Kaltstarthilfe - Hebel abgebrochen
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Kaltstarthilfe - Hebel abgebrochen
Hallo
Mir ist gestern der Plastikhebel (im Cockpit) abgebrochen.
Hatte dann auch hier die Suche benutzt und einen Thread gefunden mit einer Adresse wo man einen neuen Bestellen kann aber nun finde ich diesen beim besten Willen leider nicht mehr.
Es wäre deswegen super wenn ihr mir eine Adresse geben könntet wo ich einen neuen Hebel bestellen kann.
Schonmal danke
bye
Mir ist gestern der Plastikhebel (im Cockpit) abgebrochen.
Hatte dann auch hier die Suche benutzt und einen Thread gefunden mit einer Adresse wo man einen neuen Bestellen kann aber nun finde ich diesen beim besten Willen leider nicht mehr.
Es wäre deswegen super wenn ihr mir eine Adresse geben könntet wo ich einen neuen Hebel bestellen kann.
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- BulliMedic
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Re: Kaltstarthilfe - Hebel abgebrochen
Also ich habe meinen von Freundlichen...ist dort über ClassicParts erhältlich. Wissen nur die meisten Freundlichen nicht...ich musste auch erst mit dem Fuss aufstampfen...
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Re: Kaltstarthilfe - Hebel abgebrochen
gonau, classic Parts 9 € irgendwas
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Re: Kaltstarthilfe - Hebel abgebrochen
danke für die schnelle hilfe
könntet ihr mir vieleicht noch die Artikelnummer geben? (mir ist nur der Griff abgebrochen und deswegen hab ich nur die Griffnummer, würde es aber gerne komplett bestellen)
oder ist mit griff schon das komplette gemeint?
könntet ihr mir vieleicht noch die Artikelnummer geben? (mir ist nur der Griff abgebrochen und deswegen hab ich nur die Griffnummer, würde es aber gerne komplett bestellen)
oder ist mit griff schon das komplette gemeint?
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Re: Kaltstarthilfe - Hebel abgebrochen
Nee...das sind einzelne Teile...aber die Nummern hab ich nicht parat. Die müsste der Freundliche aber kennen.
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Re: Kaltstarthilfe - Hebel abgebrochen
Griff 251 711 503
Klammer 1H0 711 558
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Re: Kaltstarthilfe - Hebel abgebrochen
Da die Teile ja nicht besonders stabil gebaut sind, kann man sie auch immer rausgezogen lassen.
Dann kann nichts abbrechen .
Ich merke keinen Unterschied im Verbrauch oder Fahrverhalten bei warmem Motor (bei kaltem ehrlich gesagt auch nicht).
Gruß,
Florian
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Re: Kaltstarthilfe - Hebel abgebrochen
Durch den KSB wird nur der Einspritzzeitpunkt auf früher gestellt. Ab einer bestimmten Drehzahl (ich glaube 2000...aufgrund meines Alters weiss ichs aber nicht mehr genau) wird der Einspritzzeitpunkt aber wieder auf normal gestellt. Ich zieh immer vorsichtig und beidhändig am Hebel...und wenn er mir nochmal abbricht, fräs ich mir einen aus Edelstahl.
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Re: Kaltstarthilfe - Hebel abgebrochen
*wiedernachobenhol*
der Griff ist bei mir auch abgebrochen. Aber hierzu ne andere Frage: Kann es denn sein, dass man die Katstarthilfe bei stehendem Motor nicht bewegen kann? Ich kann das Ding nur dann rausziehen, wenn der Motor läuft. Ich denke deswegen isser auch abgebrochen (worden).
Ist da eigentlich an der Drehzahl was zu merken, also irgend sowas wie "wenn gezogen dann höhere Drehzahl" oder so? Nicht, stimmts? Aber warum kann ich das Ding nur ziehen, wenn der Motor läuft?
der Griff ist bei mir auch abgebrochen. Aber hierzu ne andere Frage: Kann es denn sein, dass man die Katstarthilfe bei stehendem Motor nicht bewegen kann? Ich kann das Ding nur dann rausziehen, wenn der Motor läuft. Ich denke deswegen isser auch abgebrochen (worden).
Ist da eigentlich an der Drehzahl was zu merken, also irgend sowas wie "wenn gezogen dann höhere Drehzahl" oder so? Nicht, stimmts? Aber warum kann ich das Ding nur ziehen, wenn der Motor läuft?
Thomas
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Re: Kaltstarthilfe - Hebel abgebrochen
Du kannst den auch vorsichtig anfassen und direkt während des Startens ziehen. Es kommt vor, dass der etwas "hakelt". Wenn sich die Pumpe dreht, geht das aber leicht.
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Re: Kaltstarthilfe - Hebel abgebrochen
Die Drehzahl ändert sich nicht, der Motor läuft nur wesentlich stabiler.ernibert hat geschrieben:*wiedernachobenhol*
Ist da eigentlich an der Drehzahl was zu merken, also irgend sowas wie "wenn gezogen dann höhere Drehzahl" oder so? Nicht, stimmts? Aber warum kann ich das Ding nur ziehen, wenn der Motor läuft?
Alter Indianertrick: Kurz vor dem Abstellen des Motors den Hebel ziehen, dann ist er beim Starten schon in der richtigen Position. Schadet überhaupt nicht.
Peter
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Re: Kaltstarthilfe - Hebel abgebrochen
Noch älterer Indianertrick : kurz vorm Winter den Hebel ziehen, im Frühjahr wieder rein schieben !PHo hat geschrieben:...Alter Indianertrick: Kurz vor dem Abstellen des Motors den Hebel ziehen, dann ist er beim Starten schon in der richtigen Position. Schadet überhaupt nicht...
Meiner ist gerne mal eingefroren .
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Re: Kaltstarthilfe - Hebel abgebrochen
Ich benutze meinen KSB- Zug bei meinem Golf nie. Der ist immer leicht gezogen und damit springt er auch im Winter auf Schlag an
Beim Bus brauch ich den nicht mehr
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Gruß aus Bielefeld
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Re: Kaltstarthilfe - Hebel abgebrochen
Also ich habe bei gezogenem KSB einen deutlich höheren Verbrauch. Schiebe Ihn deshalb auch kurz nach dem Starten (2-3km) wieder rein.
Bemerkbar macht der sich bei mir ganz extrem, besonders wenn es kalt ist.
Ich hätte übrigens noch einen neuen KSB-Griff günstig abzugeben.
Bei Interesse einfach eine PN senden.
Bemerkbar macht der sich bei mir ganz extrem, besonders wenn es kalt ist.
Ich hätte übrigens noch einen neuen KSB-Griff günstig abzugeben.
Bei Interesse einfach eine PN senden.
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Re: Kaltstarthilfe - Hebel abgebrochen
Als Elektriker und leidenschaftlicher Bastler hab ich mir dazu auch mal Gedanken gemacht -
Bei mir kommt demnächst ein kleines Gerät an den KSB-Hebel der ESP, der das automatisch macht.
Unter 10°C zieht es den Hebel ab dem Vorglühen, ab 40°C Motortemperatur stellt es ihn wieder zurück. Somit kann ich den nicht mehr vergessen und es bewegt sich was .
Die Steuerung funktioniert schon, bin grad am überlegen ob die Stellarbeit ein Servo oder ein Exzenter an nem Motor machen soll.
Bei mir kommt demnächst ein kleines Gerät an den KSB-Hebel der ESP, der das automatisch macht.
Unter 10°C zieht es den Hebel ab dem Vorglühen, ab 40°C Motortemperatur stellt es ihn wieder zurück. Somit kann ich den nicht mehr vergessen und es bewegt sich was .
Die Steuerung funktioniert schon, bin grad am überlegen ob die Stellarbeit ein Servo oder ein Exzenter an nem Motor machen soll.
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
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Re: Kaltstarthilfe - Hebel abgebrochen
Hallo
kleiner Basteltip aus meiner Werkstatt. Das Teil ist mir vor ein paar Jahren natürlich auch abgebrochen. Nachdem ich Ersatz beim Schrotti gefunden hatte, habe ich ganz knapp hinter der kleinen Frontplatte - also paralell zu dieser - ein kleines Loch gebohrt und einen Metallstift durchgesteckt. Wenn ich jetzt den Choke ziehe, ziehe ich jetzt zwangsläufig nicht an der "Frontplatte" sondern automatisch an diesem Metallstift. Hat nun schon einige Jahre gehalten und man kann etwas beherzter hinlangen. Kann ich nur empfehlen bei Ersatz! Der Stift ist von außen nicht erkennbar.
Gruß Bernd
kleiner Basteltip aus meiner Werkstatt. Das Teil ist mir vor ein paar Jahren natürlich auch abgebrochen. Nachdem ich Ersatz beim Schrotti gefunden hatte, habe ich ganz knapp hinter der kleinen Frontplatte - also paralell zu dieser - ein kleines Loch gebohrt und einen Metallstift durchgesteckt. Wenn ich jetzt den Choke ziehe, ziehe ich jetzt zwangsläufig nicht an der "Frontplatte" sondern automatisch an diesem Metallstift. Hat nun schon einige Jahre gehalten und man kann etwas beherzter hinlangen. Kann ich nur empfehlen bei Ersatz! Der Stift ist von außen nicht erkennbar.
Gruß Bernd
T3 Atlantic 90 JX Hochdach