Hey Leute,
bin gerade dabei das Schaltlager bei mir zu tauschen. Habe jetzt den kompletten Schalthebel draussen und sauber gemacht. Beim saubermachen der Rückwärtsgangsperre war dann dort wo diese Kugel sitzt ein kleines Gummistückchen drin.
Jetzt frage ich mich natürlich ob da mal was drin war das sich irgendwie ausfgelöst hat. Oder hatte sich das nur da reinverirrt?
Wie sollte denn die Rückwangsperre normalerweise funktionieren? Bei mir ist es so dass ich ziemlich stark drücken muss (ausgebaut natürlich) und dann dieser "Rastierbolzen" reinrutscht und von der Feder langsam rausgedrückt wird.
Passt das so?
Aufbau Rückwärtsgangsperre
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Re: Aufbau Rückwärtsgangsperre
Also der Bolzen braucht schon ordentlich druck per hand, um reingedrückt zu werden. Rauskommen muss er natürlich dann von selbst über den Federdruck, mehr oder weniger schnell.
Ein gummistück hat allerdings nichts bei der Sperrkugel zu suchen, die wird über eine spiralfeder richtung bolzen gedrückt
Ein gummistück hat allerdings nichts bei der Sperrkugel zu suchen, die wird über eine spiralfeder richtung bolzen gedrückt
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Re: Aufbau Rückwärtsgangsperre
Super dann passt das ja.
Jetzt ne andre Frage: Hab gesehen dass einer dieser Gleitsteine eine schöne Kerbe drinne hat. Ein neuer kostet 33 Euro.
Lohnt sich das in einen neuen zu investieren?
Jetzt ne andre Frage: Hab gesehen dass einer dieser Gleitsteine eine schöne Kerbe drinne hat. Ein neuer kostet 33 Euro.
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Re: Aufbau Rückwärtsgangsperre
Hier im forum schwirrt irgendwo ein download zur "revision des schaltgestänges" rum. Glaube der autor hat die einfach nur rumgedreht, wenn mich meine erinnerung nicht ganz täuscht.
Schöne Grüße aus dem Tal,
Michael
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Re: Aufbau Rückwärtsgangsperre
naja also man kann die 2 gegeneinander austauschen aber damit hat man ja den Riefen immernoch drinne....