HAZET-Billigmarke

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Berta
Stammposter
Beiträge: 340
Registriert: 03.08.2010, 15:05
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe

HAZET-Billigmarke

Beitrag von Berta »

Hallo Leute,

hab gerade in der Bucht 150495121422 entdeckt. HAZET ist ja normalerweise für hohe Werkzeugqualität zu einem fairen wenn auch nich gerade niedrigen Preis bekannt - Was soll man von den Schraubendrehern halten? Ich hab beim örtlichen Trost-Werkzeughandel so nen Pack sogar für 14 Euro gesehen - hat da jemand Erfahrung mit?

Da in der Werke es immer zuwenig Schraubendreher gibt, werd ich so nen Set mal anschaffen - ma schauen was es kann ...

Gruß

Jonas
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: HAZET-Billigmarke

Beitrag von *Wolfgang* »

Das Sortiment hab ich auch, hab auch ungefähr den gleichen Preis bezahlt. Mein Fazit bisher: bei dem Preis kannste nix verkehrt machen. Funktionieren ganz ordentlich, und da Schraubenzieher ja fast schon Verschleißteile sind fällts bei dem geringen Betrag leicht ein paar alte Kandidaten in Rente zu schicken und durch diese hier zu ersetzen. Einziges Manko aus meiner Sicht: das Gummimaterial der Griffe ist extrem schmutzempfindlich und lässt sich nicht so leicht reinigen (ich sprüh dann mit Rostlöser und putz mitm Lappen ab).
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
da mike
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 13.08.2007, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 50PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uri, Schweiz

Re: HAZET-Billigmarke

Beitrag von da mike »

ich finde den Satz "10 Jahre bei gewaltfreiem Gebrauch" sehr amüsant......

und der sagt ja alles - das ist werkzeug für den normalen haushalt - mim hammer draufhauen um die olle schraube zu lösen ist nicht - genausowenig kannste damit den innenring von den radlagern aus den trommeln metzln.
aber mal son ikea regal oder ne schraube in den dübel und den griff am kochtopf und so - das geht

hol dir dan bitte lieber den satz hier - ist zwar auch nicht zum weitervererben, aber wenigstens kannste mim hammer draufklopen und das ding mim schlüssel fassen.
http://www.mehr-als-werkzeug.de/product ... teilig.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
50PS Saugdiesel - Power in allen Drehzahlbereichen
Benutzeravatar
karibikfab
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 24.11.2007, 16:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California / Kasten
Leistung: 92/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ravensburg

Re: HAZET-Billigmarke

Beitrag von karibikfab »

Hazet hat vor einiger Zeit die "SPC-Serie" rausgebracht die deutlich günstiger ist. Gibt einige Sachen davon bei Ebay, sollte für den "normalen" Gebrauch absolut ausreichend sein!
T3 2.1l WBX - 92 PS, AAP-Getriebe, EZ 4/90, Westfalia Ausbau, Euro2, mieser Lack -"in Restauration"-
T3 1.6l TD - Umbau auf 70 PS, ASR-Getriebe, EZ 4/85, leerer Kasten, LKW-Zulassung
Benutzeravatar
Berta
Stammposter
Beiträge: 340
Registriert: 03.08.2010, 15:05
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe

Re: HAZET-Billigmarke

Beitrag von Berta »

OK, die wandern also in unsere Kiste mit der Aufschrift "Billig-Werkzeug" - da ists dann nicht Schade drum, sollten die bei irgendwas krepieren :D
Benutzeravatar
Gecko
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 11.06.2007, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: HAZET-Billigmarke

Beitrag von Gecko »

seid wann ist Hazet Billig Werkzeug?
Meine!
Bild

Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: HAZET-Billigmarke

Beitrag von t3freundeffm »

ein Schraubendreher ist ein Schraubendreher,kein Meißel und auch kein Brecheisen !

bei Ordenlichen gebrauch hällt so ein Werkzeug ewig.

habe gerade mal wieder Werkzeug Sortiert und über 30 Jahre Altes Hazet Werkzeug in der Hand gehabt.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: HAZET-Billigmarke

Beitrag von *Wolfgang* »

Dem schließ ich mich an, wer sich beschwert daß man mit nem Schraubenzieher nicht meiseln kann und daher von Billig-Werkzeug spricht, der sollte sich mal überlegen ob er überhaupt mit Werkzeug richtig umgehen kann. Schlaue Köpfe haben zum meiseln auch "Meisel" erfunden (gut, gelle?). Sollte man mal z.B. ne Kreuzschlitzschraube "prellen" müssen oder einen Sechskant vermissen, an dem man einen Schraubenschlüssel ansetzen kann, so gibts dafür Schraubenbdreher mit durchgängigen Heft und Sechskant (die kosten dann ellerdings ne Kleinigkeit mehr als 14,-- je Set). Allerdings besteht die Mehrzahl der Arbeiten wohl eher darin, eher banale Tätigkeiten auszuführen, und dafür sind die o.g. Hazet-Dreher absolut top geeignet. Hazet baut kein Billig-Werkzeug!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Berta
Stammposter
Beiträge: 340
Registriert: 03.08.2010, 15:05
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe

Re: HAZET-Billigmarke

Beitrag von Berta »

Was ein Spektakel :D

Sorry Leute, aber vl. hätt ich das anders beschreiben sollen - bei uns in der Werke gibt es bestimmte Werkzeuge die nicht zum "mal eben was machen" sind, eben weil sie teurer sind/unsachgemäße Bahandlung eher nicht mögen. Und dann gibt es eben jene Kiste wo es nich so schlimm is wenn die Dinger krepieren ...

Interessant bleibt jedoch warum entweder echt viele Schraubendreher, die ich als gut bezeichnen würde, weit mehr als 2 Euro das Stück kosten, total überteuert sind oder Hazet doch aufhört einen Qualitätsanspruch nach dem Motto "HAZET kaufste nur einmal" zu haben.

Ich werd berichten wie sich die Dinger schlagen - das sie dreckig werden und bleiben kann ich schon versprechen :D
Benutzeravatar
oldi2005
Stammposter
Beiträge: 419
Registriert: 26.12.2008, 23:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nähe Hildesheim

Re: HAZET-Billigmarke

Beitrag von oldi2005 »

So mein Satz ist heute angekommen und macht nen sehr guten Eindruck, guter Tipp vom Themenstarter :dance

Hab mir so eben auch noch einen Satz für mein berufliche Werkzeugkiste geordert, spätestens da wird sich zeigen, wie gut die wirklich sind, da die Schraubendreher dann jeden Tag genutzt werden müssen.

Gruß
Jens
Gruß
Jens
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: HAZET-Billigmarke

Beitrag von MR. CCB »

Hab das Set ebenfalls und muss sagen für "normale" Schrauben sind die Teile sehr gut, vorallem wegen dem Preis. Wenns halt richtig heftig wird sollte man schon die teureren nehmen, die haben dann hinten auch die Sechskantaufnahme um mit einem Schlüssel nachzuhelfen.
Benutzeravatar
Berta
Stammposter
Beiträge: 340
Registriert: 03.08.2010, 15:05
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe

Re: HAZET-Billigmarke

Beitrag von Berta »

oldi2005 hat geschrieben:So mein Satz ist heute angekommen und macht nen sehr guten Eindruck, guter Tipp vom Themenstarter :dance

Hab mir so eben auch noch einen Satz für mein berufliche Werkzeugkiste geordert, spätestens da wird sich zeigen, wie gut die wirklich sind, da die Schraubendreher dann jeden Tag genutzt werden müssen.

Gruß
Jens
Bitte berichten :)

Also der Schmutz ist jetzt schon dran bei meinen - aber die grippen ganz gut am Griff :)
Wobei ich immer nich verstehe warum es immer mehr Schlitz als Kreuzschlitz sind ...
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: HAZET-Billigmarke

Beitrag von Q-Master »

Mit 4 Kreuz kommt man eigentlich aus.
PH2, PH3, PZ2 und PZ3

Bei den Schlitzschrauben sind halt mehr verschiedene Größen üblich.
Und der Schraubendreher sollte schon perfekt passen, sonst gibt es Bruch. Entweder an der Schraube oder seltener am Schraubendreher.

Ich hab nen Satz vom Aldi Grabbeltisch für 5 Euro, die halten erstaunlich gut.
Und wenn die aufgeben fällt es nicht so schwer die wegzuwerfen.
War mehr nen Verlegenheitskauf, da ich dringend was festziehen musste, denn normalerweise kauf ich sowas nicht, da es meistens einfach Schrott ist.
In diesem Fall mal ne löbliche Ausnahme.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“