Was haltet Ihr von diesen Anegboten liebe Bulli-Gemeinde

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
KornerT3
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2010, 13:03
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Was haltet Ihr von diesen Anegboten liebe Bulli-Gemeinde

Beitrag von KornerT3 »

Moin Moin @ all!

Hab eben mal wieder ein bisschen im Internet gestöbert und 2 Inserate gefunden die mir(zumindest vorerst) zusagen. Nun wollte ich Euch mal nach eurer Meinung fragen. Die Preise der beiden Busse find ich jeweils ziemlich gerechtfertigt, aber die sieht es mit der Klimaanlage aus? Ich habe keine Ahnung wie störanfällig die Dinger in den T3s sind. Kann ja leicht mal ne menge Geld kosten wenn da was kaputt geht. Beim ersten Bus is die ja auch noch ohne Funktion. Könntet ihr mir ein bisschen pro und contra zu dem Thema geben? Das wäre super! Außerdem noch eins: Der erste Bus mit 111 PS hat ein bisschen Arg viele km auf seinen Benziner-Buckel oder??
Naja, vielen Danke schonmal im Vorraus! Werd die beiden mal im Auge behalten!

MfG!!
Nr.1)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Nr.2)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vilgkmkxlfrt" onclick="window.open(this.href);return false;
KornerT3
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2010, 13:03
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Was haltet Ihr von diesen Anegboten liebe Bulli-Gemeinde

Beitrag von KornerT3 »

Keiner eine Meinung zu den beiden Bussen bzw. der Klima-Geschichte?? Hm ,naja, schade!

MfG!
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von diesen Anegboten liebe Bulli-Gemeinde

Beitrag von NikkiSixx »

Mahlzeit!

Der Bluestar bei Mobile macht mir nen besseren Eindruck, der Km-Stand schein wenigstens echt zu sein, Motor ist sicherlich nicht mehr der erste (was kein Verbrechen ist).
Zum 4-Gang-Getriebe sollte man mal Fragen stellen, das dürfte so nicht original sein!

Der andere sieht äusserlich schon ned so dolle aus und scheint auf den Bilder schon ein wenig verbastelter.

Am besten ist aber nachwievor: Hinfahren, angucken, probefahren!
Schon die Kaufberatung gelesen?

Grüße, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von diesen Anegboten liebe Bulli-Gemeinde

Beitrag von Papajupe »

Bei dem Gifhorner Bus könnte ich evtl. mit Anguggen.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
KornerT3
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2010, 13:03
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Was haltet Ihr von diesen Anegboten liebe Bulli-Gemeinde

Beitrag von KornerT3 »

Moins!

Jo, Kaufberatung hab ich schon gelesen! Ist auch echt informativ! Werde mal versuchen mich morgen mit beiden Verkäufern in kontakt zu setzen! Mal sehen was die so zu berichten haben! Evtl. hat der Motor im Bus von Mobile.de ja auch schon nen ATM drin, nur die Karosse hat so viel aufm Buckel.

Ps: Danke fürs Angbot den Bus aus GF mit anzusehen! Werde morgen mal berichten was ich so in Erfahrung bringen konnte!

Schönen Abend euch allen erstmal noch!

MfG!!
charlie ex wbx 6
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 01.07.2010, 22:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Redstar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Was haltet Ihr von diesen Anegboten liebe Bulli-Gemeinde

Beitrag von charlie ex wbx 6 »

Hi,
Den Bus aus Springe könnte ich mit Dir evtl. anschauen, komme aus der Gegend.
Was mir an dem Bus auffällt, traue keiner Fuge, die Du nicht selbst aufgearbeitet hast, soll heißen, dass die Fugen auch nach einer Neulackierung innerhalb kürzester Zeit wieder rosten können (evtl Fotodokumentation vorhanden?). Die Rücklichter sehen würg aus, Euro 3 niemals, mit dem 111 Ps-Motor kommst Du mit Kat nur auf Euro 1, 4- Gang Schaltgetriebe wahrscheinlich nicht original, da gehört ein 5-Gang rein, Farbtonunterschied sichtbar, Kilometerleistung ist garantiert nicht mit der ersten Maschine, wenn doch, sollte die langsam mal überholt werden.

Bei dem Bus aus Gifhorn sind beide Fugen der B-Säule angerostet, links sieht man auf dem einen Foto der Gesamtansicht noch den Rost, der dann auf dem Detailfoto nicht mehr vorhanden ist und die Stelle am Tankstutzen sieht mir dick gespachtelt aus. Das Lenkrad ist garantiert nicht eingetragen. Mit ein bisschen Glück funktioniert die Klimaanlage, jedoch sind diese meistens defekt (mit dem Hinweis, dass nur Kühlmittel fehlt!!). Instandsetzung wird meistens nicht gemacht, da ein neuer oder funktionierender Kompressor sauteuer ist bzw Klimakomponenten z. T. nicht mehr erhältlich sind.

Bei beiden Bussen auf jeden Fall das Seitenblech links hinter der Beplankung ganz genau anschauen, da gibts meist böse Überraschungen, evtl einen kleinen Magneten von der Pinwand mitnehmen, so entlarvt man schnell gespachtelte stellen.

Ansonsten die Kaufberatung auswendig lernen und ganz genau hinsehen.

Grüße Charlie ex wbx 6
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Re: Was haltet Ihr von diesen Anegboten liebe Bulli-Gemeinde

Beitrag von seppo85 »

Der Hannover Edition: "Nehmen keine Teppiche in Zahlung"! *lol*
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“