Hallo
um mich meinen Vorrednern anzuschliessen , klar das geht!!
Reifen mit nehmen , vielleicht noch eine Felge mit einen andern Duchmesser ,damit du auch mal was ganz anderes an Reifen aufziehen kannst, die haben viel 16" Räder , die ganzen Toyos fahren damit. Hat mir mal in Algerien geholfen.
Sperre wäre toll , aber zu warscheinlich zu teuer, mache die zwei Handbremsseile mit Hebel und so kannst du deine Räder einzelen sperren, ist kein grosser Aufwand und geht gut.
Wichtig ist eine GUTE Luftpumpe, nix mit Motor oder Fusspumpe. Eine die man sich zwischen die Beine stellt , Füsse drauf und dann mit beiden Händen. Die ist flexibel geht nicht kaputt , saugt die keine Batt. leer und kostet nicht so viel.
Das wichtigste auf so einer Tour sind deine Reifen, also auch der Luftdruck, wenn du ein Sandpassage hat , Luft raus auch wenn es oft nur wenige Meter sind. Zumindest wenn man sich am Anfang noch nicht sicher ist was geht mit dem Auto in dem Beladungszustand. Dann ist es aber genau so wichtig das du die Luft wieder reinmachst und nicht mit platten reifen eine Schotterpiste fährst.
Richtige Dünen hannst ruhig mit 2WD fahren da hast du Platz und kannst Schwung hohlen, wenn du stecken bleibst vorsichtig zurück. Niemals bergauf im Sand parken immer so das es runter geht.
Vorsicht SUCHTGEFAHR , das macht richtig Laune.
Sandbleche , ja aus Alu , am besten die guten alten aus Duraluminium, leider sehr selten inzwischen und teuer, es gibt Nachbauten.
Der Rest wird dir dein Bus schon vorgeben , was geht und wie schnell/langsam du fahren musst / kannst.
Wasser Zeit und Spritt, der Rest kommt von selber.
sandige Grüsse fix
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