evisfreund hat geschrieben:@jenseblümchen
... einfach nur hinten syncro-federn reinprügeln und auf größere reifen wechseln, reicht mir. hauptsache der hängt hinten nicht mehr durch...
Hinten Syncro Federn zu verbauen ist meiner Meinung nach Pfusch (habs schon hinter mir
).
1. Die Antriebswellen machen den Kickwinkel nicht lange mit. Um diesen auszugleichen müsste das Getriebe wie beim Syncro ein stückerl runter.
2. Okay, nicht so schlagkräftig wie punkt 1. Der Wagen wird hinten viel höher als vorne. Sieht dann so wie ein "Ami"-Schlitten für arme aus. Der Wagen vom A-Team ist ähnlich. Vorne wirst du aber Konstruktionsbedingt nie so hoch kommen wie hinten- optisch also Käse.
Gruß Flo
Ich hatte Jahrelang Syncrofedern hinten drinnen, war kein Problem, die Gelenkwellen haben das 100.000km ausgehalten, ist allerdings ein permanent schweres JX-Womo. Das mit dem Knick hatte ich allerdings beim hochbocken als Problem: da ist dann nichts mehr mit Räder durchdrehen.
In ein leichteren Fahrzeug würde ich die aber echt nicht einbauen, da klappt das nicht.
Ne Alternative: MAD-Federn! Zusammen mit verstärkten Federn echt hoch, hab ne ausgeprägte Keilform, obwohl die Original und die MAD ziemlich ausgelutscht sind.. Aber auch mit Trapofedern sind die gut, ich finde vor allem das Fahrverhalten ausgeglichen, ob nun leicht oder schwer beladen.
Sind zahlbar, allerdings müssen die extra eingetragen werden, eine ABE gibt es nicht.