Ein rieesen Dank geht heute an :

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
sinawbx

Ein rieesen Dank geht heute an :

Beitrag von sinawbx »

Den GEILSTEN BUS DER WELT,
der heute auch nach 14 Jahren mal wieder treu ohne zu murren mich 1240 km in 13,5 Stunden, reine Fahrzeit, bis kurz vor Münschen und zurück gebracht hat.
Immer wenn es wirklich wichtig war hab ich mich auf ihn verlassen können!!!!
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Ein rieesen Dank geht heute an :

Beitrag von Hendrik »

Auf deinen Bus :bier :suff
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
svenwbx
Poster
Beiträge: 167
Registriert: 08.10.2004, 20:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bo

Re: Ein rieesen Dank geht heute an :

Beitrag von svenwbx »

HUHU

Ja sehr schön !
:kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss

Doch nicht so schlecht gewartet das Teil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :hehe
Gruß
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Ein rieesen Dank geht heute an :

Beitrag von Urpilsfan »

Glückwunsch sina :bier Auf die nächsten Hunderttausende von Kilometern !
Bild
sinawbx

Re: Ein rieesen Dank geht heute an :

Beitrag von sinawbx »

svenwbx hat geschrieben:HUHU

Ja sehr schön !
:kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss

Doch nicht so schlecht gewartet das Teil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :hehe
Gute gewartet :g5 :kuss :kuss
Gut gebaut: :g5 :kuss :kuss
und es wird so weiter gehen :kuss :kuss :kuss
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: Ein rieesen Dank geht heute an :

Beitrag von sportsterone »

:-) Ein braver Weggefährte,weiter so. :sun Grüße- Michael ausem Sauerland. :bier
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
Herr F. aus K.
Stammposter
Beiträge: 203
Registriert: 06.10.2004, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
Leistung: div
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Ein rieesen Dank geht heute an :

Beitrag von Herr F. aus K. »

svenwbx hat geschrieben: Doch nicht so schlecht gewartet das Teil
sinawbx hat geschrieben: Gute gewartet
Gut gebaut:
und es wird so weiter gehen
na, solange du nicht lange auf den ADAC "gewartet" hast, ist doch alles im GRÜNEN bereich !

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Herr F. aus K. am 18.07.2010, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
mfg. f.
Bild
... ich mag ORANGE ...

Teile-Flohmarkt :
http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm
Herr F. aus K.
Stammposter
Beiträge: 203
Registriert: 06.10.2004, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
Leistung: div
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Löschen

Beitrag von Herr F. aus K. »

verklicktes doppelposting ...

darf gelöscht werden :looser
mfg. f.
Bild
... ich mag ORANGE ...

Teile-Flohmarkt :
http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm
sinawbx

Re: Ein rieesen Dank geht heute an :

Beitrag von sinawbx »

sportsterone hat geschrieben::-) Ein braver Weggefährte,weiter so. :sun Grüße- Michael ausem Sauerland. :bier
Oh ja das ist er alleine die letzten 1,5 Jahre hat er mich mal spontan 2 mal bis Heidelberg und zurück ( 2000km)
Bis Rostock und zurück ( 1400km)
Bis Dresden und zurück (1200km)
Gestern (1240km)

zu diversen Bustreffen und 2500km dieses Jahr zur und quer durch die Schweiz und zurück,

so kommen wir nur für den Spass auf über 20.000 von ende Februar bis jetzt und noch ein paar mehr Kilometer hier, die ich täglich so fahre.

Und er läuft und läuft und läuft...........

@ Frank bis auf einen kaputten Anlasser vooooo etlichen Jahren und einer anderen panne vor Jaaaaahhhren hat der Bus nie den ADAC gebraucht!!!!!!!!!!

Und somit IMMER!!!!!! im grünen Bereich!!!!!!
Goilste Ding von Welt und bleit für ewig, wenn der tüv ihn als Tot erklärt, dann bau ich mir noch möbel draus und recycled den!!!!
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Ein rieesen Dank geht heute an :

Beitrag von MR. CCB »

Wie jetzt hier, heimlich nach HD kommen und nix sagen??
Das nächste mal bitte ich um Nachricht!!! :-bla :-bla
Kannst auf dem Hin-/Rückweg kurz vorbeikommen und Station in Schwetzingen machen.
Vielleicht das Nächste Mal, bis dann und noch viele viele tkm mit dem Bulli.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Ein rieesen Dank geht heute an :

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Sina!

Glückwunsch! Ist halt ein VW-Bus! :bier :lol:
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Jellicoe

Re: Ein rieesen Dank geht heute an :

Beitrag von Jellicoe »

Moin Sina,

eine Homage ans Blechkleid hinterher auszustellen ist süß ;-) ... ich bete immer vorher ne Runde, bevor ich auf Tour gehe und bisher lief auch alles Rund ... bin gestern aus Frankreich zurück und meine Blechömme hat auch nicht gemuckt ... ich muss allerdings gestehen, viele T4s on the Road und das juckt mich schon gewaltig ... son schöner T4 mit TDI, weil schneller issa, bequemer und sparsamer auch ... n T3 auf langer Strecke ist schon ne Herausforderung ... :gr
B.
sinawbx

Re: Ein rieesen Dank geht heute an :

Beitrag von sinawbx »

Jellicoe hat geschrieben:Moin Sina,

eine Homage ans Blechkleid hinterher auszustellen ist süß ;-) ... ich bete immer vorher ne Runde, bevor ich auf Tour gehe und bisher lief auch alles Rund ... bin gestern aus Frankreich zurück und meine Blechömme hat auch nicht gemuckt ... ich muss allerdings gestehen, viele T4s on the Road und das juckt mich schon gewaltig ... son schöner T4 mit TDI, weil schneller issa, bequemer und sparsamer auch ... n T3 auf langer Strecke ist schon ne Herausforderung ... :gr
B.
Also ich hatte auch 2 Jahre einen T4 neben dem grünen gefahren und ich muss sagen finde ihn bei langen Strecken nicht bequemer, und nun ja schnelligkeit ist rellativ, ih finde einen Reisedurchschnitt ( bei der jetztigen Fahrt und auch so, mit dem Grünen) bequem zwischen 120/ 130 ok bergab auch mal kurz bischen um die 165/175 ohne voll in den roten zu kommen, macht schon spass und zu den Kosten es kamen einige neben dem Bus und gingen einige, er ist und bleibt günstig.
Und ich fahre ca 1000km mit knapp 85/ 90 Euro, ansonsten würden mich meine " MAL EBEN FAHRTEN" ( die selten unter 1000km sind) ruinieren...
Jellicoe

Re: Ein rieesen Dank geht heute an :

Beitrag von Jellicoe »

Naja, ist sicher alles Geschmackssache ... der T4 ist meiner Meinung nach schon deutlich besser zu fahren und mit nem starken TDI kannste gut 150-160 fahren und bist trotzdem bei rund 10 Litern. Der T3 ist einfach ne alte Kiste, Kult zugegeben und für Viele auch der Schönere von Beiden, aber auf wirklich langen Strecken ne echte Nervensäge ;-) ... die Bremsen sind schlapp, das Getriebe ist ne Herausforderung, der Verbrauch meist schwindelig ... man muss sein Herz schon verloren haben an diese Böcke ... ich hab das leider nicht, im Gegensatz zu Dir und das ist toll und rechtfertigt Deinen Faible natuerlich ... ich jedenfalls werde demnächst umsteigen ... ich brauch was Bequemeres ... B.
sinawbx

Re: Ein rieesen Dank geht heute an :

Beitrag von sinawbx »

Jellicoe hat geschrieben:Naja, ist sicher alles Geschmackssache ... der T4 ist meiner Meinung nach schon deutlich besser zu fahren und mit nem starken TDI kannste gut 150-160 fahren und bist trotzdem bei rund 10 Litern. Der T3 ist einfach ne alte Kiste, Kult zugegeben und für Viele auch der Schönere von Beiden, aber auf wirklich langen Strecken ne echte Nervensäge ;-) ... die Bremsen sind schlapp, das Getriebe ist ne Herausforderung, der Verbrauch meist schwindelig ... man muss sein Herz schon verloren haben an diese Böcke ... ich hab das leider nicht, im Gegensatz zu Dir und das ist toll und rechtfertigt Deinen Faible natuerlich ... ich jedenfalls werde demnächst umsteigen ... ich brauch was Bequemeres ... B.
hmmm kann ich nicht so nachvollziehen und wie gesagt bei des gefahren, neben dem T3 2 Jahre T4 Allstar.......
steh ich vor beiden auch für laaaaange Strecken habe für beide Schlüssel, nehme ich trotzdem den T3, ich liebe ihn einfach und wie ich sagtder ER ist der GOOOOILSTE Bus der Welt;-)
Vielleicht liegt es wirklich an der Liebe und dem Herz er ist ja inzwischen auch 14 Jahre da.
Benutzeravatar
Svend
Stammposter
Beiträge: 229
Registriert: 04.01.2010, 08:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach / Wohnmobil
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Forrest (mein Bus)

Re: Ein rieesen Dank geht heute an :

Beitrag von Svend »

Grüß Dich Sina,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute fahrt mit den zeitgeilsten Bus der Welt. Der geilste ist nämlich Forrest ... und der ist fasr fertig. Sieht wieder aus, wie ein Wohnmobil. Der Innenausbau sieht richtig geil aus !!!

Gruß Svend
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: Ein rieesen Dank geht heute an :

Beitrag von t3-rave »

Hi Sina,

nachdem unser dienstlicher T4 nach 158000 KM wegen Rost ohne Ende ausgemustert wurde
(Bj 94, 2,4 Diesel) kann ich nur beipflichten. Meine bisherigen T2b und T3 sind niemaals auf der Bahn verreckt. Und bei meinem Käfer 1302, Halbautomatic ist mir nur einmal der Verteiler gebrochen. Schon bei der Einreise in die ehemalige DDR wurden wir einer Drogenkontrolle mir Hunden unterzogen. :gr
Auf der Rückfahrt verreckte nach der Paßkontrolle 5 Meter nach dem Grenzpunkt der geliebte Käfer...... Leider war das 1989 auf dem großen Platz an der Innerdeutschen Grenze (Eisenach/Herleshausen) gg. 23:00 Uhr........
Kein Telefon, kein ADAC, und den Spruch,

hiar düafense nüscht ber Anhalda faaahn.....

Um 05:00 Uhr kamen wir schließlich raus aus der "Dead Zone" und ließen den Käfer dort stehen...... Typisch Rave, sag ich da nur!!!!

Grüßle....
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
Jellicoe

Re: Ein rieesen Dank geht heute an :

Beitrag von Jellicoe »

er ist ja inzwischen auch 14 Jahre da
... wenn das keine Liebe ist ;-) ... B.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“