Motorträger undicht?
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Motorträger undicht?
Ist das richtig das der Motorträger in fahrtrichtung rechts zwischen Ölfilter-Ölwanne an einer Schraube bis in den Motorblock geht?KY Motor.Oder kann ich meinen Block doch endgültig abschreiben wegen Rissbildung?
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Re: Motorträger undicht?
Wie meinst Du das?atom 68 hat geschrieben:Ist das richtig das der Motorträger in fahrtrichtung rechts zwischen Ölfilter-Ölwanne an einer Schraube bis in den Motorblock geht?KY Motor.Oder kann ich meinen Block doch endgültig abschreiben wegen Rissbildung?
Grüße aus Bielefeld
Peter
T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Peter
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Re: Motorträger undicht?
Bin im Moment dabei sämtliche undichtigkeiten zu beseitigen aber komischerweise habe ich in dem Alu-Motorträger in dem "Schraubenloch" ständig neues Öl,was sich dannden Motor entlang die Ölwanne runter nach hinten verteilt...na ich mach mal Schraubendichtung an das Gewinde und sehe mal weiter.
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Re: Motorträger undicht?
So,hab mal was Hylomar an das Schraubengewinde gemacht.Mal sehen ob ich dieses Bermudadreieck der Undichtigkeit (Ölmeßstab,Ölfiltergehäuse,Motorträger) abgedichtet hab.
- ArCane
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Re: Motorträger undicht?
Das kommt mit Sicherheit nicht von der Befestigung des Halters, da das Sacklöcher sind.
- DailyDriver
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Re: Motorträger undicht?
Moin.
das sind alles Sacklöcher (zumindest beim JX).
Ich weiß es deshalb weil der Halter bei mir abgerissen war und ich den Block geschweißt
und anschließend die Löcher durchgebohrt habe bis ins KG (glaube bei einem ist genau der Peilstab dahinter).
Gruß, Ingo
das sind alles Sacklöcher (zumindest beim JX).
Ich weiß es deshalb weil der Halter bei mir abgerissen war und ich den Block geschweißt
und anschließend die Löcher durchgebohrt habe bis ins KG (glaube bei einem ist genau der Peilstab dahinter).
Gruß, Ingo
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Re: Motorträger undicht?
Genau das Gewinde vor dem Peilstab WAR bei mir undicht,bei meinem Block ist/war es wohl kein Sackloch.Sieht jetzt trocken aus,Ölstab/Ölfiltergehäuse und das Motorblockgewinde alles Dicht.Jetzt schwitzt er noch am Einfüllstutzen im übergang Metall-Kunststoffrohr,aber das ist mir im Moment nicht so wichtig.