Hi,
Ich habe einen T2b wo jetzt ein 2,0 CU Motor eingebaut wurde.
Original war ein 2,0 fürüher drin allerdings wurde der dann gegen den 1,7 ausgetauscht.
Nun haben wir Probleme mit dem Getriebe.
Das Schaltgestänge vom DK Getriebe (welches ich mit dem neuen CU Motor bekommen habe) geht seitlich hinten weg und von dem CP Getriebe geht es hinten direkt weg. Das CP würde ja passen allerdings ist es defekt...
Auch die Halterung ist anders.
Weiß jemand ob man dies umbauen kann?
und wenn ja wie?
Ich habe auch ein paar Bilder dazu allerdings weiß ich nicht wie ich die hochladen kann.
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im Voraus!
Getriebe Unterschiede CP zu DK beim 2,0 l (CU) T2b 1978
- gvz
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Re: Getriebe Unterschiede CP zu DK beim 2,0 l (CU) T2b 1978
Sagen wir mal es so---moeglich ist alles
Auf dem Tuningtreffen in Hockenheim konnte ich schon Umbauten auf 5 gang aus dem T3 bewundern---der Aufwand ist enorm---ich behaupte mal mit"normalen"Schrauberkenntnissen nicht zu stemmen---lasse mich aber gern eines "Besseren"belehren---aber dann mit Bilders --
Selbst der Einbau eines CU ist ja schon nicht ohne--die Kleinigkeiten haeufen sich ja--faengt bei Oelmesstab an--und hoert bei Oeleinfuellrohr noch lange nicht auf.
das Getriebe ist schon von der Bauform her zu lang,das Gestaenge ganz anders wie beim T3---da brauchst schon viel Talent zum Improvisieren.
Kannst ja mal berichten--wie du den Anlasser passend bekommen hast--in der Kombination CJ Getriebe auf CU
Auf dem Tuningtreffen in Hockenheim konnte ich schon Umbauten auf 5 gang aus dem T3 bewundern---der Aufwand ist enorm---ich behaupte mal mit"normalen"Schrauberkenntnissen nicht zu stemmen---lasse mich aber gern eines "Besseren"belehren---aber dann mit Bilders --
Selbst der Einbau eines CU ist ja schon nicht ohne--die Kleinigkeiten haeufen sich ja--faengt bei Oelmesstab an--und hoert bei Oeleinfuellrohr noch lange nicht auf.
das Getriebe ist schon von der Bauform her zu lang,das Gestaenge ganz anders wie beim T3---da brauchst schon viel Talent zum Improvisieren.
Kannst ja mal berichten--wie du den Anlasser passend bekommen hast--in der Kombination CJ Getriebe auf CU
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