finger zeigen, aber dann hab ich doch angehalten.
Wollte ganz cool das Fenster runtermachen, da hab ich gemerkt das ich meine Fensterkurbel abgebaut hatte.
Hab dann natürlich Improvisiert und die Tür aufgemacht und gefragt ob er ein Problem hätte.
Naja freundlich wie man ist hab ich ihn dann rausgezogen (Abschleppseil immer on Board) und mich cool verabschiedet.
Der hat keinen Ton mehr rausbekommen.

Und natürlich bin ich vor ihm losgefahren und er hat, oh Wunder, keinen Ansatz mehr gemacht zu überholen.

Gruß
Bummel

PS. Mit einem Opel von einem VW rausgezogen zu werden :tl also mir wär das peinlich.
Bild

Das Ohr beschleunigt mit!
Benutzeravatar
Günther
Poster
Beiträge: 89
Registriert: 24.11.2007, 06:39
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bayern

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von Günther »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Günther, der mit dem "h" in der Mitte

Bild
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von marioschreiber »

Ganz ehrlich ....?
Ich hätte das vorbeifahren mit erhobenem Finger vorgezogen ! :tl :tl :tl
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
Herr F. aus K.
Stammposter
Beiträge: 203
Registriert: 06.10.2004, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
Leistung: div
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von Herr F. aus K. »

ja, sowas ist mir auch nicht erst einmal passiert !
ich frage dann immer mit gaaaanz besorgten gesicht
"ist ihnen was passiert ?"
wenn die antwort kommt "nein" kommt von mir nur ein völlig enttäuschtes "schaaaaade ... " zurück.
mfg. f.
Bild
... ich mag ORANGE ...

Teile-Flohmarkt :
http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm
Benutzeravatar
Svend
Stammposter
Beiträge: 229
Registriert: 04.01.2010, 08:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach / Wohnmobil
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Forrest (mein Bus)

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von Svend »

Ziehmlich unangenehm für den Opelfahrer, lustige geschichte ! :tl
Ähnliches ist mir letztes Jahr passiert …
Forrest und ich auf dem Weg von Hamburg nach Berlin. Spiegelglatte Autobahn und die linke Fahrbahn obendrein mit zwanzig Zentimeter Schnee bedeckt. Da rauscht ein Sprinter mit Lichthupe von hinten heran, zieht in einem irren Tempo an mir vorbei und druckt voll auf die Hupe. Volltrottel denke ich noch, ich bin erster in Berlin. War dann auch so !
Fünf Kilometer weiter hat er dann Bekanntschaft mit der Leitplanke gemacht. Seine Karre hat den kürzeren gezogen.
Eigentlich wollte ich höflich grüßend und mit erhobenen hoch an ihm vorbei fahren.
Das Problem allerdings war, der Typ hatte Aale geladen. Und nicht etwa tief gefroren oder eingeschweißt.
Zweitausend Aale zappelten und schlingelten sich auf der Bahn durch den Schnee.
Ich erst mal bei der Rennleitung angerufen und gesagt, ich komm hier nicht weiter, die Autobahn ist voller Aale. Da fragt die mich doch am anderen Ende, ob ich Drogen genommen habe !?
Dann habe ich ihm aber doch geholfen, die Viecher von der Straße zu fegen, bis die Scherriffs eintrafen. Ich wollte die glitschigen Dinger nicht zwanzig Stunden im Bus haben, sonst hätte ich mir einen schönen Aal-Vorrat anlegen können …

Gruß Svend
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl

Kann es sein, dass man so etwas "ausgleichende Gerechtigkeit" nennt?!?!?!

:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von Styxn »

erinnert mich ein wenig an das ^^ http://www.youtube.com/watch?v=VNoM5l-J4fM" onclick="window.open(this.href);return false;

ich glaube, ich hätte ihn nicht rausgezogen - ich hätte befürchtungen, dass ich an dem opel einen schaden anrichte und ich glaube, das hätte ich ihm auch gesagt ^^ http://www.youtube.com/watch?v=l5Maa3wro34" onclick="window.open(this.href);return false;
vielleicht hätte ich ihm angeboten die nr vom ADAC rauszusuchen. :)
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von Woschle »

Ja, Finger raus & vorbei :mrgreen:
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
bummelbum
Stammposter
Beiträge: 347
Registriert: 03.12.2009, 00:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von bummelbum »

Naja da müsste ich meine Türverkleidung und die Fensterkurbel wieder in Gang setzen :box
Bild

Das Ohr beschleunigt mit!
Benutzeravatar
tomse01
Stammposter
Beiträge: 719
Registriert: 30.10.2006, 21:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hatta!
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: kleines Kaff bei Wolfsburg

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von tomse01 »

Ich hätte ihn LAUTSTARK ausgelacht ;-)
Gruß tomse


89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
85er Syncrokasten, 1.9L TDI AFN mit einer Sperre zu wenig

Eigentlich wollte ich heute die Welt retten... aber es regnet...
Benutzeravatar
Toms Hütte
Stammposter
Beiträge: 931
Registriert: 28.10.2009, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Alsdorf

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von Toms Hütte »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da hast Du alles richtig gemacht. Beim dicken Finger hätte er sich über Dich geärgert,

so ist im das super peinlich und ich glaube nicht, dass der Dich jemals vergisst..

Ich finds einfach nur klasse... :tl

Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
ehemaliger User X

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von ehemaliger User X »

hm. naja, so eine "ähnliche" geschichte hatte ich auch mal.

Kurzschlusskarl und ich aufm weg zur FH, er hinter mir. hinter ihm n Audi fahrer, wild am lichthupen und gestikuliern. Ich dachte mir nur was fürn Penner. bin dann beim in den spiegel gucken aus versehen ein bisschen weiter in die Mitte der Fahrbahn gekommen, so das der audi abbremsen musste. gab natürlich nochma gezeter, hab natürlich sofort korrigiert.


Er fuhr dann 100 meter weiter am ende einer Schlange wieder 80 und ich dachte mir "son bisschen Schadenfreude schadet ja nicht" also hab ich pin gegeben und hab aufgeschlossen...

...bis ich den "Support your local 81 club" Aufkleber gesehn hab.

hab mich dann unnauffällig wieder zurückfallen lassen :D
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von Woschle »

Lorenzen hat geschrieben: ...bis ich den "Support your local 81 club" Aufkleber gesehn hab.
hab mich dann unnauffällig wieder zurückfallen lassen :D
...ach sind doch Leute wie du und ich :-)
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von 3t3 »

bummelbum hat geschrieben:Da wir Bulli fahrer nun zum größten Teil ohne ABS, Servolenkung und Traktionskontrolle fahren, hat man beim Autofahrten einen Grip zur Strasse als würde man Barfuss auf der Straße laufen..
Man sollte keine Vergleiche benutzen, von denen man keine Ahnung hat...

:cafe
Der Barfuessige

PS: Ansonsten: solche Geschichten grassieren ueblicherweise aus einer anderen Perspektive unter dem groben Titel "Diese Schleicher" auch in den Bus-Foren und erfreuen sich dort reger mentaler Unterstuetzung.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
bummelbum
Stammposter
Beiträge: 347
Registriert: 03.12.2009, 00:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von bummelbum »

Ich bezeichne mich selber nicht als Schleicher,
zudem ist es eine Bestätigung das meine gewählte Geschwindigkeit die richtige war.
Bild

Das Ohr beschleunigt mit!
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von 3t3 »

Eben!

Die Geschwindigkeit, die man selbst faehrt, ist immer die richtige. Alle anderen verhalten sich falsch... :hehe :tl
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von Styxn »

genau... schonmal auf die idee gekommen, dass bei ihm das gaspedal klemmte??? :tl
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Klara-Marie
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 09.11.2009, 23:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von Klara-Marie »

@ günther... sag mal was hast du denn da für fürn bild als signatur???!!! :shock: :shock:

tzztzztzz..... ;-)

@bummelbum ich finde es gut wie du reagiert hast, der wird nicht mehr so schnell fremde leute belästigen. wird wohl allg. an den opel corsa fahrern liegen. ich hatte mal die situaton das ich einem opel c fahrer platz gemacht habe der auf die schnellstraße rauf wollte.

und denn wollte der sich nen spaß machen und hat mich aber nicht mehr auf die rechte spuer gelassen, also is immer mit mir auf gleicher höhe geblieben. der idiot und sein dämlicher freund haben mich voll ausgelacht... aber meine abfahrt war in sicht!!!!

hab mich noch wenige meter geärgert und mir gedacht, der ist nicht klug-> mir ist ein lackschaden egal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und hab rüber gezogen. wahrscheinlich würden wir mit den bullis noch nicht mal merken das da nen corsa war. :tl :tl :tl

naja auf jedenfall, hat der den wild gestikuliert und ist auf den stnadstriefen ausgewichen und hast sich hinter mir eingereiht :nö

und sein gesichtsausdruck ist der kracher gewesen. !!!

was ist den "support your local 81 club"?
alles kommt zu dem der warten kann
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von Styxn »

Klara-Marie hat geschrieben:
was ist den "support your local 81 club"?

81 = HA = Hells Angels
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Klara-Marie
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 09.11.2009, 23:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von Klara-Marie »

ach so... danke!! nee ich glaub da mag man kein stress haben, mit denen. oder wir machen selbst sone gruppe auf,

haun nen paar cops, hassen das gesetz und dealen mit socken-> dann sind wa auch so cool und keiner will uns mehr was :box

und wie nennen wir uns???-> "bull-bulliger-am bulligsten?" "support your local 222 club" ??? :gr :mrgreen: :tl
alles kommt zu dem der warten kann
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von Papajupe »

Ja ja immer diese Opelfahrer :tl :tl :tl :tl :tl :tl und erst die Aale :tl :tl :tl :tl :tl :tl sone Storys kann ich nicht Erzählen.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Beitrag von stoppelhopser »

Ich hatte so einen netten Fall vor ein paar Wochen.

Hatte für einen Freundin eine Küche aufgebaut und war Sonntags abends mit meinem Sohn auf dem Weg nach Hause. Vor mir ein Passat, der Fahrer offensichtlich nachtblind. Dazu: ich muß immer mindestens 20 km Landstraße x-ter Ordnung fahren um nach Hause zu kommen.
Hinter mir war ein ziemlich tiefer 3er Golf, der fuhr über 10 km fast auf dem Kugelkopf hinter mir her. Überholen war nicht. Weder für ihn, noch für mich. Als ich in einen Schleichweg einbog (genannt Alter Berg) fuhr der Golf hinter mir her. Und versuchte weiter zu schieben. Aber hetzen lasse ich mich nicht!

Am Ortseingang ist letzes Jahr ein fieser Drempel aufgepflastert worden, sehr zum Leidwesen der Anwohner, weil dort jetzt fast alle anhalten und wieder anfahren müssen. Aber mit dem Syncro muß man da nicht anhalten, der geht da auch mit 60 drüber.....

Also die Funken die der Golf geworfen hat waren nicht übel, am nächsten Morgen habe ich auch noch die Reste der Öllache *ausgestaunt* können....

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“