Fahrwerk vom Günzl? Busschmiede o. Jäger

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
AndyOcean
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 09.11.2009, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rheinhessen

Fahrwerk vom Günzl? Busschmiede o. Jäger

Beitrag von AndyOcean »

Hey Jungs,

bin durch die Suche nicht ernsthaft schlauer geworden....hat jemand die verstärkten Federn vom Günzl Classicparts verbaut? Sind die zu empfehlen?

Oder kann mir jemand die von Busschmiede oder Bernd Jäger empfehlen? Ich bin nähmlich ziemlich überfragt was jetzt die richtigen für meinen California sind...

Außerdem sind die Bilstein B4 Dämpfer zu empfehlen oder wieder die Monroe?

Vielen Dank schon mal!!
Gruß Andy

VW T3 California, Farbton: Marsalarot, Baujahr:1990, Westfalia Austattung, Hochdach, Motor: AAZ
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: Fahrwerk vom Günzl? Busschmiede o. Jäger

Beitrag von Bullrich »

Moin,

hab die B4 Dämpfer in meinem Atlantic und find die gut. Bei den Federn kann ich Dir leider nicht weiter helfen

Gruß

Bullrich
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerk vom Günzl? Busschmiede o. Jäger

Beitrag von NikkiSixx »

Mahlzeit!

Die Verstärkten Federn sind eigentlich nicht für nen Camper gedacht, eher für Lasttiere die zum transportieren gedacht sind.
Der California ist auch 30mm tiefer wenn ich mich nicht irre (von Werk aus)

Ich weiß aber auch nicht, ob das die selben Federn sind wie die Star/Carat/LLE-Modellen?

Grüße, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“