syncroma hat geschrieben:Nochmal:
Die Bohrung für den Ölpeilstab ist ca. 10mm im Durchmesser, der vom JX (bzw. CS/KY) zu übernehmende
Ölpeilstab bzw. das Führungsrohr hat aber nur einen Außendurchmesser von 7,8mm. Das
bedeutet, das der JX (bzw. CS/KY)-Peilstab nicht so einfach übernommen werden kann, außerdem
soll ja auch beim umgebauten Motor der Peilstab durch die kleine Wartungsklappe zugänglich sein.
So, dann erkläre mir bitte, warum bei den bisherigen 9 Motoren, die ich umgebaut habe, der Peilstab vom JX oder CS passte?
Bild eins zeigt die Aufnahme. Unter Verwendung eines neuen Dichtrings steckt man den Peilstab in die Bohrung. In der Bohrung ist ein Bund, welcher ein rein rutschen des Peilstabes verhindert - und zwar
auf exakt der richtigen Höhe, die wir für den Bus Peilstab brauchen!
Auf Bild zwei sieht man die Konsole, wo meist ein Gewinde vorhanden ist, dass man bei der Montage der Pumpe (egal, ob JX oder AAZ Pumpe) nicht benötigt.
Schraubt man da den Peilstab mit der ihm eigenen Lasche an, sitzt er mit einer Vorspannung in der Bohrung.
Was soll da nicht funktionieren? Ich fahre es doch selber an meinem Motor. Und das ist in meinem Bus der 2. 1,9er, der erste war ein 1y - es passte, der aktuelle ist ein SDI Block - es passt wieder.
Einfach mal versuchen und staunen...