MV will nimmer
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MV will nimmer
So ich bins nochmal.
Hab leider immer noch Probleme mim MV
Also zur Vorgeschichte.
Bulli 2009 gekauft, von Anfang an leicht unrunder Leerlauf im kalten Zusatand, bei heißem Wetter schlimmer als bei kaltem
Seit nem guten Jahr im kalten Zustand schlechte Gasannahme für ein paar Sekunden danach immer problemlose Fahrt.
Vor 2 Wochen springt er nimmer an, Batterie platt obwohl erst n Jahr alt, Selbst entladen? Werkstatt nimmt Batterie zurück da Verdacht auf defekte Battetrie.
Letzten Sonntag fahr ich zur Garage lade aus, Bulli springt nimmer an. Orgelt aber zündet nicht.
ADAC kommt, Fehlersuche am Hallsensor, unregelmäßiger Zündfunke, mal da, meistens nicht. Hallsensor wird vom ADAC duschgeschossen und er versichert mir das er danach anspringt und ich nur n neuen Sensor kaufen muss. Sensor zerstör,t Bulli springt immer noch nicht an
Verdacht auf Zündkontaktplatte am schloss ADAC mann überbrückt mit Kabeln, Bulli springt einaml an, danach wieder nicht.
Er versichert mir das es doch der Hallsensor ist und macht sich von dannen. Ich gestern neuen Sensor gekauft und eingebaut.
Bulli springt nicht an. Zündung verstellt, kein Funke. Dann plötzlich funkts
Kerzen rein, dreht nur sehr träge der Anlasser. Also überbrücken und er springt an, unrund aber läuft.
Ich lassen kurz laufen, schiebe den unrunden Leerlauf auf die verstellte Zündung und mach ihn dann wieder aus.
Versuche erneut zu starten und wieder nix
Kerzen raus wieder kein funke.
ADAC tippt auf Steuergerät im arsch oder Kabelbruch.
...so und nu steh ich hier und weiß net weiter.
Den bus zu VW oder in ne Bude sitzt momentan nicht dran.
Ab nächste woche hab ich mein winterauto aber ich will den bus vorm Winterschlaf wieder am tippeln haben.
Jemand nen Verdacht oder ne idee? vielleicht ne Reihenfolge was ich überprüfen soll?
Bin für jeden tipp dankbar!
Hab zwar schon ein bischen schraubererfahrung, aber null Plan von Strom, also messen ist nicht
Übrigens der neue Hallsensor nimmt das Signal an der Zündung ganau gegenüber ab wo der vorherige das getan hat, Zündung hab ich dann um 180Grad gedreht was auch nichts brachte.
Wenn der Sensor kaputt wäre hätte ich doch überhaupt kein funken oder? dann könnte ich das schonmal ausschließen.
Wie ists mit der batterie wenn die zu schwach ist hab ich dann garkeinen oder nur nen schwachen funken? Warum brachte das überbrücken dann nichts?
Der ADAC man sagte auch das auf dem weg von der batterie nach hinten 0,4 V verloren geh was auch nicht richtig wäre. Desweiteren hatt er an der Zündspule schwankungen in der V-Zahl gehabt!
Wie ists mit Masse punkten kann da was im argen sein? das die zu stakr korrodiert sin? woltte die gleich mal säubern und gucken ob das was bringt. Am Verteiler war auch son total oxidierter Steckkontakt auf dem aber kein Stecker war. Ist son ganz kleiner an der Seite. Ist der der auch für Masse? Hab da nirgends ein abgerutschtes Kabel gefunden???
Oh mein Gott ich weiß MV is ne Zicke aber 3 Jahre ohne Prbleme und nu sowas, ich hoffe nur ne banale Kleiniglkeit
Hab leider immer noch Probleme mim MV
Also zur Vorgeschichte.
Bulli 2009 gekauft, von Anfang an leicht unrunder Leerlauf im kalten Zusatand, bei heißem Wetter schlimmer als bei kaltem
Seit nem guten Jahr im kalten Zustand schlechte Gasannahme für ein paar Sekunden danach immer problemlose Fahrt.
Vor 2 Wochen springt er nimmer an, Batterie platt obwohl erst n Jahr alt, Selbst entladen? Werkstatt nimmt Batterie zurück da Verdacht auf defekte Battetrie.
Letzten Sonntag fahr ich zur Garage lade aus, Bulli springt nimmer an. Orgelt aber zündet nicht.
ADAC kommt, Fehlersuche am Hallsensor, unregelmäßiger Zündfunke, mal da, meistens nicht. Hallsensor wird vom ADAC duschgeschossen und er versichert mir das er danach anspringt und ich nur n neuen Sensor kaufen muss. Sensor zerstör,t Bulli springt immer noch nicht an
Verdacht auf Zündkontaktplatte am schloss ADAC mann überbrückt mit Kabeln, Bulli springt einaml an, danach wieder nicht.
Er versichert mir das es doch der Hallsensor ist und macht sich von dannen. Ich gestern neuen Sensor gekauft und eingebaut.
Bulli springt nicht an. Zündung verstellt, kein Funke. Dann plötzlich funkts
Kerzen rein, dreht nur sehr träge der Anlasser. Also überbrücken und er springt an, unrund aber läuft.
Ich lassen kurz laufen, schiebe den unrunden Leerlauf auf die verstellte Zündung und mach ihn dann wieder aus.
Versuche erneut zu starten und wieder nix
Kerzen raus wieder kein funke.
ADAC tippt auf Steuergerät im arsch oder Kabelbruch.
...so und nu steh ich hier und weiß net weiter.
Den bus zu VW oder in ne Bude sitzt momentan nicht dran.
Ab nächste woche hab ich mein winterauto aber ich will den bus vorm Winterschlaf wieder am tippeln haben.
Jemand nen Verdacht oder ne idee? vielleicht ne Reihenfolge was ich überprüfen soll?
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Hab zwar schon ein bischen schraubererfahrung, aber null Plan von Strom, also messen ist nicht
Übrigens der neue Hallsensor nimmt das Signal an der Zündung ganau gegenüber ab wo der vorherige das getan hat, Zündung hab ich dann um 180Grad gedreht was auch nichts brachte.
Wenn der Sensor kaputt wäre hätte ich doch überhaupt kein funken oder? dann könnte ich das schonmal ausschließen.
Wie ists mit der batterie wenn die zu schwach ist hab ich dann garkeinen oder nur nen schwachen funken? Warum brachte das überbrücken dann nichts?
Der ADAC man sagte auch das auf dem weg von der batterie nach hinten 0,4 V verloren geh was auch nicht richtig wäre. Desweiteren hatt er an der Zündspule schwankungen in der V-Zahl gehabt!
Wie ists mit Masse punkten kann da was im argen sein? das die zu stakr korrodiert sin? woltte die gleich mal säubern und gucken ob das was bringt. Am Verteiler war auch son total oxidierter Steckkontakt auf dem aber kein Stecker war. Ist son ganz kleiner an der Seite. Ist der der auch für Masse? Hab da nirgends ein abgerutschtes Kabel gefunden???
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Re: MV will nimmer
Also komm grad vom Bulli, hab alle Steckverbindungen die ich gefunden hab auseinandergemacht gereinigt und die massekontakte sauber gemacht und leicht angeschliffen, gleiches bild kein zündfunke. Mir ist aufgefallen das ein Relais hinten im Motorraum das links oben in der schwarzen kiste hängt klackert wenn ich die zündung anmache. Kann mir jemand sagen wofür die relais sind und ist es normal das eines davon klackert? das ist mir vorher nie aufgefallen ist das normal?
GrußOlli
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- DaBen
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Re: MV will nimmer
Die Relais sind für den Digifanten und die Kraftstoffpumpe. Die müssen klacken. Drunter hängt deine Zündspule. Vielleicht will die nicht. Oder du musst die Steuerkabel vom Steuergerät (vorn an der Zündspule) mal an einen Oszi hängen und schauen was die machen bzw das Kabel durchmessen. Das Kabelgedöns ist ja auch schon alt und es kann sich irgendwo ein Kabelbruch eingeschlichen haben. Das Steuergerät selbst, ist selten defekt. Außerdem tritt der Defekt ja mal auf und mal nicht.
Anyways: teste mal ob von der Zündspule ein Funke ankommt. Also das Kabel von der Spule mal auf Masse halten. Allgemein nützt die Investition in neues Zündgeschirr und Verteiler + Finger. Mir ist im Urlaub mein Steuergerät abgeraucht. Der Fehler war IMMER da. Er läuft immer noch nicht wieder wie gehabt, aber dank neuem Verteiler schon wieder deutlich besser.
Gruss
Ben
Anyways: teste mal ob von der Zündspule ein Funke ankommt. Also das Kabel von der Spule mal auf Masse halten. Allgemein nützt die Investition in neues Zündgeschirr und Verteiler + Finger. Mir ist im Urlaub mein Steuergerät abgeraucht. Der Fehler war IMMER da. Er läuft immer noch nicht wieder wie gehabt, aber dank neuem Verteiler schon wieder deutlich besser.
Gruss
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Re: MV will nimmer
Sorry hab ich vergessen zu sagen, zündgeschirr verteielrkappe und finger, kerzen sind schon neu.
Vorhin war ich nochmal am bulli, jetzt klackert keins der relais mehr !?
Vorhin war ich nochmal am bulli, jetzt klackert keins der relais mehr !?
- DaBen
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Re: MV will nimmer
Wie machst du fest, dass da kein Relais klackt? Brummt die Benzinpumpe bei Zündung an?
Prinzipiell scheint es bei dir an der Zündung zu liegen. Da gibts nicht so viele Fehlerquellen.
- Hallsensor + Kabelei
- Steuergerät + Kabelei
- Zündschaltgerät/Kabel von Steuergerät dahin (Klemme 25 am Steuergerät, grünes Kabel)
- Zündspule und Verkabelung von den Kerzen
Bei t3-info.de gibt es einen amerikanischen RLF zum testen des Digifanten. Die passenden Seiten schicke ich gern per Mail. Ansonsten bitte selber raussuchen. Interessant dürfte für dich Seite 28 sein.
Gruß
Ben
Prinzipiell scheint es bei dir an der Zündung zu liegen. Da gibts nicht so viele Fehlerquellen.
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Ben
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Re: MV will nimmer
mosche!!!
kommt mir alles irgendwie bekannt vor...die selben probleme hatte ich vor n paar wochen auch!
nach zwei wöchiger fehlersuche wars bei mir ne kombi aus hallgeber, kabelbruch und digifant-relais!
überprüf mal die kabel vom hallgeber, vorallem das mittlere, war bei mir am stecker an der spritzwand abgegammelt.
hatte somit mal kontakt und mal keinen!
das der hallgeber gegenüber sitz ist egal...
gruss marco
kommt mir alles irgendwie bekannt vor...die selben probleme hatte ich vor n paar wochen auch!
nach zwei wöchiger fehlersuche wars bei mir ne kombi aus hallgeber, kabelbruch und digifant-relais!
überprüf mal die kabel vom hallgeber, vorallem das mittlere, war bei mir am stecker an der spritzwand abgegammelt.
hatte somit mal kontakt und mal keinen!
das der hallgeber gegenüber sitz ist egal...
gruss marco
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Re: MV will nimmer
moin moin,
also das relais hat beim zünden laut geklackt, gleichmäßig durchgehend solange ich dei zündung anhatte. Heute dann klackte garnichts mehr weder beim zünden , orgeln noch sonstwie.
Wo sitzt das digifant relais?
Gestern hat die benzinpumpe keinen mucks gemacht, beim letzten mal hat sie wieder ganz normal gearbeitet
Gruß Olli
also das relais hat beim zünden laut geklackt, gleichmäßig durchgehend solange ich dei zündung anhatte. Heute dann klackte garnichts mehr weder beim zünden , orgeln noch sonstwie.
Wo sitzt das digifant relais?
Gestern hat die benzinpumpe keinen mucks gemacht, beim letzten mal hat sie wieder ganz normal gearbeitet
Gruß Olli
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Re: MV will nimmer
Beide Relais sollte nur 1x klacken. Nämlich dann wenn du die Zündung angeschaltet hast. Im Kasten über der Zündspule ist links das Digifant Stromversorgungsrelais und rechts das der Benzinpumpe. Du hast vorne im Sicherungskasten ein baugleiches Relais. Damit kannst du erstmal testen.
Was dann auch möglich ist, ist, dass die Steuerleitungen der Relais defekt sind. Dann solltest du dir mal 12V+ holen und sie direkt ansteuern.
Was dann auch möglich ist, ist, dass die Steuerleitungen der Relais defekt sind. Dann solltest du dir mal 12V+ holen und sie direkt ansteuern.
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Re: MV will nimmer
Nur so als Idee
Hallgeber defekt = Zündfunke, aber keine Einspritzung, da Einspritzventile nicht gesteuert werden
Temperaturfühler blau defekt = Bekommt bei Kalt zuviel Sprit und säuft direkt ab, auch ohne zu starten
Ist das Masseband vom Motorblock zum Massestern an der Wand bei Zündspule ok? Masseband unten am Getriebe ok?
Den Hallgeber für MV gibt es so eigentlich nicht einzeln. Zündverteiler gewechselt? Zweier oder Dreier Stecker (?) unter dem Züdnverteiler ist für Kabel Hallgeber. Massekabel vom Hallgeber auf dem Motorblock ok?
Zündspule mit grauem Aufkleber braucht Digifant 025906022 oder 022A, ansonsten 025906022D
Zündspule mit grünem Aufkleber braucht Digifant 025906022D und spinnt bei anderen Teilenummern
Gruss
Hallgeber defekt = Zündfunke, aber keine Einspritzung, da Einspritzventile nicht gesteuert werden
Temperaturfühler blau defekt = Bekommt bei Kalt zuviel Sprit und säuft direkt ab, auch ohne zu starten
Ist das Masseband vom Motorblock zum Massestern an der Wand bei Zündspule ok? Masseband unten am Getriebe ok?
Den Hallgeber für MV gibt es so eigentlich nicht einzeln. Zündverteiler gewechselt? Zweier oder Dreier Stecker (?) unter dem Züdnverteiler ist für Kabel Hallgeber. Massekabel vom Hallgeber auf dem Motorblock ok?
Zündspule mit grauem Aufkleber braucht Digifant 025906022 oder 022A, ansonsten 025906022D
Zündspule mit grünem Aufkleber braucht Digifant 025906022D und spinnt bei anderen Teilenummern
Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
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Re: MV will nimmer
Hi,
also Massebänder sind ok zumindest die im Motorraum. Am Getriebe muss ich noch mal gucken. Hallgeber ist neu, allerdings von Bosch nicht speziell fürn MV.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus. Versoffen isser nicht, er hatte teilweise garkeinen Sprit. Das heißt mal hatter n Funken mal nicht und mal hatter Sprit und mal nicht.
Da die oben angesprochenen Relais im Motorraum teilweise ununterbrochen hin und herschalten und teilweise garnicht, tipp ich darauf das entweder die Relais kaputt sind, oder aber die zuleitung zu den Relais n Knacks weg hat. Das wird als nächstes kontrolliert und dann mal sehn.
Was haltet ihr übriegens von der Theorie mit dem Zündschloss? klingt das plausiebel?
also Massebänder sind ok zumindest die im Motorraum. Am Getriebe muss ich noch mal gucken. Hallgeber ist neu, allerdings von Bosch nicht speziell fürn MV.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus. Versoffen isser nicht, er hatte teilweise garkeinen Sprit. Das heißt mal hatter n Funken mal nicht und mal hatter Sprit und mal nicht.
Da die oben angesprochenen Relais im Motorraum teilweise ununterbrochen hin und herschalten und teilweise garnicht, tipp ich darauf das entweder die Relais kaputt sind, oder aber die zuleitung zu den Relais n Knacks weg hat. Das wird als nächstes kontrolliert und dann mal sehn.
Was haltet ihr übriegens von der Theorie mit dem Zündschloss? klingt das plausiebel?
- buexewoscht
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Re: MV will nimmer
nabend!
das klingt immer mehr nach meinem bus...hat genau die selben mucken vor wochen gemacht!!!
motor ausgegangen und die relais haben ständig angezogen...beide relais getauscht und gut war.
das digifant relais war auch im ...glaube passat o. golf verbaut und die hatten ständig probs damit!
machse einfach mal neu!
und check die kabel vom hallgeber...vorallem den stecker hinten im motorraum!
da geht das mittlere kabel hin. is das gebrochen gibts kein signal ans steuergerät u somit keins an die zündspule!!!
und ob der hallgeber speziell für mv ist...keine ahnung, ist aber speziell für den zündverteiler!
passt u läuft bei mir seit 2000km!!!
gruss marco
ps...das relais digifant bekommst du bei classic parts. falls der freundliche sagt "gibt es nicht mehr", lass ihn die nummer vom relais ohne den buchstaben am ende eingeben...dann findet er es auch!!!
das klingt immer mehr nach meinem bus...hat genau die selben mucken vor wochen gemacht!!!
motor ausgegangen und die relais haben ständig angezogen...beide relais getauscht und gut war.
das digifant relais war auch im ...glaube passat o. golf verbaut und die hatten ständig probs damit!
machse einfach mal neu!
und check die kabel vom hallgeber...vorallem den stecker hinten im motorraum!
da geht das mittlere kabel hin. is das gebrochen gibts kein signal ans steuergerät u somit keins an die zündspule!!!
und ob der hallgeber speziell für mv ist...keine ahnung, ist aber speziell für den zündverteiler!
passt u läuft bei mir seit 2000km!!!
gruss marco
ps...das relais digifant bekommst du bei classic parts. falls der freundliche sagt "gibt es nicht mehr", lass ihn die nummer vom relais ohne den buchstaben am ende eingeben...dann findet er es auch!!!
- DJJabba79
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Re: MV will nimmer
Hi. Klingt auch nach dem Problem an meinem Dicken, obwohl er damals noch gar nicht meiner war.
Wie weiter oben schon mal gesagt wurde, kontrolliere das Kabel hinten an der Motorwand zum Fahrgastraum.
War das grüne Kabel bei mir, welches vom Hallgeber zur Zündspule geht. Da ist eine Steckverbindung.
Beim Versuch den Stecker auseinanderzuziehen, zerbröselte das Innenleben.
Hab es damals mit ner Lüsterklemme "provisorisch" geflickt, dieses "Provisorium" hat dann auch über zwei Jahre gehalten, gab keine Probleme mehr, hab es dann nach der Übernahme durch mich bei der Getriebereparatur zusammengelötet.
Hätte aber bestimmt noch ewig gehalten.
Verfolg mal das Kabel von der Zündspule aus zur Spritzwand, dann wirst Du die Steckverbindung finden. Zieh die mal auseinander.
Wenns bröselt, ist der Fehler gefunden.
Viel Erfolg, auf das der schnell wieder läuft.
Gruß, DJJabba79
Wie weiter oben schon mal gesagt wurde, kontrolliere das Kabel hinten an der Motorwand zum Fahrgastraum.
War das grüne Kabel bei mir, welches vom Hallgeber zur Zündspule geht. Da ist eine Steckverbindung.
Beim Versuch den Stecker auseinanderzuziehen, zerbröselte das Innenleben.
Hab es damals mit ner Lüsterklemme "provisorisch" geflickt, dieses "Provisorium" hat dann auch über zwei Jahre gehalten, gab keine Probleme mehr, hab es dann nach der Übernahme durch mich bei der Getriebereparatur zusammengelötet.
Hätte aber bestimmt noch ewig gehalten.
Verfolg mal das Kabel von der Zündspule aus zur Spritzwand, dann wirst Du die Steckverbindung finden. Zieh die mal auseinander.
Wenns bröselt, ist der Fehler gefunden.
Viel Erfolg, auf das der schnell wieder läuft.
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- Münsteraner
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Re: MV will nimmer
Nabend zusammen,
werd mir im laufe der woche die Relais besorgen und dann die Punkte die ihr angegeben habt abarbeiten.
Bis hier hin schonmal vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen
Meld mich wenns was neues gibt!
Gruß
Olli
werd mir im laufe der woche die Relais besorgen und dann die Punkte die ihr angegeben habt abarbeiten.
Bis hier hin schonmal vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen
Meld mich wenns was neues gibt!
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- Münsteraner
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Re: MV will nimmer
Er lüpt, er lüpt
Was soll ich sagen alles mögliche probiert, gemessen, anderes Zündschloss und Zündspule neuer Hallgeber neue Relais....
udn was wars? Ein Kabel was zum Magnetschalter vom Anlasser geht ist direkt am Anlasser so heftig geknickt das es gebrochen ist, die Ummantelung abgeschubbert und sogar schon Grünspan drauf
War vorher nicht zu sehen da das von nem anderen kabel überdeckt war
Ich bin heil froh und muss mich nochmal bei allen bedanken die mir Tipps gegeben haben
Aber eine doofe Frage muss ich doch noch stellen. Wieso springt er nicht an wenn das Kabel ab ist? Der Anlasser dreht ja trotzdem? Wofür ist das überhaupt? ist eins von den dicken die Seitlich am Magnetschalter sitzen.
....so jetzt n Pils und morgen wieder fahren!!!
Was soll ich sagen alles mögliche probiert, gemessen, anderes Zündschloss und Zündspule neuer Hallgeber neue Relais....
udn was wars? Ein Kabel was zum Magnetschalter vom Anlasser geht ist direkt am Anlasser so heftig geknickt das es gebrochen ist, die Ummantelung abgeschubbert und sogar schon Grünspan drauf
War vorher nicht zu sehen da das von nem anderen kabel überdeckt war
Ich bin heil froh und muss mich nochmal bei allen bedanken die mir Tipps gegeben haben
Aber eine doofe Frage muss ich doch noch stellen. Wieso springt er nicht an wenn das Kabel ab ist? Der Anlasser dreht ja trotzdem? Wofür ist das überhaupt? ist eins von den dicken die Seitlich am Magnetschalter sitzen.
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- simmidriver
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Re: MV will nimmer
Gibts für das letzte Phänomen einen Lösungsansatz?
Ich habe meinen überholten Motor heute eingebaut, Mechanisch klingt er gut, dreht und startet, jedoch springt er nicht an.
Motor: MV Digifant, neu gelagert > war also getrennt. Verteilerläufer zeigt aber bei Zündzeitpunktmarkierung der Riemenscheibe auch auf die Kerbe 1.Zylinder am Verteiler.
Kerzen neu, Verteilerkappe und Läufer neu, alte zum Probieren auch nochmal aufgesteckt
Funken ist da, Sprit kommt auch zumindest aus den Düsen der linken Bank, Starthilfe bringt auch nichts,
Hat jemand einen Tip?
Danke Jonas
Ich habe meinen überholten Motor heute eingebaut, Mechanisch klingt er gut, dreht und startet, jedoch springt er nicht an.
Motor: MV Digifant, neu gelagert > war also getrennt. Verteilerläufer zeigt aber bei Zündzeitpunktmarkierung der Riemenscheibe auch auf die Kerbe 1.Zylinder am Verteiler.
Kerzen neu, Verteilerkappe und Läufer neu, alte zum Probieren auch nochmal aufgesteckt
Funken ist da, Sprit kommt auch zumindest aus den Düsen der linken Bank, Starthilfe bringt auch nichts,
Hat jemand einen Tip?
Danke Jonas
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Re: MV will nimmer
Um die Zündmarkierungsproblematik (die nach deiner Beschreibung keine ist) auszuschließen, kannst du die Zündleitungen mal um 180° tauschen. Also über Kreuz, nicht im Kreis.
Ich hatte das mal, da steckte der Mitnehmer des Verteilers um diese 180° falsch "auf" der Nockenwelle. Motor war auch getrennt worden und dann lief er nicht mehr.
Ich hatte das mal, da steckte der Mitnehmer des Verteilers um diese 180° falsch "auf" der Nockenwelle. Motor war auch getrennt worden und dann lief er nicht mehr.
- DaBen
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Re: MV will nimmer
Oder rechten Ventildeckel abmachen und schauen ob beim im Fahrtrichtung vorn stehende Zylinder beide Ventile geschlossen sind.
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