Einspritzleitung Problem

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
wasserpumpenzange
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.06.2009, 18:53
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Einspritzleitung Problem

Beitrag von wasserpumpenzange »

Hallo,
habe vor ein paar Minuten den selben Beitrag erstellt, aber ich glaube wegen meiner Hilfe-Überschrift wurde er gelöscht. Das tut mir Leid, war so verzweifelt und habe das ganz vergessen.

Meine Probleme mit der Einspritzleitung (zweite von hinten gezählt sind), dass sie zum einen nicht mehr weggeht. D.h. dreh ich an der Mutter, dreht sich die ganze ESL, drehe ich an der Mutter an der Düse, dreht sich die ganze Düse. Krieg ich das noch irgendwie weg?
Als ob das nicht schon schön genug wäre, teilte mir mein VW-Händler mit, dass die ESLs für den T3 nicht mehr hergestellt werden und er auch keine auf Lager hat.
Ich muss am Sonntag dringend eine längere Strecke fahren, kann ich die ESL einfach provisorisch überbrücken? Spritschlauch hält ja die Temperaturen nicht aus. Problem ist, dass es irgendwo in Gewindenähe suckelt, d.h. was drüberstülpen geht gar nicht.

Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Grüße
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Einspritzleitung Problem

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,

Einspritzleitungen gibt es bei Thomas Koch (http://www.classic-parts-online.de" onclick="window.open(this.href);return false;), musst Dich auf der Seite mal umschauen.

Dein Problem lässt sich vermutlich nur durch Abschneiden der Leitung an beiden Gewindemuttern lösen, dann die anderen Teile in den Schraubstock spannen und lösen.

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
wasserpumpenzange
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.06.2009, 18:53
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Einspritzleitung Problem

Beitrag von wasserpumpenzange »

Hi, danke hat sich inzwischen erledigt.

Grüße
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“