Tankvolumen Doka Syncro MV

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Tankvolumen Doka Syncro MV

Beitrag von Rocko »

S.o.

Weiß das jemand?
Tankvolumen von meiner Doka?

Danke!!!
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
MINT MAGNUM TDI
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 31.01.2005, 13:37
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ej22 umbau
Leistung: 136
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Steben

Re: Tankvolumen Doka Syncro MV

Beitrag von MINT MAGNUM TDI »

normal 70 beim syncro

liebe grüße
BildBild
Multivan mit afn power
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Tankvolumen Doka Syncro MV

Beitrag von T3TDISyncro »

Beim T3Syncro immer 70l... :bier
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Tankvolumen Doka Syncro MV

Beitrag von Rocko »

Vielen dank.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Tankvolumen Doka Syncro MV

Beitrag von syncromane »

70 Liter ist die Werksangabe. Da passen schon noch einige Liter mehr rein.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Tankvolumen Doka Syncro MV

Beitrag von t3freundeffm »

76 waren ma mein Rekord , wurde aber zur Tanke gerollt :mrgreen:

und wer weis was reingehen wird wenn die Tankbänder gerissen sind :roll:
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
Schnibble
Stammposter
Beiträge: 262
Registriert: 16.06.2014, 21:12
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: 22
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Luxemburg

Re: Tankvolumen Doka Syncro MV

Beitrag von Schnibble »

Seid Ihr sicher mit den 70 litern?

Ich bin heute liegengeblieben.....
Da meine Tankanzeige beim kauf nur max. 1/3 anzeigte, nach dem tachoausbau gar nimmer ging... und lustigerweise nach dem Einspritzdüsenreinigerzusatz jetzt doch wiederbelebt ist.... bin ich nach Fahrstrecke gefahren - im Hinterkopf: braucht gut 13liter -- hast noch Luft :)

Gestern auf dem nachhauseweg geruckel und schlechte Gasannahme. Syncro geparkt - und wollte dann die 800m zur tanke fahren (war gestern in eile) ... nach 300m schluss (kleine anhöhe...schieben ging nicht) :oops:


Also - I'm walking.... mit spritzwasserkanister 4,5l geholt
Anschliessend gleiche Tanke, Automatikstopp bei < 60liter --- wären also max. 64,5liter gewesen?

nach 69,6 + 4,5 = 74,1 litern stand das Benzin im Füllstutzen - das könnte ja noch hinkommen.....

....und das eigenartige.... ich bin den Syncro bisher mit guten 12 litern gefahren. jetzt auf einmal fast 15? :gr ---oder war der Tank bisher nie richtig voll?
(ich muss dazuerwähnen - ich habe vor ca. 1.000km die kardanwelle eingebaut, vorher 2WD ---- und wenn meine kleine (2jahre) lieb fragt: "Papa wiese fahren?" kann man doch nicht anders.... :mrgreen:
letzteres waren <10km unbefestigte wiesenwege)

oder tankentlüftung ein problem?
T2b -22 ('78)
T3 -Syncro-Doka ('91)
412 - 46 ('73)
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Tankvolumen Doka Syncro MV

Beitrag von Bus-Froind »

Schnibble hat geschrieben: und wenn meine kleine (2jahre) lieb fragt: "Papa wiese fahren?" kann man doch nicht anders.... :mrgreen:
Gefällt mir!!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Tankvolumen Doka Syncro MV

Beitrag von syncromane »

Logischerweise braucht dein Syncro mit dem hocheffizienten Wasserboxer mit Kardanwelle 1 bis 2 Liter mehr. Wenn du immer nur bis zum automatischen Abschalten tankst, dann bekommst du auch den Tank nie voll. Durch das Schäumen schaltet die Zapfpistole viel eher aus. nach dem automatischen Stopp passen locker noch 8-10 Liter rein
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Schnibble
Stammposter
Beiträge: 262
Registriert: 16.06.2014, 21:12
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: 22
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Luxemburg

Re: Tankvolumen Doka Syncro MV

Beitrag von Schnibble »

syncromane hat geschrieben:Logischerweise braucht dein Syncro mit dem hocheffizienten Wasserboxer mit Kardanwelle 1 bis 2 Liter mehr. Wenn du immer nur bis zum automatischen Abschalten tankst, dann bekommst du auch den Tank nie voll. Durch das Schäumen schaltet die Zapfpistole viel eher aus. nach dem automatischen Stopp passen locker noch 8-10 Liter rein
ok, dann passt das ja zum Bild wie ich's hatte.... dass das so schäumen kann, hätte ich nicht gedacht :kp


hocheffizienter Boxer ... das trifft es :lol:
aber gleich gute 2 liter mehr mit Kardanwelle hätte ich nicht gedacht. ich probiere jetzt der Versuchung mit den Rädern vom Asphalt runterzufahren über 1 Tankfüllung zu widerstehen 8-)
T2b -22 ('78)
T3 -Syncro-Doka ('91)
412 - 46 ('73)
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Tankvolumen Doka Syncro MV

Beitrag von syncromane »

Den Tank wirklich voll zu bekommen, dauert dann aber immer ewig. Da haben mich schon oft gehetzte Zeitgenossen hinter mir verflucht :mrgreen:

Ohne Allrad kann man gute 10 km/h eer in den nächsten Gang schalten. Das macht sich schon bemerkbar. Unseren DJ-Syncro hatte ich mit 16er Reifen und Abschaltbarem Allrad dann bei knapp über 10 Litern in der Stadt und auch bei 100 auf der Autobahn. Vorher waren es entspannte 12 Liter
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Schnibble
Stammposter
Beiträge: 262
Registriert: 16.06.2014, 21:12
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: 22
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Luxemburg

Re: Tankvolumen Doka Syncro MV

Beitrag von Schnibble »

ich habe beim letzten Tanke drauf aufgepasst - soooo lange dauert das voll-"klicken" nu auch nicht.

Ergebnis
viel kurvige Kurzstreckenlandstrasse (~6-15km) : 12,17liter --- ohne Wiesenausflug 8-)

das passt.... hat mein T2b mit Typ4 Doppelversager auch.... und ist wesentlich leichter (!)
Zur Langstecke:
als ich den Syncro gekauft habe, bin ich ~500km damit gefahren - meist max reale ~90km/h (ca. 100km/h tacho und etwas zu kleine reifen). Verbraucht trotz harter visco: 9,7l/100km (3h im stau inklusive --- nach der letzten Erfahrung würde ich behaupten, dass es eher 10-11l waren)
T2b -22 ('78)
T3 -Syncro-Doka ('91)
412 - 46 ('73)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“