Hallo,
folgende Frage zum DJ: Das Leerlaufstabilisierungsventil aka Zigarre soll ja beim kalten Motor zusätzlich "Gas" geben. Mein Problem ist, dass es dies in geringem Maße bei ca. 95°C Kühlwassertemperatur immer noch macht. (95°C wurden mit einem diskreten Widerstand emuliert.) Meiner Meinung nach sollte das Ventil doch dann komplett geschlossen sein oer etwa nicht???
Wenn ich die Zigarre abstecke läuft der Motor auch sauber weiter.
Wo ist das Steuergerät, dass für die Zigarre zuständig ist? Ist das das DLS oder nochmal was anderes?
Schon mal Danke für die Antworten, die hoffentlich kommen.
Gruß
Christian
Leerlaufstabilisierungsventil bei betriebswarmem Motor
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Leerlaufstabilisierungsventil bei betriebswarmem Motor
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Re: Leerlaufstabilisierungsventil bei betriebswarmem Motor
Steuergerät ist hinter dem rechten Rücklicht...
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Re: Leerlaufstabilisierungsventil bei betriebswarmem Motor
Darf bei waremem Motor noch Luft durch das Leerlaufstabilisierungsventil strömen?
Und bei mir ist hinter dem rechten Rücklicht ne Abdeckung, wo ein Rohr vom Luftfilter rein geht. Es führen auch keine Kabel und nix da hin. Also scheint bei mir wo anders zu sein...
Und bei mir ist hinter dem rechten Rücklicht ne Abdeckung, wo ein Rohr vom Luftfilter rein geht. Es führen auch keine Kabel und nix da hin. Also scheint bei mir wo anders zu sein...
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Re: Leerlaufstabilisierungsventil bei betriebswarmem Motor
normalerweise ist das hinter dieser abdeckung!
grüße
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Re: Leerlaufstabilisierungsventil bei betriebswarmem Motor
Hi,
ja ich habs gefunden. Dass man so was so weit hinten verstecken muss...
Naja ich werde das Steuergerät heute mal gegen ein anderes austauschen, um festzustellen ob das in Ordnung ist.
Gruß
Christian
ja ich habs gefunden. Dass man so was so weit hinten verstecken muss...
Naja ich werde das Steuergerät heute mal gegen ein anderes austauschen, um festzustellen ob das in Ordnung ist.
Gruß
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