Winter ist ......

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Max-T3
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 01.08.2010, 13:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Menden / Sauerland

Winter ist ......

Beitrag von Max-T3 »

Wenn die Klimaanlage wärmere Luft rauspustet, als die gefühlte Temparatur im Bulli :cafe

Und ohne die Sitzheizung könnte ich glatt dem T3 abschwören Bild
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Winter ist ......

Beitrag von Hacky »

Ja,

so eine Pritsche ist doch was feines, das kleine Häuschen ist ruckzuck kuschelwarm...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Winter ist ......

Beitrag von Stoltrom »

hmm, ich glaub ich sollte mich mal meiner defekten heizung widmen... :mrgreen:
langsam wirds nötig
Bild
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 778
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: Winter ist ......

Beitrag von littlejoe »

Klimaanlage,was ist das ?
ich hab heut morgen 20min gebraucht bis der Innenraum von -13 auf 0° war.
Und mein Getriebe hat mir am Anfang auch nur 3 Gänge zur Auswahl freigegeben :kotz
Das schreit nach nem Ölwechsel, hoffentlich nicht mehr.
Aber jetzt erst mal :cafe und :sun
joe
Bild nicht ohne meinen Bulli
Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: Winter ist ......

Beitrag von Henri »

... ich hätte mal meine Glühkerzen wechseln sollen als es noch über 0° war :mrgreen: Ist mir ja schon vor ein paar Wochen aufgefallen und jetzt darf ich bei -12° schrauben :shock:

Alle 5 Gänge hab ich aber noch :hehe
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
Benutzeravatar
BlackPearl
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 09.08.2011, 10:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: MV+Klappdach
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: AHY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg

Re: Winter ist ......

Beitrag von BlackPearl »

Winter ist.............

wenn die Schiebetür nicht mehr ins Schloß fällt!!!!Und null Zeit hat!!! :looser
40Km Autobahn bei -14° mit halboffener Schiebetür, sch...e hat das gezogen!!!!
Da muß ein anderes Fett ran. :-bla


Frostige Grüße aus Franken! :bier
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Winter ist ......

Beitrag von Wohnklofan »

Oh je,

ich hatte ja eingefrorene Kühler hier erwartet... :roll: :looser

Aber offene Schiebetür ... ? :shock: Brrrr....

Hol dir Scheibenenteiserspray und reinhalten ins Schloß...
Besser noch wäre WD 40 auf dem Heizkörper erwärmen und
dann rin damit... :lol:

Gruß von ner Mc Gyver - Frostbeule... :mrgreen:
Hotelbett ? Nein danke...
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Winter ist ......

Beitrag von ergster »

Da gibts vieles was sein kann.

Klassiker heute Mittag. Nach 10 Umdrehungen hat die Batterie aufgegeben und das Pöl war bis dahin nicht gewillt zu zünden.

Die ersten km geht der 2. Gang kaum ohne krachen rein.

Schneller als 80 fahren geht auch nicht lange weil sich jetzt doch irgendwo Luft in die Pölleitung zieht.

Irgendwo stehen und auf jemanden warten ist Mist, weil mehr als lauwarme Luft bei 63°C Öltemperatur wird es nicht.

:kotz
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Winter ist ......

Beitrag von Q-Master »

Winter ist.....wenn sich das Getriebe beim schalten anfühlt, als wenn jemand das Getriebeöl gegen Kartoffelbrei ausgetauscht hat.

Heizung ist irgendwie auch nicht so schön warm bei Landstraßentempo, da freut man sich dann auf "Stop an Go" im Stadtverkehr :tl
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: Winter ist ......

Beitrag von Henri »

ergster hat geschrieben:Schneller als 80 fahren geht auch nicht lange weil sich jetzt doch irgendwo Luft in die Pölleitung zieht.

Irgendwo stehen und auf jemanden warten ist Mist, weil mehr als lauwarme Luft bei 63°C Öltemperatur wird es nicht.

:kotz
Da musste ich grad lachen. Und zwar weil mir das selber letztens auf der Autobahn passiert ist. Ging dann so: brrrrm - gas weg - brrrrm - gas weg.... usw :mrgreen: Erst noch 80, dann 60, da bin ich dann auf Landstraße umgestiegen :lol Und ich hatte vorher Eckes usw. komplett neu abgedichtet. Was war? Schlauchschelle kaputt und ich hatte keinen Ersatz dabei :fly Ging 50 km so...
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Re: Winter ist ......

Beitrag von Rocko »

Winter ist .... wenn morgens auf der Baustelle von 12 Baggern nur 6 anlaufen.
DRECK!!!!!!!!!
Nix geht mehr.
Der Case ist komplett eingefroren.
So eine Dreckskiste.
Nur Ärger schon den ganzen Tag.
Ich will Sommer!!!
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
ChristianK
Stammposter
Beiträge: 285
Registriert: 24.05.2011, 23:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
Anzahl der Busse: 1

Re: Winter ist ......

Beitrag von ChristianK »

Winter ist:

Wenn die Frau morgens wieder hoch kommt und schreit: "'Der BMW ist kaputt, den kann man garnicht lenken." :mrgreen:

Und heute dachte ich mir, bei -12,5°C, ich nehme lieber den Crafter, da wird die Heizung schneller warm. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Winter ist ......

Beitrag von EmVau »

...wenn einem die Schnödde wasserfallartig aus der Nase läuft und man beim beherzten Griff in die Hosen- und Jackentaschen ins Leere greift :kp Man kann ja in der Schlange in der Post oder im Supermarkt sich dem Zeug nicht in Fuballermanier entledigen :tl :lol: :tl
Gruß Michael


Bild
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Winter ist ......

Beitrag von classick »

hört auf zu jammern. ich hab seit gestern kein wasser mehr in der wohnung. zumindestens kein warmes, da leitung zu ist! :kp
Bild
Benutzeravatar
Kermit
Stammposter
Beiträge: 299
Registriert: 20.09.2009, 18:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: camper selbstausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Detmold / Herford
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von Kermit »

Uns sind bei beiden bussen die dieselfilter eingefroren. Nach einmal entwässern und einer nacht in der warmen garage läuft einer zumindest wieder vernünftig, dafür gibt langsam die batterie auf.

Der andere steht immernoch, hat schon nen neuen dieselfilter und ne neue batterie, möcht aber immernoch nicht. Morgen kommt er inne halle und denn schaun wir mal weiter.


Geschrieben vom motorola defy ohne tabatalk ;-)
Grüße Clemens

Bild


alle guten Dinge sind 3

Immer kühlen Kopf bewahren :-)
Benutzeravatar
Berta
Stammposter
Beiträge: 340
Registriert: 03.08.2010, 15:05
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe

Re: Winter ist ......

Beitrag von Berta »

Ma schauen was das Sonntag in der Werke gibt - ich hab mal die Parole Glühwein ausgegeben.
Statt der normalen Schrippen-Nahrung gibts für die Truppe warmes mittags - das sollte doch reichen :mrgreen:
Benutzeravatar
redjoker
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 02.11.2009, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von redjoker »

...eine Jahreszeit.
'88er T3 Westfalia Club Joker 3 Hochdach, 1.6 Turbodiesel CY
'12er Beetle Sport 1.4 TSI
'13er Eco Up! move 1.0 CNG

Bild
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Winter ist ......

Beitrag von Marek »

Wenn mein 2er Golf nicht anspringt und ich in die Garage gehe und der Käfer meiner besseren Hälfte sofort anspringt! :mrgreen:

PS: Die Batterie
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Re: Winter ist ......

Beitrag von der dennis »

...Syncrowetter!! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
DePhysio
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2010, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Winter ist ......

Beitrag von DePhysio »

classick hat geschrieben:hört auf zu jammern. ich hab seit gestern kein wasser mehr in der wohnung. zumindestens kein warmes, da leitung zu ist! :kp
Immerhin hast Du noch ne Wohnung. Wir sind im August wegen Hausschwammsanierung ins Asyl umgezogen worden und seitdem hat sich da noch nicht wirklich was getan... Ende offen. :box
Schöne Grüße aus dem Tal,

Michael

*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Apropos Batterie! Starthilfekabel dran, reicht nicht, springt nicht an. Ne Zigarettenlänge bei laufendem Spenderfahrzeug "vorgeladen", immer noch nix! Bin ich halt mitm Mondeo einkaufen gefahren.

Nächste Woche kommt ne neue Batterie rein. Entweder der Drecksbock springt dann an, oder Edersee hat sich für mich endgültig erledigt!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Winter ist ......

Beitrag von Wohnklofan »

Hi du,

mach mal das Starthilfekabel bei deinem Bus
an Plus der Batterie und Minus an den Motorblock...
(Beim Spenderfahrzeug Gas geben...)

Dann hast du deine Leere nicht als Puffer dazwischen
und er sollte kommen. Beim Diesel glühen nicht vergessen... :mrgreen:

:suff

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Re: Winter ist ......

Beitrag von Bullifand »

Uuui,
was machen die eigenlich in Novosibirks mit ihren Fahrzeugen?
Habe die keinen Motor, kein Getriebe??

Das ist Winter...!

Sind es mal ein paar Grad minus, schon wird gejammert! :suff
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
Berta
Stammposter
Beiträge: 340
Registriert: 03.08.2010, 15:05
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe

Re: Winter ist ......

Beitrag von Berta »

Bullifand hat geschrieben:Uuui,
was machen die eigenlich in Novosibirks mit ihren Fahrzeugen?
Habe die keinen Motor, kein Getriebe??

Das ist Winter...!

Sind es mal ein paar Grad minus, schon wird gejammert! :suff
Also da laufen die Karren durch, zumindest was ich in ner Doku gesehen hab - die würden einfach nich wieder anspringen im Winter ...
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Re: Winter ist ......

Beitrag von Bullifand »

Berta hat geschrieben:
Bullifand hat geschrieben:Uuui,
was machen die eigenlich in Novosibirks mit ihren Fahrzeugen?
Habe die keinen Motor, kein Getriebe??

Das ist Winter...!

Sind es mal ein paar Grad minus, schon wird gejammert! :suff
Also da laufen die Karren durch, zumindest was ich in ner Doku gesehen hab - die würden einfach nich wieder anspringen im Winter ...
Ok..diese Duko habe ich auch in Erinnerung! Auch die Bilder .. mit Lötlampen von unten ..den Motoren wieder "Leben" einzuverleiben..!
Und, wenn die durchlaufen...was kostet da eigentlich ein Liter Sprit??
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
Waschbär4
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 17.09.2010, 13:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: AC

Re: Winter ist ......

Beitrag von Waschbär4 »

in Finnland gibts vor den Häusern und Geschäften Steckdosen auf den Parkplätzen. Da hängt man die Karre dann dran und der Motor wird beheizt, während er aus ist. Bei Privatstellplätzen wird der Strom über die Wohnung abgerechnet und der kasten wo das Kabel drin ist, wird abgeschlossen, bei Supermärkten kostenlos, da notwendig, damit jemand halten kann :).
Pulverbeschichten macht alle Sachen besser.
Benutzeravatar
Puck
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 18.01.2012, 12:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig/Eberswalde

Re: Winter ist ......

Beitrag von Puck »

Das mit den Steckdosen kenne ich auch aus Kanada...

Winter ist...

Schnee, dann ist die ganze Kälte nicht mal umsonst.
Keine Panik!
42 und immer nen Handtuch dabei haben...
Benutzeravatar
BlackPearl
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 09.08.2011, 10:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: MV+Klappdach
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: AHY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg

Re: Winter ist ......

Beitrag von BlackPearl »

Hab so ein ding drin, (DEFA/Webasto) Tauchsieder im Kühlwasser, innen noch ne normale Steckdose und nen Heizlüfter.
und nen ladegerät ist noch mitverbaut, und noch ne zeitschaltuhr die auch die spannung der batt. anzeigt, echt nützlich das ding,

man muss es halt auch einstecken :-bla --
Benutzeravatar
BlackPearl
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 09.08.2011, 10:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: MV+Klappdach
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: AHY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg

Re: Winter ist ......

Beitrag von BlackPearl »

Scheixxe, heute -16°C, :shock:

de steck ich den Tauchsieder lieber mal rein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:bier
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Wohnklofan hat geschrieben:Hi du,

mach mal das Starthilfekabel bei deinem Bus
an Plus der Batterie und Minus an den Motorblock...
(Beim Spenderfahrzeug Gas geben...)

Dann hast du deine Leere nicht als Puffer dazwischen
und er sollte kommen. Beim Diesel glühen nicht vergessen... :mrgreen:

:suff

Gruß...

Hallo Lucky!

Ich mach da garnix mehr, ausser nächste Woche ne neue (gebrauchte) Batterie rein! Ich hab weder Lust noch Zeit, da zweimal diese blöde verwinkelte Bettkonstruktion wegzuräumen und draussen im Kalten rumzuhampeln, um den Motordeckel aufzumachen. Und dann springt der entweder, oder ich springe! :-) :-) :-)

Drück mal Daumen, sonst wirds nix mit Edersee! :bier



Bullifand hat geschrieben:Uuui,
was machen die eigenlich in Novosibirks mit ihren Fahrzeugen?
Habe die keinen Motor, kein Getriebe??

Das ist Winter...!

Sind es mal ein paar Grad minus, schon wird gejammert! :suff

Wie schon geschrieben: laufen lassen oder elektrisch vorheizen.



BlackPearl hat geschrieben:Hab so ein ding drin, (DEFA/Webasto) Tauchsieder im Kühlwasser, innen noch ne normale Steckdose und nen Heizlüfter.
und nen ladegerät ist noch mitverbaut, und noch ne zeitschaltuhr die auch die spannung der batt. anzeigt, echt nützlich das ding,

man muss es halt auch einstecken :-bla --
Ich würd ja gern was anstecken, wenn ich denn was zum Anstecken hätte! Aber erzähl sowas mal nem Laternenparker! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Winter ist ......

Beitrag von Wohnklofan »

Stimmt, Markus,

ich hatte den Arbeitsaufwand beim Überbrücken nicht bedacht... :shock:

:tl

Da hilft ja nur Anschleppen. Wenns keine Umstände macht... :box :mrgreen:

Laß uns Plusgrade bestellen für die Edersee - Fahrer... :g5

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
Kermit
Stammposter
Beiträge: 299
Registriert: 20.09.2009, 18:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: camper selbstausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Detmold / Herford
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von Kermit »

Neeeeee bloß keine 2 grad und nieselregen...

Ich hol markus auch vom bahnhof ab:-D
Grüße Clemens

Bild


alle guten Dinge sind 3

Immer kühlen Kopf bewahren :-)
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Winter ist ......

Beitrag von Hacky »

Wohnklofan hat geschrieben:Laß uns Plusgrade bestellen für die Edersee - Fahrer... :g5
Nixda, das Wetter ist doch ideal! :sun
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Berta
Stammposter
Beiträge: 340
Registriert: 03.08.2010, 15:05
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe

Re: Winter ist ......

Beitrag von Berta »

Also wenn nich einige wirklich aufs Auto angewesen wären würde ich ja das dazu sagen:

http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ" onclick="window.open(this.href);return false;

:-P

(kleiner Scherz Leute :) )
Benutzeravatar
soundjoker
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 16.10.2011, 18:54
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Knaus580
Leistung: 77
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von soundjoker »

.........wenn auch die Winterkiste Starthilfe braucht :dance :mrgreen:

Aus dem "kühlen" Süden
Gruß
Heidrun
________________________________________

Zahme Vögel singen von der Freiheit - wilde Vögel fliegen
Dokamatze
Stammposter
Beiträge: 574
Registriert: 06.02.2011, 19:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Winter ist ......

Beitrag von Dokamatze »

....wenn sich der Motor beim Anlassen so schüttelt,das die Doka fast umkippt.

Ich muß wohl doch den Choke wieder anbauen.

Ich finde das Wetter super,ist ideal fürs Holzmachen.

Gruß Matthias
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Wohnklofan hat geschrieben:Stimmt, Markus,

ich hatte den Arbeitsaufwand beim Überbrücken nicht bedacht... :shock:

:tl

Da hilft ja nur Anschleppen. Wenns keine Umstände macht... :box :mrgreen:

Laß uns Plusgrade bestellen für die Edersee - Fahrer... :g5

Gruß...

Hallo Lucky!

Und womit? Die Schlampe ist lange verkauft und die abnehmbare AHK vom Mondeo liegt ganz unten in der Reserveradwanne. Und n Haufen Krempel oben drauf! Also doppeltes im Kalten rumkramen ohne wirkliche Sinn und Aussicht auf Erfolg! :-) :-) :-)



Kermit hat geschrieben:Neeeeee bloß keine 2 grad und nieselregen...

Ich hol markus auch vom bahnhof ab:-D

Danke!!! Aber: von welchem Bahnhof? Und wer bringt mich hier zuhause erstmal zum Bahnhof hin? :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Winter ist ......

Beitrag von wolke55 »

wenn ich mich über meine Standheizung besonders freue :hehe

Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Winter ist ......

Beitrag von tinkerbellwp »

erstmal kalt, zweitens kalt und drittens kalt.
dann scheiße ,fiese Geräusche an der Schiebetüre, beschlagene Scheiben, kalte Beine , na eben Bulli fahren im Winter
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von deltaprofi fix »

.. wenn man für ne Stunde in die Werkstatt geht , und nach einer Stunde mit kalten Füssen wieder rein ins warme Haus geht...

.. die Sandheizung vom Posti Tag und Nacht an ist , und dafür sorgt das der Posti im Augenblick der einzige frostfreier Raum ist...

.. wenn ich jeden Tag auf die Baugenemigung für die neue Halle warte....

.. wenn es in ein paar Wochen wieder wärmer ist ---- war Winter .


frostigen Sonntag

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von deltaprofi fix »

deltaprofi fix hat geschrieben:.. wenn man für ne Stunde in die Werkstatt geht , und nach einer Stunde mit kalten Füssen wieder rein ins warme Haus geht...

.. die Sandheizung vom Posti Tag und Nacht an ist , und dafür sorgt das der Posti im Augenblick der einzige frostfreier Raum ist...

.. wenn ich jeden Tag auf die Baugenemigung für die neue Halle warte....

.. wenn es in ein paar Wochen wieder wärmer ist ---- war Winter .


frostigen Sonntag

fix
:-( Wenn ich mir gerade die Frage stelle ob mein Syncro genug Frostschutz hat , na ja jetzt wäre es sowieso zu spät , mal sehen wenn es warm wird , ob dann eine Sauerei unter dem Auto ist :-?

fix :kp
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Winter ist ......

Beitrag von stoppelhopser »

Wenn ich mal wieder feststelle daß die Standheizung immer noch nicht läuft....

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
bobderbus
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 07.10.2010, 00:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter mit FENS
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Steinenbronn

Re: Winter ist ......

Beitrag von bobderbus »

...schön, wenn es Ar...kalt ist und die Sonne scheint, ich in meinen Bob einsteige, schlüssel rumdrehe und er nach ca.1000m warme luft aus der Heizung bringt :-) :dance
Viele Grüße aus Steinenbronn

Klaus, Tine und Bob (der Bus)

Freunde sind wie Sterne, sie sind nicht immer zu sehen, aber immer miteinander verbunden
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: Winter ist ......

Beitrag von sportsterone »

wenn man morgens in die warme Syncropritsche einsteigt,und das scheiß Gaspedal eingefroren ist.Michael( 5 Min.nen Heizlüfter unter die V.A. dann fluppts)Ps:Lucky ich weiß was nu kommt.
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Winter ist ......

Beitrag von Domi »

...wenn die Winterkarre aufs schlüsselklimpern anspringt, aber dafür hinten ein Stoßdämpfer eingefroren ist :gr
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
soundjoker
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 16.10.2011, 18:54
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Knaus580
Leistung: 77
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von soundjoker »

:dance die Standheizung in der Winterkiste läuft wieder zeitweise, auch wenns dabei stinkt, es wird wieder warm... :-)
:-)
________________________________________

Zahme Vögel singen von der Freiheit - wilde Vögel fliegen
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Winter ist ......

Beitrag von Wohnklofan »

sportsterone hat geschrieben:wenn man morgens in die warme Syncropritsche einsteigt,und das scheiß Gaspedal eingefroren ist.Michael( 5 Min.nen Heizlüfter unter die V.A. dann fluppts)Ps:Lucky ich weiß was nu kommt.
Lucky weiß was nu kommt ? :gr

Ich will dir mal was sagen : Solange du deinem Bus nicht das Pinkeln
abgewöhnst, brauchst du dich auch nich wundern wenn er im Winter von unten einfriert...

Bild

:tl

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: Winter ist ......

Beitrag von sportsterone »

Wohnklofan hat geschrieben:
sportsterone hat geschrieben:wenn man morgens in die warme Syncropritsche einsteigt,und das scheiß Gaspedal eingefroren ist.Michael( 5 Min.nen Heizlüfter unter die V.A. dann fluppts)Ps:Lucky ich weiß was nu kommt.
Lucky weiß was nu kommt ? :gr

Ich will dir mal was sagen : Solange du deinem Bus nicht das Pinkeln
abgewöhnst, brauchst du dich auch nich wundern wenn er im Winter von unten einfriert...

Bild

:tl

Gruß...
:cafe Sauber gekontert :tl :tl Michel
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
Benutzeravatar
Berta
Stammposter
Beiträge: 340
Registriert: 03.08.2010, 15:05
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe

Re: Winter ist ......

Beitrag von Berta »

Wenn auf der Fahrt in die Werke eine unter dem Fahrersitz liegende, vergessene PET-Flasche platzt ...
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Winter ist ......

Beitrag von Hendrik »

Wenn ein kummpel mit`m T3 Syncro kommt und von mir die Abschlechppstange für sein Schwiegervater seinen T5 brauch weil nix mehr geht :dance
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
HumppaToni
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 17.05.2011, 10:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
Leistung: 90+70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)

Re: Winter ist ......

Beitrag von HumppaToni »

... wenn man sich über die Dieselfahrer lustig macht, das Karma am nächsten Tag - nach 20 Minuten Karre von Schnee und Eisbefreien - voll zuschlägt und der RP-Umbau nicht anspringen will :roll:
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Winter ist ......

Beitrag von Hacky »

...wenn ich mit der Gammelpritsche den ganzen Tag von einem Kunden zum nächsten fahre und Starthilfe gebe :dance

Eine 145ah Batterie und ein daumendickes Starthilfekabel wirken Wunder...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Winter ist ......

Beitrag von grandpawonka »

...wenn ich (dank Wassereinlass im Scheibenrahmen) in meinem Fahrerfußraum Schlittschuhlaufen kann :kp

Aber ansonsten, außer dass dank dem feuchten Fußraum alle vorderen Scheiben ganz gut innen vereist sind, macht mein Bus alles, was ich von ihm will. Musste sogar schon zweimal den Megane der Freundin und einmal den Polo der Freundin der Freundin fremdstarten :lol

Aber ar***kalt ist die Mühle so ganz ohne Standheizung wirklich!!!

Zum Thema Choke: Ich hab zwar einen, aber der lässt sich, ich denke dank Kälte, keinen Millimeter rein oder rausschieben! 8-)
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Winter ist ......

Beitrag von T3TDISyncro »

...wenn selbst mein KV nur noch lauwarm in den Innenraum bläst... :gr
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
redjoker
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 02.11.2009, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von redjoker »

...wenn bei meinem 2er Golf die Scheiben von innen zufrieren, der Kofferraum nicht mehr aufgeht, die Tachowelle merkwürdige laute Geräusche macht, die Beleuchtung der Digitaluhr immer an und aus geht und dass Einlenken manchmal erst verzögert umgesetzt wird wegen der blanken Allwetterreifen :dance
'88er T3 Westfalia Club Joker 3 Hochdach, 1.6 Turbodiesel CY
'12er Beetle Sport 1.4 TSI
'13er Eco Up! move 1.0 CNG

Bild
VW Bulli T5
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 01.09.2007, 19:47
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 134 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwandorf

Re: Winter ist ......

Beitrag von VW Bulli T5 »

.... wenn die Standheizung nicht zur Ruhe kommt :lol: :lol:
Aber die kann sich ja übern Sommer wieder ausruhen :mrgreen:

TSchau

VW Bulli T5
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von steffbla »

wahnsinn - 40min. standheizung laufen lassen bring die temperatur von -19 auf -1 grad. und das im lupo *bibber*
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 778
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: Winter ist ......

Beitrag von littlejoe »

...wenn man sich ne Lankradheizung wünscht,
oder überlegt dem Holzlenkrad noch nen Lammfellbezug zu spendieren :kotz
Bild nicht ohne meinen Bulli
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Winter ist ......

Beitrag von Domi »

Ich finds klasse was ihr alle so schreibt^^
Bin mittlerweile auch nimmer traurig dass ich übern Winter doch nicht Doka sondern Toyota fahre :muaha
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Exfofie
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 15.12.2009, 14:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/Cheetah
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: GL

Re: Winter ist ......

Beitrag von Exfofie »

...wenn der bock aufs Bullifahren immer grösser und grösser wird... :mrgreen:
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Winter ist ......

Beitrag von PHo »

....wenn sich alle Leute im Forum rumtreiben und so viel schreiben, dass man mit dem Lesen kaum noch nachkommt. :bier
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von steffbla »

so! winterbus sagt keinen muks mehr.
gestern lief er noch ohne probleme...
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
Bullimichel
Stammposter
Beiträge: 240
Registriert: 01.11.2011, 09:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Postbus
Leistung: 75 Ps
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Valluhn
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von Bullimichel »

Wenn Mann nach einer gelungenen Bulliparty sich Sorgen macht! :et

Ob Mann auch das ganze Bier geschafft hat, :bier oder noch einige im kalten Bulli stehen. :bier

Sind zum Glück nicht geplatzt!



Gruß Michael
Vom Bremsen werden die Felgen dreckig!
Benutzeravatar
soundjoker
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 16.10.2011, 18:54
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Knaus580
Leistung: 77
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von soundjoker »

wenns in der Winterkiste bei wieder funktionierender Standheizung angenehmer ist als in der Wohnung mit lauwarmen Heizkörpern .......
wenn über Nacht alles weiß geworden ist...... im Münchner Süden jedenfalls.

Ich will Frühling und Sonne :-) und Bus fahren....

:cafe für alle
Heidrun
________________________________________

Zahme Vögel singen von der Freiheit - wilde Vögel fliegen
andeil
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 11.05.2011, 08:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rellingen

Re: Winter ist ......

Beitrag von andeil »

Wenn im anderen Auto bei -15° die Kristalle im LCD Display vom Boardcomputer eine Verzögerungszeit von ca 1,5 Sek haben.
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von Boxer-Tom »

steffbla hat geschrieben:so! winterbus sagt keinen muks mehr.
gestern lief er noch ohne probleme...

Oh - Mist sowas. Batterie platt, eingefroren? :gr

Meine Winterkiste springt dank neuer Batterie super an und auch die Standheizung läuft prima......
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von steffbla »

Boxer-Tom hat geschrieben: Oh - Mist sowas. Batterie platt
wahrscheinlich. ;)
egal - später mal guggn. an autos mangelt es hier ja nicht.
naja - theoretisch mangelt es nicht.
Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: Winter ist ......

Beitrag von Henri »

... wenn das Thermostat passend zur Witterung nicht mehr geht und somit die Heizung nicht mehr warm wird :bier
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von Papajupe »

Was habt ihr denn? Als Kind bzw. Jugendlicher kannte ich nur Luftgekühlte Bulli's bis 1985 im Winter.

Weicheier ihr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und bei meinen Multivan kommt ab ca. Kilometer 10 noch nix richtig Warm aus der Heizung.

Warum? Heizung runtergedreht damit die Luftfeuchtigkeit nicht an der Windschutzscheibe kondensieren / gefrieren kann, wenn ich nach 12km auf der Arbeit bin.

Einfach passend Anziehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

frostige Grüsse aus Braunschweig.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2642
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von krohnkorken »

es den ganzen Winter über warm ist im Norden und passend zur Lieferung der "Sonderbereifung" (255/60 R15) es anfängt zu schneien. Jetzt liegen die Sommerreifen für den Spaßwagen im Keller und warten auf Tauwetter.

Es ist schon teilweise irre, wie viele Wagen neueren Baujahrs täglich auf dem Weg zur Arbeit liegenbleiben, mein alter Golf 2 rennt und rennt und rennt...

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Winter ist ......

Beitrag von Domi »

krohnkorken hat geschrieben:
Es ist schon teilweise irre, wie viele Wagen neueren Baujahrs täglich auf dem Weg zur Arbeit liegenbleiben, mein alter Golf 2 rennt und rennt und rennt...

Gruß Lasse
Das fällt mir nicht nur im Winter auf...
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von deltaprofi fix »

wenn man Abends eingefrohrene Heizkörper in der alten Werkstatt entdeckt, diese dann abbaut und überbrückt , und jetzt heisst es lauffen lassen , immer schön warmes Wasser im Kreis , egal was jetzt der Gaszähler dazu sagt.
Gottseidank gemerkt, sonst hätte es wenn es etwas wärmer geworden wäre , eine Superüberraschung gegeben.

Bald neue Halle , dick isoliert und Fussbodenheizung

nasser generfter fix.

Jetzt :cafe
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 778
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: Winter ist ......

Beitrag von littlejoe »

wenn Du nach dem Aufstehen wegen festgefrorenem Sauerkraut :evil: auf der A5 ne Stunde im Stau stehst ,
nachmittags um drei die Kirchenheizung 15° erreicht und man einen Pulli ausziehen kann :sun
(ja ich weiß ,andere dürfen draußen arbeiten..),
nach der Arbeit beim Park+Ride in den Bulli steigst und dich über die braunen Eisperlen im Durchgang vom :cafe ärgerst,
zuhause dem Bulli etwas Öl und Kühlwasser zum Abendbrot :kuss gibst ,
dabei in der Garage den zugefrorenen Wasserkanister siehst, ins Waschbecken stellst ,
den zugefrorenen Wasserhahn bemerkst :kotz (den mußt ich die letzten 10Jahre noch nie abstellen :-bla ).
Anschließend die richtige Wasserleitung (is nich meine Hütte) suchst und den 35jährigen Absperrhahn beim Zudrehen gut zuredest nicht abzureißen :looser ,
während Du die Wasserspuren beseitigst die Liebste genervt fragt was Du die ganze Zeit treibst, weil die Kleine gebrochen hat;
nachdem alle Mädels im Bett liegen endlich der Ufflaufrest in die Micro kommt, den Du vor 4 Stunden aus dem Kühlschrank geholt hast,
Mahlzeit :bier , ma guggn was morgen gibt :bumsfreunde
gn8 joe

P.S. : mir fehlt noch ein Friersmilie und ein Kalle(Essen)Smilie, bitte,bitte
Bild nicht ohne meinen Bulli
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Winter ist ......

Beitrag von Domi »

littlejoe hat geschrieben:wenn Du nach dem Aufstehen wegen festgefrorenem Sauerkraut :evil: auf der A5 ne Stunde im Stau stehst ,
nachmittags um drei die Kirchenheizung 15° erreicht und man einen Pulli ausziehen kann :sun
(ja ich weiß ,andere dürfen draußen arbeiten..),
nach der Arbeit beim Park+Ride in den Bulli steigst und dich über die braunen Eisperlen im Durchgang vom :cafe ärgerst,
zuhause dem Bulli etwas Öl und Kühlwasser zum Abendbrot :kuss gibst ,
dabei in der Garage den zugefrorenen Wasserkanister siehst, ins Waschbecken stellst ,
den zugefrorenen Wasserhahn bemerkst :kotz (den mußt ich die letzten 10Jahre noch nie abstellen :-bla ).
Anschließend die richtige Wasserleitung (is nich meine Hütte) suchst und den 35jährigen Absperrhahn beim Zudrehen gut zuredest nicht abzureißen :looser ,
während Du die Wasserspuren beseitigst die Liebste genervt fragt was Du die ganze Zeit treibst, weil die Kleine gebrochen hat;
nachdem alle Mädels im Bett liegen endlich der Ufflaufrest in die Micro kommt, den Du vor 4 Stunden aus dem Kühlschrank geholt hast,
Mahlzeit :bier , ma guggn was morgen gibt :bumsfreunde
gn8 joe

P.S. : mir fehlt noch ein Friersmilie und ein Kalle(Essen)Smilie, bitte,bitte
Lass es mich so sagen, immerhin ist dir nich langweillig ;-)
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Winter ist ......

Beitrag von steffbla »

steffbla hat geschrieben:so! winterbus sagt keinen muks mehr.
gestern lief er noch ohne probleme...

gestern nach der arbeit noch mal in den bus gesetzt - schlüssel rum - sprang sofort an?! :gr

ich glaub der winterbus wollte eher ein sommerbus werden?
torben
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 10.10.2011, 18:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkabine
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Peine/Niedersachsen

Re: Winter ist ......

Beitrag von torben »

...bei minus 18 Grad der Dieselfilter einfriert und der Bus nicht mehr startet, am nächsten Morgen das Themometer minus 7 Grad anzeigt, die Temeratur sich vorfrühlingshaft anfühlt und der Bus auch wieder startet... :sun
Gesendet von meinem Sensation 3125 ix mit XTC 2 GHCx2² und 315 GB using Interncom XX3c²
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: Winter ist ......

Beitrag von sportsterone »

littlejoe hat geschrieben:wenn Du nach dem Aufstehen wegen festgefrorenem Sauerkraut :evil: auf der A5 ne Stunde im Stau stehst ,
nachmittags um drei die Kirchenheizung 15° erreicht und man einen Pulli ausziehen kann :sun
(ja ich weiß ,andere dürfen draußen arbeiten..),
nach der Arbeit beim Park+Ride in den Bulli steigst und dich über die braunen Eisperlen im Durchgang vom :cafe ärgerst,
zuhause dem Bulli etwas Öl und Kühlwasser zum Abendbrot :kuss gibst ,
dabei in der Garage den zugefrorenen Wasserkanister siehst, ins Waschbecken stellst ,
den zugefrorenen Wasserhahn bemerkst :kotz (den mußt ich die letzten 10Jahre noch nie abstellen :-bla ).
Anschließend die richtige Wasserleitung (is nich meine Hütte) suchst und den 35jährigen Absperrhahn beim Zudrehen gut zuredest nicht abzureißen :looser ,
während Du die Wasserspuren beseitigst die Liebste genervt fragt was Du die ganze Zeit treibst, weil die Kleine gebrochen hat;
nachdem alle Mädels im Bett liegen endlich der Ufflaufrest in die Micro kommt, den Du vor 4 Stunden aus dem Kühlschrank geholt hast,
Mahlzeit :bier , ma guggn was morgen gibt :bumsfreunde
gn8 joe

P.S. : mir fehlt noch ein Friersmilie und ein Kalle(Essen)Smilie, bitte,bitte
sowashttp://www.smileygarden.de/smilie/Food/essen31-001.gif" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“