Einspritzdüsen und Motoröl
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Einspritzdüsen und Motoröl
Hallo Zusammen! Kann es sein, dass durch defekte oder falsch eingestellte Einspritzdüsen Diesel ins Motoröl gelangt und dieses verdünnt?
- dobbybaier
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Re: Einspritzdüsen und Motoröl
wie kommst du denn darauf? das kann nicht passieren, Kraftstoff- und Schmiersystem sind ja vollkommen unabhängig voneinander und räumlich voneinander getrennt
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Re: Einspritzdüsen und Motoröl
Nicht ganz. Da Diesel dünnflüssiger als Öl ist, kann es an den Kolbenringen vorbei laufen. Bei mir ist halt die Frage, ob die Düsen so im Arsch sein können, dass sie innerhalb von ein paar Kilometern ziemlich viel Diesel durch lassen. Durch Nachtropfen, etc.dobbybaier hat geschrieben:wie kommst du denn darauf? das kann nicht passieren, Kraftstoff- und Schmiersystem sind ja vollkommen unabhängig voneinander und räumlich voneinander getrennt
- TottiP
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Re: Einspritzdüsen und Motoröl
Nein. Wenn dem so sein sollte verläuft die Verbrennung so mies, dass der Motorlauf extrem unrund bzw unmöglich sein müßte. Ölverdünnung ja, in ein paar Kilometern nein, wenn er normal läuft.
Gruß, Totti
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Re: Einspritzdüsen und Motoröl
Ach scheisse...naja, zumindest besteht mein Öldruckproblem, seit ich diese anderen Düsen verbaut habe. Kann natürlich auch Zufall sein. Ich werd die alten Düsen noch mal einbauen und dann schauen...TottiP hat geschrieben:Nein. Wenn dem so sein sollte verläuft die Verbrennung so mies, dass der Motorlauf extrem unrund bzw unmöglich sein müßte. Ölverdünnung ja, in ein paar Kilometern nein, wenn er normal läuft.
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Re: Einspritzdüsen und Motoröl
Denk Dir nichts, ich habe jetzt am WE einen 1,9er getauscht, der pünktlich nach einem Zahnriemenwechsel erhöhten Druck im Kurbelgehäuse hatte. Zufall, aber mach das den Leuten mal klar
Gruß, Totti
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Re: Einspritzdüsen und Motoröl
Die Vakuumpumpe kann nichts mit dem Öldruck zu tun haben?
- TottiP
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Re: Einspritzdüsen und Motoröl
Die Vakuumpumpe wird zwar vom Ölkreislauf mit versorgt und drückt die Luft beim Erzeugen des Unterdruckes in das Kurbelgehäuse, der Öldruck allerdings wird von der Ölpumpe und dem Regelventil im Saugschnorchel erzeugt und definiert und von Ölqualität und allgemeinem Motorzustand beeinflusst.
Auf keinen Fall kann die Unterdruckpumpe etwas mit der Ölverdünnung zu tun haben.
Auf keinen Fall kann die Unterdruckpumpe etwas mit der Ölverdünnung zu tun haben.
Zuletzt geändert von TottiP am 01.08.2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Totti
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Re: Einspritzdüsen und Motoröl
Klar, mit der Verdünnung nicht. Ich dachte vielleicht dass über die Unterdruckpumpe irgendwie Öldruck verloren gehen könnte. Über den Dichtring zum Beispiel. Aber dann müsste dort ja eigentlich auch Öl rausgedrückt werden. Ich schau mir auch mal den "Mitnehmer" der Unterdruckpumpe an, in dem die Welle der Ölpumpe sitzt. Vielleicht könnte da was ausgeschlagen sein...hab ich zwar noch nie gehört...TottiP hat geschrieben:Die Vkuumpumpe wird zwar vom Ölkreislauf mit versorgt und drückt die Luft beim Erzeugen des Unterdruckes in das Kurbelgehäuse, der Öldruck allerdings wird von der Ölpumpe und dem Regelventil im Saugschnorchel erzeugt und definiert und von Ölqualität und allgemeinem Motorzustand beeinflusst.
Auf keinen Fall kann die Unterdruckpumpe etwas mit der Ölverdünnung zu tun haben.
Ich will halt alles andere ausschliessen, bevor ich die KW raus reisse. Zumal wir nächste Woche in Urlaub fahren wollen... Zur Not werd ich es halt drauf ankommen lassen und dann am Winter den Block neu aufbauen.
Mich wundert halt, dass bei Drehzahl der Öldruck die ganze Zeit ok war. Hatte halt bisher immer gelesen, dass bei Lagerschäden der Öldruck auch mit Drehzahl schlecht ist.
Die Ölverdünnung könnte ja nur Diesel oder Einbildung sein...