Möchte mal jemand was ECHT bayrisches sehen ?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Möchte mal jemand was ECHT bayrisches sehen ?

Beitrag von Mr.J »

Heute aus einem 24jährigen Dornröschenschlaf geweckt :

Bild


das Auto wurde 1986 nach erfolgter Vollrestaurierung 400 km überführt und stand dann bis vor kurzem....

Bild

jetzt werden die Standschäden beseitigt und dann wird alles gut ...

Bild

er hat sich recht gut gehalten vom Blech her....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Möchte mal jemand was ECHT bayrisches sehen ?

Beitrag von boofrost »

ÄH !!!!
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
campman
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 21.08.2010, 17:06
Modell: T3 Syncro
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: im Osten

Re: Möchte mal jemand was ECHT bayrisches sehen ?

Beitrag von campman »

ganzschön schön :shock:
Goldwinger
Stammposter
Beiträge: 380
Registriert: 04.01.2010, 17:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Breiholz

Re: Möchte mal jemand was ECHT bayrisches sehen ?

Beitrag von Goldwinger »

herzlichen Glückwunsch,

NEEEEEEEIIIIIIIIDDDDDDD

bitte mehr Details, welcer Motor was für ein Innenraum etc.

von alten Autos kann man im Grunde nicht genug habe, da lohnt doch echt die gute alte rote Nummer :-P :-P :-P
86er Goldwing in Originalzustand
86er Doka in "Rohdiamantzustand"
70er Simson Schwalbe Duo
61er Güldner Tessin mit Angst einflößenden 20 PS
einige alte Mercedes(se)
und...... keine Ahnung vom Schrauben!!!!!
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Möchte mal jemand was ECHT bayrisches sehen ?

Beitrag von Domi »

Neid
Wie war das mit den Wenns...
Wenn ich Platz hätte
wenn ich Geld hätte
Wenn ich Zeit hätte
Wenn...

Schönes Auto! :sun
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Möchte mal jemand was ECHT bayrisches sehen ?

Beitrag von Urpilsfan »

Ach ja !!!! Einfach Klasse ! Mehr Details und Bilder bitte !!!
Bild
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Möchte mal jemand was ECHT bayrisches sehen ?

Beitrag von Mr.J »

ist ein 3,0 CS Automatik, wurde 1986 restauriert, auf sehr hohem Niveau, die Fahrt vom Restaurierer ins Quartier (~ 400km) und das wars dann. Seither wurde der eingelagert und jetzt wieder ausgemottet. Ist aber nicht meiner, sonst würde ich jetzt Lachshäppchen essen und Sekt schlürfen und müßte mich nicht in einem VW Bus Forum rumtreiben :mrgreen: . Gehört einem Bekannten, das Auto wird jetzt wieder behutsam zum Leben erweckt und soll dann auch gefahren werden (natürlich nicht im Winter). Standschäden beseitigen ist jetzt die Devise, als erstes Mal die Bremssättel überholen, damit der wieder rollt, dann Kühlsystem (Kühler, Wapu) und dann alle Flüssigkeiten erneuern. Ziel ist natürlich das H, sollte problemlos klappen.... ich halte euch auf dem laufenden über die Fortschritte ....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
over night
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 30.03.2008, 19:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bamberg

Re: Möchte mal jemand was ECHT bayrisches sehen ?

Beitrag von over night »

öhm.. ja?
der ist doch mehr als super erhalten ...
wow einfach .. mehr bilder bitte
Bild
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Möchte mal jemand was ECHT bayrisches sehen ?

Beitrag von gvz »

oh Mann--wie die Zeit vergeht 8-)

Bild
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
KarmannTobi
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 06.07.2007, 14:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Re: Möchte mal jemand was ECHT bayrisches sehen ?

Beitrag von KarmannTobi »

Mr.J hat geschrieben:...wurde 1986 restauriert, auf sehr hohem Niveau, die Fahrt vom Restaurierer ins Quartier (~ 400km) und das wars dann. Seither wurde der eingelagert und jetzt wieder ausgemottet.....
Hm, das Fahrwerk sieht jetzt aber nicht wirklich restauriert aus, was bei einer Restaurierung "auf hohem Niveau" eigentlich dazu gehört :-bla

Nichts desto trotz ein sehr sehr schönes Auto, das sicher ne Menge Spaß macht und nicht in die Kategorie "Blender" zu fallen scheint...

Gruß Tobi
Guude Tobias
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Möchte mal jemand was ECHT bayrisches sehen ?

Beitrag von Mr.J »

KarmannTobi hat geschrieben:
Mr.J hat geschrieben:...wurde 1986 restauriert, auf sehr hohem Niveau, die Fahrt vom Restaurierer ins Quartier (~ 400km) und das wars dann. Seither wurde der eingelagert und jetzt wieder ausgemottet.....
Hm, das Fahrwerk sieht jetzt aber nicht wirklich restauriert aus, was bei einer Restaurierung "auf hohem Niveau" eigentlich dazu gehört :-bla

Nichts desto trotz ein sehr sehr schönes Auto, das sicher ne Menge Spaß macht und nicht in die Kategorie "Blender" zu fallen scheint...

Gruß Tobi

na ja, die Restauration war vor 24 Jahren.... die ganzen Achsteile wurden damals gestrahlt und lackiert, haben halt wieder Flugrost angesetzt .... kannst ja mal ein 3 Jahre altes aktuelles Auto anschauen, da siehen die Fahrwerksteile viel schlimmer aus .... nicht desto Trotz wird das jetzt nochmal gemacht, die Federbeine müssen sowieso raus...
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
MünnichSyncro
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 14.08.2008, 21:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE B36
Leistung: 286
Motorkennbuchstabe: M64
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Möchte mal jemand was ECHT bayrisches sehen ?

Beitrag von MünnichSyncro »

Hallo!

Glückwunsch zum schönen E9!
Wenn du Teile brauchst, melde dich!

Grüße, Markus
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Möchte mal jemand was ECHT bayrisches sehen ?

Beitrag von Mr.J »

MünnichSyncro hat geschrieben:Hallo!

Glückwunsch zum schönen E9!
Wenn du Teile brauchst, melde dich!

Grüße, Markus
jau, Teile brauchen wir, wer ist denn da Neuteilmäßig empfehlenswert ? Walloth&Nesch sollen recht gut sein, bei BMW gibts sicher auch noch ne Menge... habe heute mal die Sättel und die Scheiben ausgebaut, nach Rücksprache mit dem Besitzer kommen die FB raus, neue Bilsteindämpfer rein, aber erst nachdem die Federbeine gestrahlt und verzinkt sind. Traggelenke sind auch platt, da müßen dann neue Querlenker rein ... ich glaube, wir machen die Vorderachse ganz raus und lassen die auch strahlen ....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
magicmielke
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 27.03.2007, 16:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: rostfrei
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Möchte mal jemand was ECHT bayrisches sehen ?

Beitrag von magicmielke »

Son Ding steht bei uns in der Scheune auch rum. Aber wie es sich gehört als Schaltwagen! Dafür hat mein NAchbar nun keinen Bulli mehr und ständig muss man aufpassen. Warum der immer son roten Kopf bekommt wenn ich die Flex in der Nähe anschmeiße...

Gruß Karsten
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Möchte mal jemand was ECHT bayrisches sehen ?

Beitrag von Hacky »

Jo, die Flex braucht man bei dem Teil wirklich :evil:

Der gesamte Vorderwagen ist verschweisst, da ist nix mit mal eben nen Kotflügel wechseln...

Seit ein Deutscher mit anatolischer Herkunft anno 88 meiner Freundin mit seinem /8 den Vorderwagen von ihrem 3,0CSI abgemäht hat und ich die Karre wieder zusammenflicken durfte,bin ich von echt bayrischem geheilt :suff

Trotzdem, viel Spass mit dem Scheunenfund!
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Uwa
Stammposter
Beiträge: 348
Registriert: 22.07.2007, 21:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 14"
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sigmaringen

Re: Möchte mal jemand was ECHT bayrisches sehen ?

Beitrag von Uwa »

WOOOOAH, GEIL!!!!!!


Neiiid
'86er 14"SYNCRO-Baustelle, 1Z, LKW mit AHK, 2x Sperre, viel in Planung
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Möchte mal jemand was ECHT bayrisches sehen ?

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Einer der schönsten BMW die je gebaut wurden .
Bin nicht unbedingt der BMW-Fan aber mir gefallen
die E9 sehr . Das zum 1/1 nicht reichte , steht halt
ein 1/18er in meiner Vitrine :sun

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Möchte mal jemand was ECHT bayrisches sehen ?

Beitrag von NikkiSixx »

GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein, ich muß mich verbessern:
SEHR GEIL!!!!!!!!!!!!!!

Grüße, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“