Ein rieesen Dank geht heute an :
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
Ein rieesen Dank geht heute an :
Den GEILSTEN BUS DER WELT,
der heute auch nach 14 Jahren mal wieder treu ohne zu murren mich 1240 km in 13,5 Stunden, reine Fahrzeit, bis kurz vor Münschen und zurück gebracht hat.
Immer wenn es wirklich wichtig war hab ich mich auf ihn verlassen können!!!!
der heute auch nach 14 Jahren mal wieder treu ohne zu murren mich 1240 km in 13,5 Stunden, reine Fahrzeit, bis kurz vor Münschen und zurück gebracht hat.
Immer wenn es wirklich wichtig war hab ich mich auf ihn verlassen können!!!!
- Hendrik
- Stammposter
- Beiträge: 907
- Registriert: 15.03.2010, 21:03
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
- Leistung: 69PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: South Amerika
Re: Ein rieesen Dank geht heute an :
Auf deinen Bus
- svenwbx
- Poster
- Beiträge: 167
- Registriert: 08.10.2004, 20:49
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bo
Re: Ein rieesen Dank geht heute an :
HUHU
Ja sehr schön !
Doch nicht so schlecht gewartet das Teil
Ja sehr schön !
Doch nicht so schlecht gewartet das Teil
Gruß
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
- Urpilsfan
- Harter Kern
- Beiträge: 2107
- Registriert: 07.03.2010, 11:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nassweiler im Saarland
Re: Ein rieesen Dank geht heute an :
Glückwunsch sina Auf die nächsten Hunderttausende von Kilometern !
Re: Ein rieesen Dank geht heute an :
Gute gewartetsvenwbx hat geschrieben:HUHU
Ja sehr schön !
Doch nicht so schlecht gewartet das Teil
Gut gebaut:
und es wird so weiter gehen
-
- Stammposter
- Beiträge: 803
- Registriert: 15.04.2010, 19:20
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
- Leistung: 57PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland
Re: Ein rieesen Dank geht heute an :
Ein braver Weggefährte,weiter so. Grüße- Michael ausem Sauerland.
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
-
- Stammposter
- Beiträge: 203
- Registriert: 06.10.2004, 23:04
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
- Leistung: div
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Cologne
- Kontaktdaten:
Re: Ein rieesen Dank geht heute an :
svenwbx hat geschrieben: Doch nicht so schlecht gewartet das Teil
na, solange du nicht lange auf den ADAC "gewartet" hast, ist doch alles im GRÜNEN bereich !sinawbx hat geschrieben: Gute gewartet
Gut gebaut:
und es wird so weiter gehen
Zuletzt geändert von Herr F. aus K. am 18.07.2010, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammposter
- Beiträge: 203
- Registriert: 06.10.2004, 23:04
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
- Leistung: div
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Cologne
- Kontaktdaten:
Löschen
verklicktes doppelposting ...
darf gelöscht werden
darf gelöscht werden
Re: Ein rieesen Dank geht heute an :
Oh ja das ist er alleine die letzten 1,5 Jahre hat er mich mal spontan 2 mal bis Heidelberg und zurück ( 2000km)sportsterone hat geschrieben: Ein braver Weggefährte,weiter so. Grüße- Michael ausem Sauerland.
Bis Rostock und zurück ( 1400km)
Bis Dresden und zurück (1200km)
Gestern (1240km)
zu diversen Bustreffen und 2500km dieses Jahr zur und quer durch die Schweiz und zurück,
so kommen wir nur für den Spass auf über 20.000 von ende Februar bis jetzt und noch ein paar mehr Kilometer hier, die ich täglich so fahre.
Und er läuft und läuft und läuft...........
@ Frank bis auf einen kaputten Anlasser vooooo etlichen Jahren und einer anderen panne vor Jaaaaahhhren hat der Bus nie den ADAC gebraucht!!!!!!!!!!
Und somit IMMER!!!!!! im grünen Bereich!!!!!!
Goilste Ding von Welt und bleit für ewig, wenn der tüv ihn als Tot erklärt, dann bau ich mir noch möbel draus und recycled den!!!!
-
- Stammposter
- Beiträge: 779
- Registriert: 21.05.2009, 20:44
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
- Leistung: 138000
- Motorkennbuchstabe: ABL
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 68723
Re: Ein rieesen Dank geht heute an :
Wie jetzt hier, heimlich nach HD kommen und nix sagen??
Das nächste mal bitte ich um Nachricht!!!
Kannst auf dem Hin-/Rückweg kurz vorbeikommen und Station in Schwetzingen machen.
Vielleicht das Nächste Mal, bis dann und noch viele viele tkm mit dem Bulli.
Das nächste mal bitte ich um Nachricht!!!
Kannst auf dem Hin-/Rückweg kurz vorbeikommen und Station in Schwetzingen machen.
Vielleicht das Nächste Mal, bis dann und noch viele viele tkm mit dem Bulli.
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Ein rieesen Dank geht heute an :
Hallo Sina!
Glückwunsch! Ist halt ein VW-Bus!
Glückwunsch! Ist halt ein VW-Bus!
Re: Ein rieesen Dank geht heute an :
Moin Sina,
eine Homage ans Blechkleid hinterher auszustellen ist süß ... ich bete immer vorher ne Runde, bevor ich auf Tour gehe und bisher lief auch alles Rund ... bin gestern aus Frankreich zurück und meine Blechömme hat auch nicht gemuckt ... ich muss allerdings gestehen, viele T4s on the Road und das juckt mich schon gewaltig ... son schöner T4 mit TDI, weil schneller issa, bequemer und sparsamer auch ... n T3 auf langer Strecke ist schon ne Herausforderung ...
B.
eine Homage ans Blechkleid hinterher auszustellen ist süß ... ich bete immer vorher ne Runde, bevor ich auf Tour gehe und bisher lief auch alles Rund ... bin gestern aus Frankreich zurück und meine Blechömme hat auch nicht gemuckt ... ich muss allerdings gestehen, viele T4s on the Road und das juckt mich schon gewaltig ... son schöner T4 mit TDI, weil schneller issa, bequemer und sparsamer auch ... n T3 auf langer Strecke ist schon ne Herausforderung ...
B.
Re: Ein rieesen Dank geht heute an :
Also ich hatte auch 2 Jahre einen T4 neben dem grünen gefahren und ich muss sagen finde ihn bei langen Strecken nicht bequemer, und nun ja schnelligkeit ist rellativ, ih finde einen Reisedurchschnitt ( bei der jetztigen Fahrt und auch so, mit dem Grünen) bequem zwischen 120/ 130 ok bergab auch mal kurz bischen um die 165/175 ohne voll in den roten zu kommen, macht schon spass und zu den Kosten es kamen einige neben dem Bus und gingen einige, er ist und bleibt günstig.Jellicoe hat geschrieben:Moin Sina,
eine Homage ans Blechkleid hinterher auszustellen ist süß ... ich bete immer vorher ne Runde, bevor ich auf Tour gehe und bisher lief auch alles Rund ... bin gestern aus Frankreich zurück und meine Blechömme hat auch nicht gemuckt ... ich muss allerdings gestehen, viele T4s on the Road und das juckt mich schon gewaltig ... son schöner T4 mit TDI, weil schneller issa, bequemer und sparsamer auch ... n T3 auf langer Strecke ist schon ne Herausforderung ...
B.
Und ich fahre ca 1000km mit knapp 85/ 90 Euro, ansonsten würden mich meine " MAL EBEN FAHRTEN" ( die selten unter 1000km sind) ruinieren...
Re: Ein rieesen Dank geht heute an :
Naja, ist sicher alles Geschmackssache ... der T4 ist meiner Meinung nach schon deutlich besser zu fahren und mit nem starken TDI kannste gut 150-160 fahren und bist trotzdem bei rund 10 Litern. Der T3 ist einfach ne alte Kiste, Kult zugegeben und für Viele auch der Schönere von Beiden, aber auf wirklich langen Strecken ne echte Nervensäge ... die Bremsen sind schlapp, das Getriebe ist ne Herausforderung, der Verbrauch meist schwindelig ... man muss sein Herz schon verloren haben an diese Böcke ... ich hab das leider nicht, im Gegensatz zu Dir und das ist toll und rechtfertigt Deinen Faible natuerlich ... ich jedenfalls werde demnächst umsteigen ... ich brauch was Bequemeres ... B.
Re: Ein rieesen Dank geht heute an :
hmmm kann ich nicht so nachvollziehen und wie gesagt bei des gefahren, neben dem T3 2 Jahre T4 Allstar.......Jellicoe hat geschrieben:Naja, ist sicher alles Geschmackssache ... der T4 ist meiner Meinung nach schon deutlich besser zu fahren und mit nem starken TDI kannste gut 150-160 fahren und bist trotzdem bei rund 10 Litern. Der T3 ist einfach ne alte Kiste, Kult zugegeben und für Viele auch der Schönere von Beiden, aber auf wirklich langen Strecken ne echte Nervensäge ... die Bremsen sind schlapp, das Getriebe ist ne Herausforderung, der Verbrauch meist schwindelig ... man muss sein Herz schon verloren haben an diese Böcke ... ich hab das leider nicht, im Gegensatz zu Dir und das ist toll und rechtfertigt Deinen Faible natuerlich ... ich jedenfalls werde demnächst umsteigen ... ich brauch was Bequemeres ... B.
steh ich vor beiden auch für laaaaange Strecken habe für beide Schlüssel, nehme ich trotzdem den T3, ich liebe ihn einfach und wie ich sagtder ER ist der GOOOOILSTE Bus der Welt;-)
Vielleicht liegt es wirklich an der Liebe und dem Herz er ist ja inzwischen auch 14 Jahre da.
- Svend
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 04.01.2010, 08:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach / Wohnmobil
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Forrest (mein Bus)
Re: Ein rieesen Dank geht heute an :
Grüß Dich Sina,
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute fahrt mit den zeitgeilsten Bus der Welt. Der geilste ist nämlich Forrest ... und der ist fasr fertig. Sieht wieder aus, wie ein Wohnmobil. Der Innenausbau sieht richtig geil aus !!!
Gruß Svend
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute fahrt mit den zeitgeilsten Bus der Welt. Der geilste ist nämlich Forrest ... und der ist fasr fertig. Sieht wieder aus, wie ein Wohnmobil. Der Innenausbau sieht richtig geil aus !!!
Gruß Svend
- t3-rave
- Harter Kern
- Beiträge: 1179
- Registriert: 30.12.2009, 20:21
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bei Bautzen
- Kontaktdaten:
Re: Ein rieesen Dank geht heute an :
Hi Sina,
nachdem unser dienstlicher T4 nach 158000 KM wegen Rost ohne Ende ausgemustert wurde
(Bj 94, 2,4 Diesel) kann ich nur beipflichten. Meine bisherigen T2b und T3 sind niemaals auf der Bahn verreckt. Und bei meinem Käfer 1302, Halbautomatic ist mir nur einmal der Verteiler gebrochen. Schon bei der Einreise in die ehemalige DDR wurden wir einer Drogenkontrolle mir Hunden unterzogen.
Auf der Rückfahrt verreckte nach der Paßkontrolle 5 Meter nach dem Grenzpunkt der geliebte Käfer...... Leider war das 1989 auf dem großen Platz an der Innerdeutschen Grenze (Eisenach/Herleshausen) gg. 23:00 Uhr........
Kein Telefon, kein ADAC, und den Spruch,
hiar düafense nüscht ber Anhalda faaahn.....
Um 05:00 Uhr kamen wir schließlich raus aus der "Dead Zone" und ließen den Käfer dort stehen...... Typisch Rave, sag ich da nur!!!!
Grüßle....
nachdem unser dienstlicher T4 nach 158000 KM wegen Rost ohne Ende ausgemustert wurde
(Bj 94, 2,4 Diesel) kann ich nur beipflichten. Meine bisherigen T2b und T3 sind niemaals auf der Bahn verreckt. Und bei meinem Käfer 1302, Halbautomatic ist mir nur einmal der Verteiler gebrochen. Schon bei der Einreise in die ehemalige DDR wurden wir einer Drogenkontrolle mir Hunden unterzogen.
Auf der Rückfahrt verreckte nach der Paßkontrolle 5 Meter nach dem Grenzpunkt der geliebte Käfer...... Leider war das 1989 auf dem großen Platz an der Innerdeutschen Grenze (Eisenach/Herleshausen) gg. 23:00 Uhr........
Kein Telefon, kein ADAC, und den Spruch,
hiar düafense nüscht ber Anhalda faaahn.....
Um 05:00 Uhr kamen wir schließlich raus aus der "Dead Zone" und ließen den Käfer dort stehen...... Typisch Rave, sag ich da nur!!!!
Grüßle....
Und wieder mal ein Bus neu lacken.......
Re: Ein rieesen Dank geht heute an :
... wenn das keine Liebe ist ... B.er ist ja inzwischen auch 14 Jahre da