da Bilder ja bekanntlich mehr als tausend Worte sagen fange ich mal damit an:
Ölablassschraube
![Bild](http://greenplant.gr.funpic.de/Bulli/oelablassschraube_k.jpg)
Das möchte ich jetzt mit dem nächsten Ölwechsel beheben. Leider weiß ich nicht genau wie.
Ein Kumpel der den ersten Ölwechsel bei meinem Bulli durchgeführt hat, sagte mir hinterher das er große Probleme hatte das ganze wieder dicht zu bekommen und deswegen in den Konus einen Gummiring legen musste und die Schraube sehr fest anziehen.
Mittlerweile habe ich schon erfahren, dass durch das feste anziehen die Aluölwanne einen Riss bekommen haben könnte. Kann mit dem bloßen Auge noch nichts sehen.
Meine Überlegungen gehen jetzt von:
- neue Ölablassschraube beim VW Händler die als ich sie abholen wollte keinen Konus hatte
-gebrauchte Ölwanne bei eBay
- neue Ölablassschraube drehen, dafür bräuchte ich aber die Maße!?
Kann mir jemand genau beschreiben wie das ganze auszusehen hat bzw. wie ihr das abdichten würdet?
Gruß Jan