Hallo Leute,
hat jemand von euch nee Idee warum mein Bulli jetzt wo es kalt wird so schlecht anläuft, bzw bis er warm wird so viele fehlzündungen hat??
Danke gruß Patrick
Motorproblem
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Poster
- Beiträge: 103
- Registriert: 10.08.2010, 02:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1982
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hochdorf b Plochingen
- Kontaktdaten:
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25328
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Motorproblem
Wann hast du das letzte mal Service gemacht? Zündkerzen, Luftfilter, Ölwechsel mit Ölfilterwechsel
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Poster
- Beiträge: 103
- Registriert: 10.08.2010, 02:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1982
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hochdorf b Plochingen
- Kontaktdaten:
Re: Motorproblem
Zündkerzen und Luftfilter wurden schon getauscht, aber öl und ölfilter ist schon bissle länger her!
Gruß Patrick
Gruß Patrick
-
- Stammposter
- Beiträge: 609
- Registriert: 28.02.2005, 12:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multifunktional
- Leistung: 170 PS
- Motorkennbuchstabe: AVF
- Anzahl der Busse: 3
Re: Motorproblem
drückst du vor dem starten das gaspedal mal durch?? ![pröstchen :bier](./images/smilies/00009161.gif)
![pröstchen :bier](./images/smilies/00009161.gif)
- markmoda
- Poster
- Beiträge: 95
- Registriert: 11.09.2011, 16:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Landkreis AS
Re: Motorproblem
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass der Zündzeitpunkt richtig eingestellt ist und auch der CO Gehalt passt. Die Doppelvergaseranlage des CU Motors muss sauber eingestellt sein. D.h. Beide Vergaser müssen synchron arbeiten. Überprüfe auch mal die Startautomatik beider Vergaser und ob die Luftklappen schließen und bei Erwärmung wieder öffnen. Nach einigen Jahren solltest Du dem Motor auch mal neue Zündkabel spendieren.
Ich hoffe die Tipps helfen Dir weiter.
Gruß Markus
ich gehe mal davon aus, dass der Zündzeitpunkt richtig eingestellt ist und auch der CO Gehalt passt. Die Doppelvergaseranlage des CU Motors muss sauber eingestellt sein. D.h. Beide Vergaser müssen synchron arbeiten. Überprüfe auch mal die Startautomatik beider Vergaser und ob die Luftklappen schließen und bei Erwärmung wieder öffnen. Nach einigen Jahren solltest Du dem Motor auch mal neue Zündkabel spendieren.
Ich hoffe die Tipps helfen Dir weiter.
Gruß Markus
Grüße aus der Oberpfalz!
Seit 37 Jahren VW T3 Caravelle CL, 1.9l WBX, 78PS, BJ 03.85, 8 Sitzer, H und Saisonkennzeichen
Seit 37 Jahren VW T3 Caravelle CL, 1.9l WBX, 78PS, BJ 03.85, 8 Sitzer, H und Saisonkennzeichen
- Kantholz
- Stammposter
- Beiträge: 371
- Registriert: 03.04.2009, 17:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Eurec Cassandra
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Marktoberdorf
Re: Motorproblem
Hallo,
Hilfts?
Gruß
Flo
schön präzise.drückst du vor dem starten das gaspedal mal durch??
![Sparring, oder was? :box](./images/smilies/boxing.gif)
Hilfts?
Gruß
Flo