Syncro: Antriebswellen und neues Fahrwerk

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master.jerry
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Syncro: Antriebswellen und neues Fahrwerk

Beitrag von master.jerry »

Wenn ich an meinem Syncro die vorderen Antriebswellen ausbauen will, muss ich hierzu eine Hebebühne benutzen oder können die Räder montiert bleiben? Wenn ich es richtig verstanden habe müssen 12 Schrauben am vorderen Getriebe gelöst werden und zwei große Muttern außen an den beiden Rädern?! Was schätzt ihr wie lange sowas dauern kann? Hinzu kommt, dass ich die Antriebswellen erneuern werde, also neue Lager, neue Manschetten und frisches Fett.

Mein zweites Problem ist, ich habe das Trailmaster Fahrwerk mit den Busschmiede Federn verbaut, nur klopft es jetzt auf der rechten Fahrerseite. Keine Ahnung was es ist?! An den oberen Befestigungsschrauben der Dämpfer ist ca 1cm Luft, dort wo die oberen Stabi Gummis sitzen. Sind die Dämpfer zu lang? Das kann doch eigentlich nicht sein bei den verstärkten Federn.
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Limetto
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Re: Syncro: Antriebswellen und neues Fahrwerk

Beitrag von Limetto »

Hallo,

die Räder können montiert bleiben, aber auf gar keinen Fall das Fahrzeug mehr bewegen!!!
Welche Schrauben genau weg müssen steht im Rep-leitfaden.
Wenns klopft und alles freigängig ist, werden wohl die Gleichlaufgelenke sein. Teurer Spass beim Syncro!

Grüße

Sebastian
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Re: Syncro: Antriebswellen und neues Fahrwerk

Beitrag von DerKaktus »

Hey.

Ich hab das vor einer weile auch gemacht. Achsmanschetten vorne erneuert.
Eine Hebebühne brauchst du nicht. Aber die Räder müssen schon ab. Zumindest sollten sie ab.
Innen die 6 Schrauben am Getriebe ab, und außen die gruße Mutter ab. Dazu müssen aber noch einige andere Sachen gelöst werden.
Ich habe mich an diese Anleitung gehalten
http://www.ig-syncro16.de/wiki/Antriebswelle
Du musst den Bremssattel abnehmen, Das obere "Hufeisen" abschrauben, Sie Spurstange abschrauben, und ich musste noch die Stabistütze abschrauben. Dann kriegt man sie ganz gut raus.
Ich habe es damals das erste mal gemacht und doch einige Stunden bzw Tage dafür gebraucht. Wenn man einmal weiß wie es geht, dann geht es auf der anderen Seite auch viel schneller. Ich hatte damals noch das Problem mit abgerissenen und Seeehr fest sitzenden Schrauben. Daher hat es bei mir so lange gedauert.

Wenn es so aussieht dann solltest du die Welle gut raus bekommen. Etwas drehen und wenden, dann passt das schon. Auf dem Foto ist die Stabistütze aber noch nicht ab. Wie du siehst ist es mit der Stütze doch sehr eng.

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Gruß, Stephan
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Re: Syncro: Antriebswellen und neues Fahrwerk

Beitrag von t3freundeffm »

Stepahn,Dein Bus Gammelt da weg wie alle.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
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der dennis
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Re: Syncro: Antriebswellen und neues Fahrwerk

Beitrag von der dennis »

Moin.

Mit Wagenheber auf der Wiese im Mammutpark:
Tausch eine Seite komplett: 1,5h mit 2 Schraubern

Und bitte: wenn die Wellen raus sind das Auto WIRKLICH nicht bewegen!!!
-wenn der Zapfen vorne raus ist fällt sonst das ganze Rad ab.

Solltest du ein bisschen schieben müssen oder so kannst Du als Notbehelf eine Gewindestange
mit 2 großen Scheiben und Muttern durchstecken und verschrauben,
ABER ECHT NUR ZUM SCHIEBEN!

Alternative:
Ein paar kaputte äussere Gelenke einbauen, dann kannst Du auch wieder fahren...

Gruß, Dennis
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Re: Syncro: Antriebswellen und neues Fahrwerk

Beitrag von DerKaktus »

t3freundeffm hat geschrieben:Stepahn,Dein Bus Gammelt da weg wie alle.
Meinst du den Längstträger? Das ist zwischenzeitlich in Ordnung gebracht worden.
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Marc1976
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Re: Syncro: Antriebswellen und neues Fahrwerk

Beitrag von Marc1976 »

Moin!
Spurstange kann dran bleiben. Beim vierten mal war ich in 20 Minuten durch mit dem Thema. Das klopfen könnte das Hufeisen sein, was an die Feder kommt beim Ausfedern.

Grüße,
Marc
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