wieder so ein dämlicher Fehler.
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wieder so ein dämlicher Fehler.
Moin,
ich bin mir unsicher ob des Gelächters, trotzdem hier das Problem:
T3, WBX, Automatik: Motor rennt wie ein Uhrwerk.
Aber: Wenn ich rückwärst ausparke will er nach wenigen Metern, egal ob warmer oder kalter Motor, ausgehen. Mit Mühe behalte ich ihn an, manchal sauert er aber ab und ich muss gut 15 sek orgeln, dann kommt er wieder, dann gefühlt auf 3 Pötten, mit ruckeln und unruhigem Gezerre hinten. Was für nur 3 Pötte spricht.
Und dann nach gut ner Minute murren ist alles vorbei und er rennt sauberst daher.
Wenn ich vorwärst ausparke oder losmache, war noch nie was. NUR wenn es gleich rückwärts los geht.
Dämlicher Fehler, ich hoffe die richtigen Worte gefunden zu haben.
Grüße
Max
ich bin mir unsicher ob des Gelächters, trotzdem hier das Problem:
T3, WBX, Automatik: Motor rennt wie ein Uhrwerk.
Aber: Wenn ich rückwärst ausparke will er nach wenigen Metern, egal ob warmer oder kalter Motor, ausgehen. Mit Mühe behalte ich ihn an, manchal sauert er aber ab und ich muss gut 15 sek orgeln, dann kommt er wieder, dann gefühlt auf 3 Pötten, mit ruckeln und unruhigem Gezerre hinten. Was für nur 3 Pötte spricht.
Und dann nach gut ner Minute murren ist alles vorbei und er rennt sauberst daher.
Wenn ich vorwärst ausparke oder losmache, war noch nie was. NUR wenn es gleich rückwärts los geht.
Dämlicher Fehler, ich hoffe die richtigen Worte gefunden zu haben.
Grüße
Max
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Re: wieder so ein dämlicher Fehler.
puuu, das ist ne neue Variante, auch so gar keine Idee.
Würde jetzt mal Steckerverbindunge absuchen die irgendwie mit dem Rückwärtsgang zu tun hat. Kabel durch , und so Massefehler oder Kurzen das die Benzinpumpe nicht richtig funzt.
Zieh mal den Stecker von Getriebe für den R-Gang ab.
Wie gesagt nur so ne Idee
bin gespannt
fix
Würde jetzt mal Steckerverbindunge absuchen die irgendwie mit dem Rückwärtsgang zu tun hat. Kabel durch , und so Massefehler oder Kurzen das die Benzinpumpe nicht richtig funzt.
Zieh mal den Stecker von Getriebe für den R-Gang ab.
Wie gesagt nur so ne Idee
bin gespannt
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: wieder so ein dämlicher Fehler.
Ich hab zwar auch überhaupt keine erklärung für sowas, noch nichtmal an nem WBX geschraubt bis jetzt, aber ich denke mit dem Steckverbinder des R Gangs hat das nix zu tun.
Eher könnte ich mir ein Problem mit dem Leitungssatz oder einem anderen Steckverbinder vorstellen, der beim Rückwärtsfahren mechanisch belastet wird.
Schließlich verwindet sich der Motor beim Rückwärtsfahren ja anders herrum als vorwärts.
Hast mal drauf geachtet ob er schwarz qualmt wenn er dann wieder anspringt? Dann geht er aus, weil er überfettet.
Vielleicht mal den Leitungsstrang zur Lambdasonde absuchen.
Eher könnte ich mir ein Problem mit dem Leitungssatz oder einem anderen Steckverbinder vorstellen, der beim Rückwärtsfahren mechanisch belastet wird.
Schließlich verwindet sich der Motor beim Rückwärtsfahren ja anders herrum als vorwärts.
Hast mal drauf geachtet ob er schwarz qualmt wenn er dann wieder anspringt? Dann geht er aus, weil er überfettet.
Vielleicht mal den Leitungsstrang zur Lambdasonde absuchen.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
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Re: wieder so ein dämlicher Fehler.
Hallo,
das liegt ganz klar an der Drehrichtung des Motors...wenn Du Rückwärts fährst dreht der Motor ja in die andere Richtung und die Lichtmaschine Arbeitet nur noch in eine Richtung
Aber ernsthaft, ich hatte sowas schonmal bei meinem Golf und da war ein Motorlager defekt welches sich aber nur ab und an mal gemeldet hat. Wenn der Motor "nicht richtig drin lag" wurde wurde ein (gebrochenes) Kabel auseinandergezogen und der Motor leif nicht sauber (Verbindung zum Vergaser).
Ich würde aber wie schon geschrieben, einfach mal die Stecker am Getriebe abziehen, vieleicht hast Du dort einen Kurzschluss?
Viele Grüße Christian
das liegt ganz klar an der Drehrichtung des Motors...wenn Du Rückwärts fährst dreht der Motor ja in die andere Richtung und die Lichtmaschine Arbeitet nur noch in eine Richtung
Aber ernsthaft, ich hatte sowas schonmal bei meinem Golf und da war ein Motorlager defekt welches sich aber nur ab und an mal gemeldet hat. Wenn der Motor "nicht richtig drin lag" wurde wurde ein (gebrochenes) Kabel auseinandergezogen und der Motor leif nicht sauber (Verbindung zum Vergaser).
Ich würde aber wie schon geschrieben, einfach mal die Stecker am Getriebe abziehen, vieleicht hast Du dort einen Kurzschluss?
Viele Grüße Christian
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Re: wieder so ein dämlicher Fehler.
Servus,
ich habe mal beim Golf 1 etwas ähnliches gehabt: Rückwärtsgang rein und der Motor war aus. Starten war noch möglich, aber wenn ich den Zündschlüssel losgelassen habe, war der Motor wieder aus. Nein, es war nicht das Zündschloß, sondern die Zentalelektrik. Nach dem Austausch war Ruhe.
Also: auch mal in diese Richtung forschen, der T3 ist ja altersmäßig mit dem Golf 1 eng verwandt.
Viel Erfolg!
Joachim
ich habe mal beim Golf 1 etwas ähnliches gehabt: Rückwärtsgang rein und der Motor war aus. Starten war noch möglich, aber wenn ich den Zündschlüssel losgelassen habe, war der Motor wieder aus. Nein, es war nicht das Zündschloß, sondern die Zentalelektrik. Nach dem Austausch war Ruhe.
Also: auch mal in diese Richtung forschen, der T3 ist ja altersmäßig mit dem Golf 1 eng verwandt.
Viel Erfolg!
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Re: wieder so ein dämlicher Fehler.
Hi,
das hatte ich auch schon
beim rückwärtsfahren hat es so gescüttelt dass man dachte der motor fält raus
war die schwungscheibe
viel glück
das hatte ich auch schon
beim rückwärtsfahren hat es so gescüttelt dass man dachte der motor fält raus
war die schwungscheibe
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Der Umwelt zuliebe CS viel Gefühl wenig Verbrauch
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Re: wieder so ein dämlicher Fehler.
Hallo,
beim rückwärtsfahren stellt sich der Motor auf.
Beziehungsweise stellt sich das Getriebe auf und der Motor muss mit, weil er da dran hängt.
Am Getriebe ist ein Masseband befestigt, dass zum Rahmen geht.
Dann fehlt der Zündung der Minuspol.
Gruß
Flo
beim rückwärtsfahren stellt sich der Motor auf.
Beziehungsweise stellt sich das Getriebe auf und der Motor muss mit, weil er da dran hängt.
Am Getriebe ist ein Masseband befestigt, dass zum Rahmen geht.
Dann fehlt der Zündung der Minuspol.
Gruß
Flo
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Re: wieder so ein dämlicher Fehler.
Hi,
erstmal Danke fpr die Tipps. Da werde ich morgen denn mal Zug um Zug ran gehen. Ich zweifelte schon an mir selber, weil dieser Fehler echt dämlich ist.
Ich berichte, weitere Tipps werden gern angenommen.
Grüße
Max
erstmal Danke fpr die Tipps. Da werde ich morgen denn mal Zug um Zug ran gehen. Ich zweifelte schon an mir selber, weil dieser Fehler echt dämlich ist.
Ich berichte, weitere Tipps werden gern angenommen.
Grüße
Max
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Re: wieder so ein dämlicher Fehler.
Moin,
die Zentralelektrik war ok, ich habe hinten über dem Rückwärtsfahrenden Bus gehockt (Nein, es gibt keine Bilder ) und schwer geschwitzt, Kabel waren nicht am ziehen dran, soweit ich es sehen konnte. Aber das Masseband zum Getriebe war schwer angefressen. Hab es ausgetauscht, mal schauen was er demnächst mal morgens sagt. Ich habe immer noch das Gefühl, dass er abmagert, auch wenn ich ihn anbehalte.
die Zentralelektrik war ok, ich habe hinten über dem Rückwärtsfahrenden Bus gehockt (Nein, es gibt keine Bilder ) und schwer geschwitzt, Kabel waren nicht am ziehen dran, soweit ich es sehen konnte. Aber das Masseband zum Getriebe war schwer angefressen. Hab es ausgetauscht, mal schauen was er demnächst mal morgens sagt. Ich habe immer noch das Gefühl, dass er abmagert, auch wenn ich ihn anbehalte.