Keilriemen nicht mehr in originaler Größe erhätlich?
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Keilriemen nicht mehr in originaler Größe erhätlich?
Moin moin,
möchte mir zur Sicherheit die beiden Keilriemen auf Lager anlegen. So weit ich weiß, sind das die originalen Maße:
KW - WaPu: 9,5 x 643
WaPu - LiMa (65 A): 9,5 x 600
WaPu - LiMa (90 A): 9,5 x 623
In sämtlichen "Bus-Shops" gibt es aber scheinbar nur noch diese:
KW - WaPu: 10 x 643
WaPu - LiMa (65 A): 10 x 600
WaPu - LiMa (90 A): 10 x 623
.. woran liegt das? Passen die genauso? sind die besser?
Danke,
David
möchte mir zur Sicherheit die beiden Keilriemen auf Lager anlegen. So weit ich weiß, sind das die originalen Maße:
KW - WaPu: 9,5 x 643
WaPu - LiMa (65 A): 9,5 x 600
WaPu - LiMa (90 A): 9,5 x 623
In sämtlichen "Bus-Shops" gibt es aber scheinbar nur noch diese:
KW - WaPu: 10 x 643
WaPu - LiMa (65 A): 10 x 600
WaPu - LiMa (90 A): 10 x 623
.. woran liegt das? Passen die genauso? sind die besser?
Danke,
David
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Re: Keilriemen nicht mehr in originaler Größe erhätlich?
Moin,
das gibts nicht.Geh doch mal in einen Autoteileladen.Bin mir sicher,es gibt alle Grössen.
Gruss Bullfred
das gibts nicht.Geh doch mal in einen Autoteileladen.Bin mir sicher,es gibt alle Grössen.
Gruss Bullfred
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Re: Keilriemen nicht mehr in originaler Größe erhätlich?
Mal so zur ergänzung: Wenn der Neue breiter ist,muss er auch länger sein.Bsp: 9,5x600 entspricht 10x 610 oder 620.Da sollte was passen.
Gruss
Gruss
- DaveG
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Re: Keilriemen nicht mehr in originaler Größe erhätlich?
Länge ist gleich gebliebenBullfred hat geschrieben:Mal so zur ergänzung: Wenn der Neue breiter ist,muss er auch länger sein.Bsp: 9,5x600 entspricht 10x 610 oder 620.Da sollte was passen.
Gruss
https://www.kaefer-co.de/catalog/377/Ke ... iemen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
... ich werde die Tage mal beim freundlichen vorbei schauen ;)
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Re: Keilriemen nicht mehr in originaler Größe erhätlich?
Ja nee,nich so ganz...Ich meine,wenn man einen rauftut,der 0,5mm breiter ist,muss der auch dementsprechend länger sein.Logisch-Keilriemen halt.
- bemo
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Re: Keilriemen nicht mehr in originaler Größe erhätlich?
die gibts noch direkt beim freundlichen
Gruß Bernd
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Re: Keilriemen nicht mehr in originaler Größe erhätlich?
Moin,
kannst auch problemlos 10er Breite nehmen, die Einstellmöglichkeiten der Aggregate geben das locker her.
Gruss
HArro
kannst auch problemlos 10er Breite nehmen, die Einstellmöglichkeiten der Aggregate geben das locker her.
Gruss
HArro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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Re: Keilriemen nicht mehr in originaler Größe erhätlich?
Mein Kenntnisstand ist, das es die 9,5 er Breite nicht mehr gibt. Beim freundlichen hatte ich Glück und noch einen bekommen. Die 10 mm Breite geht zwar auch, führte bei mir aber zu Problemen: Die auf 9,5 mm eingelaufenen Riemenscheiben zerstörten den breiteren Keilriemen in kurzer Zeit. Mit dem 9,5 er gings dann wieder problemlos.
Das werden bei VW aber auch nur Restbestände sein. Ist aber nur eine Vermutung.
Gruß Daniel
Das werden bei VW aber auch nur Restbestände sein. Ist aber nur eine Vermutung.
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Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
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Re: Keilriemen nicht mehr in originaler Größe erhätlich?
Morjens,
ja die Riemenscheiben verschleissen auch mal.Irgendwann muss man das Gegenstück auch ersetzen.Die Flanken der Scheiben sind da denn nicht mehr gerade und machen den Riemen halt schneller kaputt.
Gruss
ja die Riemenscheiben verschleissen auch mal.Irgendwann muss man das Gegenstück auch ersetzen.Die Flanken der Scheiben sind da denn nicht mehr gerade und machen den Riemen halt schneller kaputt.
Gruss
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Re: Keilriemen nicht mehr in originaler Größe erhätlich?
Problem ist wohl auch das die 10er Riemen immer quietschen, da die Flanken die richtig aufliegen, ist zumindest bei mir so
Möge der Bulli mit Dir sein!
´88 Joker JX
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Re: Keilriemen nicht mehr in originaler Größe erhätlich?
Jo,kann sein.Das hat aber eher was mit den ausgenuckelten Riemenscheiben zu tun.Leg mal irgendetwas dünnes gerades an die Flanke.Da kannste durchgucken.Soll aber nicht.
Mal ehrlich,hat schon mal einer eine neue Scheibe verbaut? Wohl kaum.
Gruss
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Gruss
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Re: Keilriemen nicht mehr in originaler Größe erhätlich?
Hallöchen !
Ich bestell immer da meine Riemen...die haben grosse Auswahl !
http://www.keilriemenexpress.de/keilrie ... n-avx.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss !
Ich bestell immer da meine Riemen...die haben grosse Auswahl !
http://www.keilriemenexpress.de/keilrie ... n-avx.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss !
DENK AN DIE UMWELT ! FAHR MIT DEM BUS !
http://www.motor-talk.de/mitglieder/akt ... =fzprofile" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.t3bullis.de/
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Re: Keilriemen nicht mehr in originaler Größe erhätlich?
moin,
meistens sind die Scheiben an den Stellen, wo der kleine Keilriemen läuft blank, wenn dann ein größerer Riemen kommt, dann läuft der Riemen auf Rost oder Farbe und das führt natürlich zu Verschleiss... Etwas Schmirgelpapier zum Glätten der Scheiben an den neuen Stellen hilft da sehr.
Gruss
HArro
meistens sind die Scheiben an den Stellen, wo der kleine Keilriemen läuft blank, wenn dann ein größerer Riemen kommt, dann läuft der Riemen auf Rost oder Farbe und das führt natürlich zu Verschleiss... Etwas Schmirgelpapier zum Glätten der Scheiben an den neuen Stellen hilft da sehr.
Gruss
HArro
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Re: Keilriemen nicht mehr in originaler Größe erhätlich?
Sorry,Harrosurfjoker hat geschrieben:moin,
meistens sind die Scheiben an den Stellen, wo der kleine Keilriemen läuft blank, wenn dann ein größerer Riemen kommt, dann läuft der Riemen auf Rost oder Farbe und das führt natürlich zu Verschleiss... Etwas Schmirgelpapier zum Glätten der Scheiben an den neuen Stellen hilft da sehr.
Gruss
HArro
der Keilriemen sollte an der höchsten Stelle (Rad) laufen! (Keilung beachten)!
Sollte also im Rad nicht "eintauchen" oder "überstehen"!
Gibt's Keilmaße!
Grüße aus Köln
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Re: Keilriemen nicht mehr in originaler Größe erhätlich?
Moin,
Wenn ich einen breiteren Riemen nehmen muss, dann läuft der zwangsläufig nicht in der Position am Riemenrad wie vorher der schmalere Riemen, sondern weiter aussen und damit zum Teil auf Rost oder der Beschichtung des Riemenrades. Von Überstehen war nicht die Rede, dann ist der Riemen extrem falsch.
Gruss
Harro
Wenn ich einen breiteren Riemen nehmen muss, dann läuft der zwangsläufig nicht in der Position am Riemenrad wie vorher der schmalere Riemen, sondern weiter aussen und damit zum Teil auf Rost oder der Beschichtung des Riemenrades. Von Überstehen war nicht die Rede, dann ist der Riemen extrem falsch.
Gruss
Harro
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