VW T3 bj. 1980 Angebot, bitte um Betratung!
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VW T3 bj. 1980 Angebot, bitte um Betratung!
Hallo freunde der VW Busse :)
ich bin 18 Jahre alt und hatte schon immer vor, mir einen T3 fertig zu machen.
So jetzt habe ich die möglichkeit einen alten Ex-Feuerwehr T3 zu bekommen bj. 1980 mit 78000 gelaufenen Kilometern.
Optisch sieht der auf den Bildern echt Hammer aus im gegensatz zu anderen.
Der hat ja einen Luftgekühlten Boxermotor, macht der Probleme?
Worauf sollte man bei dem Bj. achten in Sachen Rost und evtl, Ermüdungserscheinung, Radlager etc.
Preislich ist er mit 1.850 angegeben, was aber sicherlich noch gedrückt werden kann. Gehe/hoffe auf 1.3 - 1-5.
Was kann ich bei dem alten Benziner an Verbrauch einplanen, bei sparsamer und schonender Fahrweise?
Und was kann ich an Steuern einplanen, wenn er als normaler PKW angemeldet wird? Diesel sind ja Sau teuer...
Versicherung ist sicher überall anders, aber habt Ihr vielleicht einen groben Wert für mich? :)
Danke für eure Mühen.
Basse
ich bin 18 Jahre alt und hatte schon immer vor, mir einen T3 fertig zu machen.
So jetzt habe ich die möglichkeit einen alten Ex-Feuerwehr T3 zu bekommen bj. 1980 mit 78000 gelaufenen Kilometern.
Optisch sieht der auf den Bildern echt Hammer aus im gegensatz zu anderen.
Der hat ja einen Luftgekühlten Boxermotor, macht der Probleme?
Worauf sollte man bei dem Bj. achten in Sachen Rost und evtl, Ermüdungserscheinung, Radlager etc.
Preislich ist er mit 1.850 angegeben, was aber sicherlich noch gedrückt werden kann. Gehe/hoffe auf 1.3 - 1-5.
Was kann ich bei dem alten Benziner an Verbrauch einplanen, bei sparsamer und schonender Fahrweise?
Und was kann ich an Steuern einplanen, wenn er als normaler PKW angemeldet wird? Diesel sind ja Sau teuer...
Versicherung ist sicher überall anders, aber habt Ihr vielleicht einen groben Wert für mich? :)
Danke für eure Mühen.
Basse
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Re: VW T3 bj. 1980 Angebot, bitte um Betratung!
für das Geld bei den Zustand sofort kaufen !!!
Der CU Motor säuft aber wie sau 15 Liter mit sicherheit
und Umweltzone geht auch nicht . Aber bei BJ 0 kannst du ja als Oldi zulassen
Aber wie gesagt bei den Preis nicht lange überlegen .
Gruß Kai
Der CU Motor säuft aber wie sau 15 Liter mit sicherheit
und Umweltzone geht auch nicht . Aber bei BJ 0 kannst du ja als Oldi zulassen
Aber wie gesagt bei den Preis nicht lange überlegen .
Gruß Kai
VW T3 LLE 0612 V6
Bilder unter :
http://www.pixum.de/slide/4161494" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: VW T3 bj. 1980 Angebot, bitte um Betratung!
Vielen Danke, dann werde ich wohl Samstag da hinfahren und ihn mir aus der Nähe ansehen und dann mal schauen, was sich machen lässt :)
Basse
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Re: VW T3 bj. 1980 Angebot, bitte um Betratung!
Basse---nix gegen deine Euphorie
aber nimm dir mal ein bisschen zeit und gebe oben in die Suche "CU" ein
fuer mich ein wunderbarer Motor---fuer Leute die nicht schrauben koennen---oder viel Geld haben--kann es ein Desaster werden---ich sagte:kann
Feuerwehrbus mit 78ooo km---da muss der Verkaeufer aber mehr Beweise ueber die Laufleistung bringen--wie nur der Tachostand
aber nimm dir mal ein bisschen zeit und gebe oben in die Suche "CU" ein
fuer mich ein wunderbarer Motor---fuer Leute die nicht schrauben koennen---oder viel Geld haben--kann es ein Desaster werden---ich sagte:kann
Feuerwehrbus mit 78ooo km---da muss der Verkaeufer aber mehr Beweise ueber die Laufleistung bringen--wie nur der Tachostand
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Re: VW T3 bj. 1980 Angebot, bitte um Betratung!
Ich bin Schlosser mit allen Mitteln, die ein Schlosser zuhause hat.
Am schrauben soll es nicht liegen, ein Grund wieso ich ein altes Auto will.
und wie darf ich das mit dem Geld verstehen?
Basse
Am schrauben soll es nicht liegen, ein Grund wieso ich ein altes Auto will.
und wie darf ich das mit dem Geld verstehen?
Basse
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Re: VW T3 bj. 1980 Angebot, bitte um Betratung!
Öhm... wie kommt ihrhier auf CU? Hab ich was übersehen oder steht bei PS "50"???
Damit hätten wirs also mit einem 1,6l CT zu tun.
Ist auf der einen Seite auch besser, weil: Einfacher und einfacherer Vergaser, kein Unterdruckausgleichsgedöns und halt insgesamt viel weniger anfällig.
ABER: Der Motor zieht keine Woscht vom Brot. Der Durst hält sich in Grenzen (ca 11-13l).
Ansonsten hatte ich ja auch kurz nen 80er Lufti von der Feuerwehr. Die Laufleistung kann gut hinkommen, da die Dinger bei der Feuerwehr in der Regel mit 20-30tkm raus gehen! Meiner hatte original 60tsd. Zwar ohne Beläge, dafür halt definitv am Fzg erkennbar (Sitze wie neu, Lenkrad nicht abgegriffen, Motorraum ordentlich und sauber, Unterboden sauber und noch mit original Wachs! ...)
Ich würd mal unterm Fahrzeug gucken, ob du den Kraftstofffilter sehen kannst und ob der sauber aussieht oder Rostbraun ist. Sonst kannst gleich mal nen neuen Tank einkalkulieren.
Bei den Luftis mußte wegen Rost mal am Dach gucken, da hat VW damals noch irgendwas falsch gemacht, so in höhe der B-Säule am Rand. Das kommt nämlich von innen und sowas ist dann ätzend zu reparieren.
Ansonsten find ich Luftis hammergeil, allein weil nicht viel dran ist, was kaputt gehen kann. Und bei BJ 80 natürlich wegen den Blechohren!
Grüße, Marius
Damit hätten wirs also mit einem 1,6l CT zu tun.
Ist auf der einen Seite auch besser, weil: Einfacher und einfacherer Vergaser, kein Unterdruckausgleichsgedöns und halt insgesamt viel weniger anfällig.
ABER: Der Motor zieht keine Woscht vom Brot. Der Durst hält sich in Grenzen (ca 11-13l).
Ansonsten hatte ich ja auch kurz nen 80er Lufti von der Feuerwehr. Die Laufleistung kann gut hinkommen, da die Dinger bei der Feuerwehr in der Regel mit 20-30tkm raus gehen! Meiner hatte original 60tsd. Zwar ohne Beläge, dafür halt definitv am Fzg erkennbar (Sitze wie neu, Lenkrad nicht abgegriffen, Motorraum ordentlich und sauber, Unterboden sauber und noch mit original Wachs! ...)
Ich würd mal unterm Fahrzeug gucken, ob du den Kraftstofffilter sehen kannst und ob der sauber aussieht oder Rostbraun ist. Sonst kannst gleich mal nen neuen Tank einkalkulieren.
Bei den Luftis mußte wegen Rost mal am Dach gucken, da hat VW damals noch irgendwas falsch gemacht, so in höhe der B-Säule am Rand. Das kommt nämlich von innen und sowas ist dann ätzend zu reparieren.
Ansonsten find ich Luftis hammergeil, allein weil nicht viel dran ist, was kaputt gehen kann. Und bei BJ 80 natürlich wegen den Blechohren!
Grüße, Marius
Sommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
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Re: VW T3 bj. 1980 Angebot, bitte um Betratung!
Also würdest du wenn es der Zustand zulässt sofort zuschlagen?
Ja der aht 50 ps, ein Luftgekühlter Boxer mit 1573 ccm³
Basse
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Re: VW T3 bj. 1980 Angebot, bitte um Betratung!
Wenn er wirklich rostfrei ist,
würde ich ihn kaufen.
Hast du Platz zu Hause?
Ein Alltagsfahrzeug ist das nicht!
Erstens viel zu schade und zweitens hat das der alter Herr nicht verdient.
30 Jahre lustige Feuerwehrmänner zur Übung und wieder zurück kutschieren, und dann auf einmal Alltag.
Winter würde ich ihm auch nicht antun. Die rosten weg wie Schwein ...
Außerdem musst du dann immer Mütze und Schal einpacken - Heizung ist eine Schwachstelle.
Technit fährt immer noch tausendfach im Käfer rum. Ersatzteilversorgung gesichert.
Als Oldie Pauschal 192 Euro Steuer und Umweltzonen scheißegal
Versicherung je nach Anbieter umgefähr im selben Bereich
Campingausbau innen und Feuerwehr außen finden die Gutachter nicht gut, weil nicht original!
Gruß
Flo
würde ich ihn kaufen.
Hast du Platz zu Hause?
Ein Alltagsfahrzeug ist das nicht!
Erstens viel zu schade und zweitens hat das der alter Herr nicht verdient.
30 Jahre lustige Feuerwehrmänner zur Übung und wieder zurück kutschieren, und dann auf einmal Alltag.
Winter würde ich ihm auch nicht antun. Die rosten weg wie Schwein ...
Außerdem musst du dann immer Mütze und Schal einpacken - Heizung ist eine Schwachstelle.
Technit fährt immer noch tausendfach im Käfer rum. Ersatzteilversorgung gesichert.
Als Oldie Pauschal 192 Euro Steuer und Umweltzonen scheißegal
Versicherung je nach Anbieter umgefähr im selben Bereich
Campingausbau innen und Feuerwehr außen finden die Gutachter nicht gut, weil nicht original!
Gruß
Flo
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Re: VW T3 bj. 1980 Angebot, bitte um Betratung!
Hallo,
ein Campingausbau soll es nicht werden, keine Sorge.
Aber innen halt ein bisschen was machen wie eine Sitzbank raus etc.
Und ein Ex Feuerwehrauto, war schon 2 Jahre in der Hand von einem Dachdecker ;)
Ich werde ihn mir angucken und mit dem reden, vllt sind ja noch 1,2 drin :)
so far
ps. Platz ist auch da sowie 2 Garagen mit Grube ;)
ein Campingausbau soll es nicht werden, keine Sorge.
Aber innen halt ein bisschen was machen wie eine Sitzbank raus etc.
Und ein Ex Feuerwehrauto, war schon 2 Jahre in der Hand von einem Dachdecker ;)
Ich werde ihn mir angucken und mit dem reden, vllt sind ja noch 1,2 drin :)
so far
ps. Platz ist auch da sowie 2 Garagen mit Grube ;)
- boofrost
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Re: VW T3 bj. 1980 Angebot, bitte um Betratung!
wenn der echt gut ist ist er das geld wert, motor und getriebe hab ich sonst da ich hab den feuerwehrbus drum herum allerdings zerschnitten ... der war ganz zerknittert ...
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
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Werde ihn mir Samstag angucken und dann entscheiden ;)
Habe schon mit dem Telefoniert.
Habe schon mit dem Telefoniert.