Hi,
Bin gerade beim renovieren der Achsen und meine Doka soll auch neue Dämpfer bekommen.
Es kommen nur die Bilstein B4 oder Monroe Van in Frage. Fahre öfter gut beladeb und hab gerne ein knackiges, straffes Fahrwerk. Wer kann welchen Dämpfer warum empfehlen?
Danke.
Bilstein B4 vs Monroe Van
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Re: Bilstein B4 vs Monroe Van
Ich hatte beim alten schweren Womo die B4, waren zusammen mit den verstärkten Federn optimal. Jetzt bei meinem ähnlich schweren Womo die VanMonroe am verstärkten FW: leer/halb beladen ein ziemliches Geolter und Gestucker, voll beladen optimal. Sobald die durch sind, kommen wieder B4 rein.MR. CCB hat geschrieben:Hi,
Bin gerade beim renovieren der Achsen und meine Doka soll auch neue Dämpfer bekommen.
Es kommen nur die Bilstein B4 oder Monroe Van in Frage. Fahre öfter gut beladeb und hab gerne ein knackiges, straffes Fahrwerk. Wer kann welchen Dämpfer warum empfehlen?
Danke.
Bei ner DOKA würd ich vermuten, daß sie von Haus aus ja leichter ist, also eher die B4. Vor allem heben die schön hinten die Karosse....
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Re: Bilstein B4 vs Monroe Van
Wie schnell mußt du das wissen.
Ich habe B6 verbaut, aber leider noch nicht fahren können, da er noch beim Blechschlosser steht.
Soll ihn zum WE wiederbekommen, dann könnte ich, ein Urteil abgeben, falls ich ihn fahren kann.
Habe wohl Fahrwerksfedern drin. 30mm tiefer.
Ich habe B6 verbaut, aber leider noch nicht fahren können, da er noch beim Blechschlosser steht.
Soll ihn zum WE wiederbekommen, dann könnte ich, ein Urteil abgeben, falls ich ihn fahren kann.
Habe wohl Fahrwerksfedern drin. 30mm tiefer.